COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

In Deutschland wollen Sie zwischen 25-50 erreichen

Willkommen bei Wünsch dir was 

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich wiederhole meine Frage. Wenn du denn Handel offen halten willst, weil es ja trotz offenen Handels eine Verringerung der Infektionen gibt, warum zählt das gleiche Argument dann nicht für die Schulen? 

Oder bist du eh der Meinung das mein beides offen halten soll?

Pflichtschulen öffnen, sonst distance learning 

Schulen halte ich wegen zwei Gründen für gefährlicher, als den Handel

1. Sitzen in einem Klassenraum bis zu 30 Menschen, also relativ eng beisammen

2. Verfügen Schulen oft nicht über moderne Raumlüftungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Willkommen bei Wünsch dir was 

Pflichtschulen öffnen, sonst distance learning 

Schulen halte ich wegen zwei Gründen für gefährlicher, als den Handel

1. Sitzen in einem Klassenraum bis zu 30 Menschen, also relativ eng beisammen

2. Verfügen Schulen oft nicht über moderne Raumlüftungen

Das werden die Deutschen schon schaffen. Wieso auch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Ich wiederhole meine Frage. Wenn du denn Handel offen halten willst, weil es ja trotz offenen Handels eine Verringerung der Infektionen gibt, warum zählt das gleiche Argument dann nicht für die Schulen? 

Oder bist du eh der Meinung das mein beides offen halten soll?

 

Der Handel ist für das Infektionsgeschehen egal, die Schulen nicht. 

Nicht, dass ich nicht realistisch bin, was Folgen für Eltern und Schulen betrifft, aber das ist halt auch recht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

 

Linke und Rechte laufen zusammen und sagen die Geschichte wiederholt sich. 8P:laugh:

Kickl kritisiert die aktuelle Regierung (bin kein Fan der Regierung) und somit eigentlich seinen eigenen feuchten Traum den er seit Jahrzehnten hat. 

Jetzt habe ich langsam aber sicher wirklich alles gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

Willkommen bei Wünsch dir was 

Pflichtschulen öffnen, sonst distance learning 

Schulen halte ich wegen zwei Gründen für gefährlicher, als den Handel

1. Sitzen in einem Klassenraum bis zu 30 Menschen, also relativ eng beisammen

2. Verfügen Schulen oft nicht über moderne Raumlüftungen

Aber die Schulen waren auch die ganze Zeit offen, mit "normalen" Unterricht und die Zahlen der Infektionen sind trotzdem heruntergegangen. 

Wenn diese Argument für den Handel gilt, dann ja noch mehr für die Schulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Angesichts der aktuellen Zahlen ist ein dritter Lockdown schon ziemlich schwer argumentierbar. Und dann vor allem das Freitesten: Wie viele werden nach drei Wochen das Virus noch in sich haben? 

Stattdessen wäre es sinnvoller, endlich einmal Pflegeheime und andere derartige Einrichtungen komplett zu schützen. Das ist billiger als ein Lockdown, verhindert aber wesentlich mehr Tote. 

Nicht nur Pflegeheime, auch Krankenhäuser. (hast aber eh geschrieben -"und andere derartige Einrichtungen")

Mein Vater,87 Jahre alt, liegt seit 11.12. erst auf Unfall, wegen starker Nackenprellung nach Sturz. Weil er vor einem Monat einen Schrittmacher bekommen hat, konnten sie nicht ohne vorher auf der Kardio was am Schrittmacher um oder abstellen, kein MRT machen. Nach 3 Tagen hatte er eine Lungenentzündung, da wurde dann täglich auf COVID getestet, am Samstag war er noch negativ, gestern Anruf von der Ärztin, COVID positiv, er wurde auf die COVID Station verlegt. Sah schon nicht gut aus mit "normaler" Lungenentzündung, jetzt schaut es ganz düster aus... Also kann er sich nur im Spital infiziert haben, eine Sauerei, in den USA wäre es zumindest möglich das Spital fett zu klagen. Bei uns hier stehst auf der Seife.

Da gehst in ein Spital um gesund zu werden, und dann stirbst eventuell, weil die dort schleißig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur Pflegeheime, auch Krankenhäuser. (hast aber eh geschrieben -"und andere derartige Einrichtungen")

Mein Vater,87 Jahre alt, liegt seit 11.12. erst auf Unfall, wegen starker Nackenprellung nach Sturz. Weil er vor einem Monat einen Schrittmacher bekommen hat, konnten sie nicht ohne vorher auf der Kardio was am Schrittmacher um oder abstellen, kein MRT machen. Nach 3 Tagen hatte er eine Lungenentzündung, da wurde dann täglich auf COVID getestet, am Samstag war er noch negativ, gestern Anruf von der Ärztin, COVID positiv, er wurde auf die COVID Station verlegt. Sah schon nicht gut aus mit "normaler" Lungenentzündung, jetzt schaut es ganz düster aus... Also kann er sich nur im Spital infiziert haben, eine Sauerei, in den USA wäre es zumindest möglich das Spital fett zu klagen. Bei uns hier stehst auf der Seife.

