COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt auch im ORF so gesagt das die Länder es übertragen bekommen

Also so war es nicht von Haus aus geplant wie du schreibst :super:

@Der KochWurde heute beschlossen in der Länderkonferenz da es die Länder machen.

Hast dieses mal unrecht

Quelle ORF Bericht gerade

Nein.... Hab ich nicht. Im Zuge der Impfdiskussion vor ein paar Wochen haben ja einige gemeint Wien hat soviel angefordert das andere schon im Oktober nicht mehr genug abrufen konnten und auf Impfstoff warten - beißt sich irgendwie mit "das ist Bundessache"  - Glaubs oder glaubs nicht.  

In der Länderkonferenz wurde heute beschlossen das sie auf den Phasenplan keine Rücksicht mehr nehmen werden. War zu dem Zeitpunkt am StuRi und hab die perplexen Gesichter gesehen. Jetzt vor rund ner Stund nen traurigen Anruf erhalten. 

Auch wenns mir um die Arbeit die in der Strategie steckt leid tut. Ich kann jeden verstehen. Mir wärs nach so mancher Aussage in den letzten Tagen auch zblöd. 

Schad halt das es da vermutlich um den e-Impfpass wieder ein Chaos geben wird... Aber gut ausbaden müssens eh wieder mal die kleinen und größeren Rädchen in der Verwaltung und nicht die Special-High-Sowieso-und-Irgendwer-Typen die das Leuchtturm-Projekt verzögern und jetzt komplett verbocken. 

P. S.:

https://www.gesundheit.gv.at/service/beratungsstellen/impfen

Keine Bundesstelle... Mhhhb... Warum wohl? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Wir bräuchten sowas wie einen Gesundheitsminister, am besten von einer anderen Partei :ratlos:

 

die könnten auch einen Hydranten nehmen, wenn eh alles das Kanzleramt machen muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

 

Nice, mit dem Rad ins Impfzentrum. Aua Vorarlberger Sicht finde ich das sehr gut, dass die Länder jetzt die Impfungen organisieren. 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3084024/

Nicht vergessen das es bis vor wenigen Stunden noch Bundessache war.... Und wir aktuell nur Zustände wie in Washington haben. Eigentlich gehört der Ruhm dafür ja voll und ganz Rudi oder im Zweifelsfall Basti. Unglaublich wie der Putsch durch ein Bundesland schon um 16:45 vom orf dokumentiert wurde der nach diesen "Breaking news" erst um 17:31 statt fand. Unglaublich wie die Vereinbarung von zumittag das auf die Strategie zu scheissen hier als Palastrevolution gefeiert wird - getriggert übrigens von den westlichen Ländern, jenen den man noch vor einiger Zeit unterstellt hat das die Regierung nur für sie arbeitet. ?

benni889 schrieb vor 40 Minuten:

wird er nicht zugeben, wie immer.

Any words? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Nicht vergessen das es bis vor wenigen Stunden noch Bundessache war.... Und wir aktuell nur Zustände wie in Washington haben. Eigentlich gehört der Ruhm dafür ja voll und ganz Rudi oder im Zweifelsfall Basti. Unglaublich wie der Putsch durch ein Bundesland schon um 16:45 vom orf dokumentiert wurde der nach diesen "Breaking news" erst um 17:31 statt fand. Unglaublich wie die Vereinbarung von zumittag das auf die Strategie zu scheissen hier als Palastrevolution gefeiert wird - getriggert übrigens von den westlichen Ländern, jenen den man noch vor einiger Zeit unterstellt hat das die Regierung nur für sie arbeitet. ?

4f4242212e3cbb4ac05ce5756540a449.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Nicht vergessen das es bis vor wenigen Stunden noch Bundessache war.... Und wir aktuell nur Zustände wie in Washington haben. Eigentlich gehört der Ruhm dafür ja voll und ganz Rudi oder im Zweifelsfall Basti. Unglaublich wie der Putsch durch ein Bundesland schon um 16:45 vom orf dokumentiert wurde der nach diesen "Breaking news" erst um 17:31 statt fand. Unglaublich wie die Vereinbarung von zumittag das auf die Strategie zu scheissen hier als Palastrevolution gefeiert wird - getriggert übrigens von den westlichen Ländern, jenen den man noch vor einiger Zeit unterstellt hat das die Regierung nur für sie arbeitet. ?

Any words? 

Bereitest dich damit auf eine Dissertation vor? ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

wird er nicht zugeben, wie immer.

Hattest Recht 

Obwohl er jetzt wütend ist weil es doch nicht der Plan von Haus aus war und die Übernahme der Länder erst heute Nachmittag beschlossen wurde 

Mehr hab ich nicht geschriebenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 38 Minuten:

Bereitest dich damit auf eine Dissertation vor? ???

Du meinst höchstens das desertieren,... Wobei als einer der wenigen glücklichen....?

Aber nein ich habs letzten schon gesagt... Noch ist einiges zu erledigen.... Dann können Sie versuchen sich mich zu entledigen.

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Hattest Recht 

Obwohl er jetzt wütend ist weil es doch nicht der Plan von Haus aus war und die Übernahme der Länder erst heute Nachmittag beschlossen wurde 

Mehr hab ich nicht geschriebenen

Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hacker über den Pfister Impfstoff

Der ist so heikel in der Anwendung daher kann man den nicht versenden in Haushalten oder für die Massen Impfungen 

Da geht es um Lagerung,Transport den der darf nicht geschüttelt werden, um die Aufbereitung und man muss alles gleich verimpfen, von der Kühlung mal abgesehen 

Morderna ist schon besser den kann man bei den 80 jährigen Zuhause auch verwenden 

Astra zeneka wird dann für die Masse sein und können auch Hausärzte verimpfen 

Öe24 Quelle um 21 Uhr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.