COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 13 Minuten:

Gibt's eigentlich eine seriöse Begründung, warum nichtgetestete FFP2 Masken tragen sollen. mWn ist der Hauptunterschied ja, daß FFP2 Masken den Träger besser schützen, in Sachen Fremdschutz ist es in etwa pari (und die FFP2 Masken mit Filter Ventil sogar schlechter).

Ohne Ventil ist die FFP" sowohl im eigen als auch im Fremdschutz besser,... mit Ventil ist der Fremdschutz quasi obsolet sofern nicht alle FFP" (oder höher tragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Diese Forderung wird ja immer und immer wiederholt, aber ich frage mich, wie denn der "komplette Schutz" dort ablaufen soll?

Krankenhäuser und Pflegeheime werden zu geschlossenen Kommunen, wo keiner rein noch raus darf? Die Ärzte und Pfleger müssen im Heim wohnen, dürfen keinen Kontakt zur Außenwelt haben? Bei Einlieferung in das Heim müssen Patienten zuerst 2 Wochen in Quarantäne im Isolierzimmer ohne Kontakt zu anderen Patienten? Besuche gibt es natürlich keine (die gibt es eh jetzt auch schon nicht). Das Essen wird am Zimmer selbst gekocht, damit kein Kontakt besteht.

Oder wie stellt ihr (also du und politisch vor allem die NEOS) euch denn das vor? Es ist sehr leicht, solche populistischen Forderungen zu stellen und permanent zu wiederholen. Nur wie man es umsetzen soll, ist die Frage. 

Meine Schwiegermutter war jetzt 3 Wochen im Spital, 2 Wochen Intensiv, 1 Woche Normalstation. Sie sagt, das ist unglaublich, was das Personal dort für einen Aufwand betreibt zum Schutz. 3 Schichten Schutzkleidung, bei jedem Betreten / Verlassen des Zimmers wird die Schutzkleidung gewechselt, etc.

Personen im KH und im Pflegeheim sind einfach anfällig, da reicht schon eine kleine Virenlast, dass sie sich infizieren. Selbstverständlich ist das nicht wünschenswert und selbstverständlich soll man alles unternehmen, um das zu verhindern. Aber einen "kompletten" Schutz wird es in solchen Einrichtungen nie geben. Grad in Pflegeheimen sind die Patienten oft auch noch dement, halten sich an nix, rennen zu den anderen Patienten, etc. Die kannst ja nicht einsperren den ganzen Tag in ihrem Einzelzimmer ohne Kontakt zu anderen Leuten. 

Und es ist natürlich tragisch, wenn solche Infektionen passieren. @NativeRon gute Besserung deinem Vater - wir haben die Scheiße in den letzten Wochen auch durchgemacht, wird schon wieder! Aber hier mit "verklagen" etc. zu kommen, ist halt auch lächerlich. Ich kann nur aus Erzählungen wiedergeben (eben aus Patientensicht und durch Verwandet auch aus Pflegesicht), dass der betriebene Aufwand enorm ist.

Ich hab's hier schon paar mal erzählt.

Pflegerin in meinem Bekanntenkreis arbeitet mit alten Menschen zusammen. Sie arbeitet immer mit einer 2 Kollegin im Team.

Kollegin wird an einem Donnerstag positiv getestet. Die Bekannte fragt nach einem Test und bekommt die Info, dass sie erst am Montag bei den Routinetests getestet wird. Sie hätte sogar noch do-fr-sa arbeiten müssen!

