COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Blackie75 schrieb vor 30 Minuten:

Oder dass z.B. am 24.1. ein Testergebnis, das eine Woche alt ist, zum Besuch eines Konzerts berechtigen soll. Obwohl alle Experten sagen, dass der Test eine reine Momentaufnahme ist, man kann am nächsten Tag schon infektiös sein, erst recht eine Woche später.

Reine Racheaktion von Basti, weil sich so wenige an seinem Propaganda-Schmäh Massentest beteiligt haben. Ich wette, es werden beim nächsten Mal auch nicht viel mehr sein.

Diesbezüglich hab ich mir auch schon einige Fragen gestellt. Abseits von der Unsinnigkeit, wie soll das nach der ersten Woche weitergehen? Alles wieder ganz normal geöffnet? Oder weiterhin alles nur mit negativen Test?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Das mit der Verordnung selbst hab ich schon damals veleuchtet: Nein du kannst nichts vorbereiten das wenige Minuten vor der PK erst durch Kanzler und Landeshauptleute ausgeschnappst wird.

wenn man sich im sommer so gut vorbereitet hat, warum muss man dann wenige minuten vorher was ausschnappsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 36 Minuten:

Oder dass z.B. am 24.1. ein Testergebnis, das eine Woche alt ist, zum Besuch eines Konzerts berechtigen soll. Obwohl alle Experten sagen, dass der Test eine reine Momentaufnahme ist, man kann am nächsten Tag schon infektiös sein, erst recht eine Woche später.

Reine Racheaktion von Basti, weil sich so wenige an seinem Propaganda-Schmäh Massentest beteiligt haben. Ich wette, es werden beim nächsten Mal auch nicht viel mehr sein.

Wer sagt dass es am 24.1. Konzerte geben wird?

Ich finde diese Strategie mit den Massentests am Ende des LD nicht so schlecht. Wenn man es schafft, die Zahlen durch den LD jetzt nochmals zu senken und dann durch die Massentests nochmals ein paar Prozent Infizierte rauszufiltern, ist das schon ein guter Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich denke trotzdem, dass wir uns nicht bis zum Frühling drüberretten können. Ich glaube zwar, dass das der Plan ist - also irgendwo in den dreistelligen (niedrigen?) Bereich zu kommen, dann die Massentests - sind aber bis Mitte April immer noch 3 Monate dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Nein, auch im März war es möglich sein Auto anzumelden. Alle hatten zwar nicht offen und natürlich nur mit Termin, aber grundsätzlich gab es die Möglichkeit. 

Doch nur für Leute die das Auto beruflich benötigt haben. Hab mein Auto damals einer Behindertenbetreuerin verkauft und das war für sie ein ziemliche Spießroutenlauf damit sie zu einer Anmeldung gekommen ist. Schnell im Google gesucht: https://kaernten.orf.at/stories/3040404/

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke trotzdem, dass wir uns nicht bis zum Frühling drüberretten können. Ich glaube zwar, dass das der Plan ist - also irgendwo in den dreistelligen (niedrigen?) Bereich zu kommen, dann die Massentests - sind aber bis Mitte April immer noch 3 Monate dann

Komplett ohne Lockdowns vermutlich eh nicht, aber sie haben ja diese Idee mit regionale Lockdowns aus denen sich die Regionen mit Massentests "freitesten" können sollen. Muss man mal abwarten was da wirklich der Plan ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 23 Minuten:

Wer sagt dass es am 24.1. Konzerte geben wird?

Ich finde diese Strategie mit den Massentests am Ende des LD nicht so schlecht. Wenn man es schafft, die Zahlen durch den LD jetzt nochmals zu senken und dann durch die Massentests nochmals ein paar Prozent Infizierte rauszufiltern, ist das schon ein guter Ansatz. 

Das wäre halt die gleiche Taktik wie in der Slowakei - blöd nur das die komplett gescheitert und jetzt erst recht wieder im LD sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Doch nur für Leute die das Auto beruflich benötigt haben. Hab mein Auto damals einer Behindertenbetreuerin verkauft und das war für sie ein ziemliche Spießroutenlauf damit sie zu einer Anmeldung gekommen ist. Schnell im Google gesucht: https://kaernten.orf.at/stories/3040404

Laut Telefonat mit der Zulassungsstelle damals, hätte ich auch einen Termin bekommen, weil Auto für die Fahrt zur Auto erforderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Laut Telefonat mit der Zulassungsstelle damals, hätte ich auch einen Termin bekommen, weil Auto für die Fahrt zur Auto erforderlich. 

Echt? Bei ihr war das eine Katastrophe, musste eine Bestätigung vom Dienstgeber besorgen und dann zuerst genehmigen lassen von der Versicherung dass sie Anmelden gehen kann. Hat sicher eine Woche gedauert was ich mich erinner, war aber auch relativ am Anfang des Lockdowns. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Echt? Bei ihr war das eine Katastrophe, musste eine Bestätigung vom Dienstgeber besorgen und dann zuerst genehmigen lassen von der Versicherung dass sie Anmelden gehen kann. Hat sicher eine Woche gedauert was ich mich erinner, war aber auch relativ am Anfang des Lockdowns. 

Bei mir war es am Ende des Tages obsolet, da wir das Auto vom Händler nicht bekamen, aber laut Auskunft der Zulassungsstelle wäre es möglich gewesen (dringender Grund oder Ähnliches). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Bei mir war es am Ende des Tages obsolet, da wir das Auto vom Händler nicht bekamen, aber laut Auskunft der Zulassungsstelle wäre es möglich gewesen (dringender Grund oder Ähnliches). 

Hm spannend. Aber gut, zu Beginn des Lockdowns war ja das alles nicht so einfach und am Ende hats dann eh geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.