COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Schau ma mal...

 

https://derstandard.at/permalink/rc/1000212979/context?ref=live_red_content

Zitat

Erstmals Mann nach Wiederinfektion gestorben

In Israel ist erstmals ein Mensch gestorben, nachdem er sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert hatte. Das Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv bestätigte, der 74-Jährige habe sich bei seiner Neuerkrankung mit einer mutierten Corona-Variante angesteckt. Eine Wiederinfektion mit dem Coronavirus gilt weltweit als selten.

Nach Medienberichten war der Mann aus Bnei Brak bei Tel Aviv im Sommer zum ersten Mal an Corona erkrankt. Nach einer Behandlung im Krankenhaus sei er genesen; mehrere Corona-Tests seien damals negativ gewesen. Rund drei Monate später habe sich der Einwohner eines Seniorenheims dann erneut infiziert. Er sei mit Atemnot ins Schiba-Krankenhaus gebracht worden und dort später verstorben.

Professor Galia Rahav, Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten, sagte der Nachrichtenseite ynet, der Fall sei beunruhigend. "Wenn ein Mensch sich mehrmals infizieren kann, während das Coronavirus sich verändert, welche Bedeutung hat dann der Impfstoff?" Man habe das israelische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) von dem Fall unterrichtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Forderung wird ja immer und immer wiederholt, aber ich frage mich, wie denn der "komplette Schutz" dort ablaufen soll?

Krankenhäuser und Pflegeheime werden zu geschlossenen Kommunen, wo keiner rein noch raus darf? Die Ärzte und Pfleger müssen im Heim wohnen, dürfen keinen Kontakt zur Außenwelt haben? Bei Einlieferung in das Heim müssen Patienten zuerst 2 Wochen in Quarantäne im Isolierzimmer ohne Kontakt zu anderen Patienten? Besuche gibt es natürlich keine (die gibt es eh jetzt auch schon nicht). Das Essen wird am Zimmer selbst gekocht, damit kein Kontakt besteht.

Oder wie stellt ihr (also du und politisch vor allem die NEOS) euch denn das vor? Es ist sehr leicht, solche populistischen Forderungen zu stellen und permanent zu wiederholen. Nur wie man es umsetzen soll, ist die Frage. 

Das würde ich auch gerne mal von denen wissen, wie sie sich das vorstellen. 

Ich kann das Pflegepersonal dort nicht wochen- oder gar monatelang einsperren und wenn es einer einschleppt, dann ist es halt sehr schnell verteilt. 

Genauso wenig wie ich im KH ein schwer verletztes Unfallopfer nicht erst mal 2-3 Tage liegen lassen kann, bis ich fix, weiß, dass der eh nicht infiziert ist und somit keinen Arzt / Schwester anstecken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Absolut,... Auch screenings in APH oder Krankenanstallten,... oder auch im öffentlichen Dienst würden viel entlasten. 

Mal schauen was jetzt wirklich kommt aber wie gesagt stand aktuell ist das BKA zu dumm zwischen "Basti will" und "Bastis Wille kann auch anders befriedigt werden" die richtigen Schlüsse zu ziehen

Naja, ich würde mich in diesem Fall nicht freitesten lassen und weiterhin mit einer normalen Maske herumlaufen. Sollte mich die Exekutive anhalten, kann sie gerne den negativen Bescheid, welche ich über das Institut der Firma erhalten habe, lesen. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Woran er gestorben ist, steht ja nicht da. 

Ab Sommer mach ich keinen Locki, Locki, Locki mehr mit - Huji da werden Feste gefeiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich würde mich in diesem Fall nicht freitesten lassen und weiterhin mit einer normalen Maske herumlaufen. Sollte mich die Exekutive anhalten, kann sie gerne den negativen Bescheid, welche ich über das Institut der Firma erhalten habe, lesen. 

Nur nutzt dir der - wenns so kommt - dann halt nix bzgl. Freiheiten. Und für die üblichen Ausnahmen darfst eh raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Nur nutzt dir der - wenns so kommt - dann halt nix bzgl. Freiheiten. Und für die üblichen Ausnahmen darfst eh raus.

Aber nur mit ffp2 oder? Ich verfolg das Ganze nur mehr so am Rande. Also Lebensmittelkauf mit normaler Maske möglich oder möchte mich der Staat dann strafen? Hierfür hätte ich das Testergebnis der Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann das Pflegepersonal dort nicht wochen- oder gar monatelang einsperren

Bei der Müllverbrennung Flötzersteig wurde es bei einigen Mirarbeitern so gemacht im ersten Lockdown. Für die hat man extra Wohncontainer am Nebengrundstück aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Also Lebensmittelkauf mit normaler Maske möglich

Nein. Da soll die FFP Maske Pflicht sein in der Woche nach dem Massentest. Ob es die Woche darauf auch noch gilt, hat von denen noch keiner verraten. Das ist echt irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Aber nur mit ffp2 oder? Ich verfolg das Ganze nur mehr so am Rande. Also Lebensmittelkauf mit normaler Maske möglich oder möchte mich der Staat dann strafen? Hierfür hätte ich das Testergebnis der Arbeit. 

Und die hättest du - stand jetzt - einfach zu tragen,... Das Testergebnis von der Arbeit hat da nix damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.