Solange sowas passiert, braucht mir keiner erklären, dass es so gefährlich ist den Media Markt aufzusperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Bringt wieder den ersten Teil meines Postings ins Rennen - Kapazitäten schaffen

Also da kann man Wien keinen Vorwurf machen, da wird schon genug getan...nichtsdestotrotz wird es nur sehr schwer durchführbar sein....über den Nutzen ganz zu schweigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Nicht nur Pflegeheime, auch Krankenhäuser. (hast aber eh geschrieben -"und andere derartige Einrichtungen")

Mein Vater,87 Jahre alt, liegt seit 11.12. erst auf Unfall, wegen starker Nackenprellung nach Sturz. Weil er vor einem Monat einen Schrittmacher bekommen hat, konnten sie nicht ohne vorher auf der Kardio was am Schrittmacher um oder abstellen, kein MRT machen. Nach 3 Tagen hatte er eine Lungenentzündung, da wurde dann täglich auf COVID getestet, am Samstag war er noch negativ, gestern Anruf von der Ärztin, COVID positiv, er wurde auf die COVID Station verlegt. Sah schon nicht gut aus mit "normaler" Lungenentzündung, jetzt schaut es ganz düster aus... Also kann er sich nur im Spital infiziert haben, eine Sauerei, in den USA wäre es zumindest möglich das Spital fett zu klagen. Bei uns hier stehst auf der Seife.

Da gehst in ein Spital um gesund zu werden, und dann stirbst eventuell, weil die dort schleißig sind.

Oje. Gute Besserung deinem Vater :( Die Mutter eines Freundes hat sich im Krankenhaus MRSA eingefangen, war dann hochgradig behindert und starb knapp zwei Jahre danach. Entschädigung, Entschuldigung? Gar nix. In Österreich wirst da ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Beim ersten Mal wollte man nen Frühstart hin legen.... Diesmal hat man sogar noch 3 Wochen Zeit sich mehr zu überlegen. Ich sehs Problem nicht, man muss eh nur den Platz zur Verfügung stellen.?

Du sitzt ja nah an der Quelle:

Weißt du, ob ich mich außerhalb der Massentests freitesten lassen kann? Ich hab in der Arbeit täglich die Möglichkeit und würde ungern jemand anders den Platz bei den Teststraßen wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Das scheint man echt nicht in den Griff zu bekommen mit den Pflegeheimen:

https://noe.orf.at/stories/3081775/

Das Problem würdest du nur in den Griff kriegen wenn du da täglich jeden testest, und wenn es einmal im Pflegeheim ist, bekommst du es kaum mehr hinaus. Wie schon vorher von einem User erwähnt, du kannst die Pflegebedürftigen nicht ins Zimmer sperren, da sind viele sturzgefährdet, dement, die würden sich alleine eingesperrt im Zimmer nur verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Du sitzt ja nah an der Quelle:

Weißt du, ob ich mich außerhalb der Massentests freitesten lassen kann? Ich hab in der Arbeit täglich die Möglichkeit und würde ungern jemand anders den Platz bei den Teststraßen wegnehmen. 

Nachdem wie es aktuell ausschaut,... Nope.

Persönlich: Der zweite Unfug bei Bastis Wunschkonzert nach der Freitestung ansich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nachdem wie es aktuell ausschaut,... Nope.

Persönlich: Der zweite Unfug bei Bastis Wunschkonzert nach der Freitestung ansich. 

Okay danke. 

Wäre halt wirklich dumm, weil man so Kapazitäten schaffen könnte (wenn ich rein auf meine Abteilung schau ~50 Testungen pro Tag) die dem allgemeinen Teil der Wiener Bevölkerung zu Gute kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Okay danke. 

Wäre halt wirklich dumm, weil man so Kapazitäten schaffen könnte (wenn ich rein auf meine Abteilung schau ~50 Testungen pro Tag) die dem allgemeinen Teil der Wiener Bevölkerung zu Gute kommen würden. 

Absolut,... Auch screenings in APH oder Krankenanstallten,... oder auch im öffentlichen Dienst würden viel entlasten. 

Mal schauen was jetzt wirklich kommt aber wie gesagt stand aktuell ist das BKA zu dumm zwischen "Basti will" und "Bastis Wille kann auch anders befriedigt werden" die richtigen Schlüsse zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.