Da gehst in ein Spital um gesund zu werden, und dann stirbst eventuell, weil die dort schleißig sind.

So bitter das im Einzelfall ist, aber dass man sich im Krankenhaus wohl recht leicht - trotz allen Bemühungen - anstecken kann, ist evident.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
NativeRon schrieb vor 26 Minuten:

Nicht nur Pflegeheime, auch Krankenhäuser. (hast aber eh geschrieben -"und andere derartige Einrichtungen")

Mein Vater,87 Jahre alt, liegt seit 11.12. erst auf Unfall, wegen starker Nackenprellung nach Sturz. Weil er vor einem Monat einen Schrittmacher bekommen hat, konnten sie nicht ohne vorher auf der Kardio was am Schrittmacher um oder abstellen, kein MRT machen. Nach 3 Tagen hatte er eine Lungenentzündung, da wurde dann täglich auf COVID getestet, am Samstag war er noch negativ, gestern Anruf von der Ärztin, COVID positiv, er wurde auf die COVID Station verlegt. Sah schon nicht gut aus mit "normaler" Lungenentzündung, jetzt schaut es ganz düster aus... Also kann er sich nur im Spital infiziert haben, eine Sauerei, in den USA wäre es zumindest möglich das Spital fett zu klagen. Bei uns hier stehst auf der Seife.

Da gehst in ein Spital um gesund zu werden, und dann stirbst eventuell, weil die dort schleißig sind.

auf jeden fall alles gute und viel kraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Stattdessen wäre es sinnvoller, endlich einmal Pflegeheime und andere derartige Einrichtungen komplett zu schützen. Das ist billiger als ein Lockdown, verhindert aber wesentlich mehr Tote. 

Diese Forderung wird ja immer und immer wiederholt, aber ich frage mich, wie denn der "komplette Schutz" dort ablaufen soll?

Krankenhäuser und Pflegeheime werden zu geschlossenen Kommunen, wo keiner rein noch raus darf? Die Ärzte und Pfleger müssen im Heim wohnen, dürfen keinen Kontakt zur Außenwelt haben? Bei Einlieferung in das Heim müssen Patienten zuerst 2 Wochen in Quarantäne im Isolierzimmer ohne Kontakt zu anderen Patienten? Besuche gibt es natürlich keine (die gibt es eh jetzt auch schon nicht). Das Essen wird am Zimmer selbst gekocht, damit kein Kontakt besteht.

Oder wie stellt ihr (also du und politisch vor allem die NEOS) euch denn das vor? Es ist sehr leicht, solche populistischen Forderungen zu stellen und permanent zu wiederholen. Nur wie man es umsetzen soll, ist die Frage. 

Meine Schwiegermutter war jetzt 3 Wochen im Spital, 2 Wochen Intensiv, 1 Woche Normalstation. Sie sagt, das ist unglaublich, was das Personal dort für einen Aufwand betreibt zum Schutz. 3 Schichten Schutzkleidung, bei jedem Betreten / Verlassen des Zimmers wird die Schutzkleidung gewechselt, etc.

Personen im KH und im Pflegeheim sind einfach anfällig, da reicht schon eine kleine Virenlast, dass sie sich infizieren. Selbstverständlich ist das nicht wünschenswert und selbstverständlich soll man alles unternehmen, um das zu verhindern. Aber einen "kompletten" Schutz wird es in solchen Einrichtungen nie geben. Grad in Pflegeheimen sind die Patienten oft auch noch dement, halten sich an nix, rennen zu den anderen Patienten, etc. Die kannst ja nicht einsperren den ganzen Tag in ihrem Einzelzimmer ohne Kontakt zu anderen Leuten. 

Und es ist natürlich tragisch, wenn solche Infektionen passieren. @NativeRon gute Besserung deinem Vater - wir haben die Scheiße in den letzten Wochen auch durchgemacht, wird schon wieder! Aber hier mit "verklagen" etc. zu kommen, ist halt auch lächerlich. Ich kann nur aus Erzählungen wiedergeben (eben aus Patientensicht und durch Verwandet auch aus Pflegesicht), dass der betriebene Aufwand enorm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Der Handel ist für das Infektionsgeschehen egal, die Schulen nicht. 

Nicht, dass ich nicht realistisch bin, was Folgen für Eltern und Schulen betrifft, aber das ist halt auch recht klar.

Wer sagt das? Wo steht, dass Schulen mehr zum Infektionsgeschehen beitragen als der Handel?

Der Vorteil an den Schulen ist, dass du das Contact Tracing relativ leicht aufrechthalten kannst. Beim Handel kannst das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Diese Forderung wird ja immer und immer wiederholt, aber ich frage mich, wie denn der "komplette Schutz" dort ablaufen soll?

 

täglicher test beim eingang und tragen von sinnvoller maske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich eine seriöse Begründung, warum nichtgetestete FFP2 Masken tragen sollen. mWn ist der Hauptunterschied ja, daß FFP2 Masken den Träger besser schützen, in Sachen Fremdschutz ist es in etwa pari (und die FFP2 Masken mit Filter sogar schlechter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.