COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 18 Stunden:

Weshalb sollten alle zu haben? Spricht doch absolut nichts gegen Abholung oder Zustellung.

Ich lasse mir ja auch aktuell öfters was liefern. Über Mjam.at

Aber nur bei Restauraunts die ich auch kenne. Denn diese Essenslieferung für mich eines der Risiken bei der ich mich infizieren könnte. Da taucht bei Mjam auch ein Lieferdienst auf der zufällig neben meinen Lungenfacharzt am Kagraner Platz liegt. Und bietet Österreichisch, Italienisch und Indisch an. Der Laden dort aber nicht größer als eine Kebabbude, da bin ich eher skeptisch ob da alles auch richtig abläuft. Daher bestelle ich nur dort wo ich selbst auch schon vor Ort war und deren Infrastruktur kenne. Küche ned gleich an der Theke z.Bsp.

Joke schrieb vor 17 Stunden:

na eh, warum auch in Pandemiezeiten auf das klassische besoffene Skifahren verzichten :super: 

 

 

Ist ja dasselbe als wenn ich mit der U-Bahn zum Lainzer Tiergarten fahre um spazieren zu gehen(Copyright Köstinger). Bezweifle aber ob sich beim Spazieren gehen jemand so verletzen kann wie beim Skifahren und so das Spital belastet.

Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Die Öffnung der Skilifte U-Bahnlifte ist meiner Meinung nach der bisher größte Fehler der Regierung in dieser Pandemie (und davon gab es einige). Dadurch verfestigt sich nämlich der Eindruck, dass die Regeln nicht nach epidemiologischen Gesichtspunkten festgelegt werden sondern reine Klientelpolitik sind. Dementsprechend sinkt auch die Zustimmung und Einhaltung der Regeln massiv.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Angesichts der aktuellen Zahlen ist ein dritter Lockdown schon ziemlich schwer argumentierbar. Und dann vor allem das Freitesten: Wie viele werden nach drei Wochen das Virus noch in sich haben? 

Stattdessen wäre es sinnvoller, endlich einmal Pflegeheime und andere derartige Einrichtungen komplett zu schützen. Das ist billiger als ein Lockdown, verhindert aber wesentlich mehr Tote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Ich lasse mir ja auch aktuell öfters was liefern. Über Mjam.at

Aber nur bei Restauraunts die ich auch kenne. Denn diese Essenslieferung für mich eines der Risiken bei der ich mich infizieren könnte. Da taucht bei Mjam auch ein Lieferdienst auf der zufällig neben meinen Lungenfacharzt am Kagraner Platz liegt. Und bietet Österreichisch, Italienisch und Indisch an. Der Laden dort aber nicht größer als eine Kebabbude, da bin ich eher skeptisch ob da alles auch richtig abläuft. Daher bestelle ich nur dort wo ich selbst auch schon vor Ort war und deren Infrastruktur kenne. Küche ned gleich an der Theke z.Bsp.

wenn du die Restaurants kennst und schätzt, dann überleg mal, ob du nicht bei ihnen direkt bestellen möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Beim ersten Mal wollte man nen Frühstart hin legen.... Diesmal hat man sogar noch 3 Wochen Zeit sich mehr zu überlegen. Ich sehs Problem nicht, man muss eh nur den Platz zur Verfügung stellen.?

Na da bin ich gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

 

Fliederstand!! Fliederstand!!

Faschiertes Raus aus der Regierung!!!

Sind wir gehörlos? JAAAAAAAA

Die Geschichte wiederholt sich!! BITTTEEEE!!! DIE GESCHIIIIIIICHTEEEEE!!!!!

:bounce::cowboy:

Ich studier Wissenschaft, der Virus ist nicht gefährlich!!!!!

Damals 1933 wars genauso!!

Es geht nicht um ein Virus, es geht um Kommunismus!!

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jawohl Tirol,.... Wien mal wieder seit gefühlten Ewigkeiten längerfristig mit 5 stelligen Testzahlen (bereits 4 Tage) ??

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich studier Wissenschaft, der Virus ist nicht gefährlich!!!!!

Damals 1933 wars genauso!!

Es geht nicht um ein Virus, es geht um Kommunismus!!

:trolldad:

Nicht zu vergessen "Wieher sind das Volk! "..... Alle a bissal zuviel Wendy gelesen in der Kindheit. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Ich studier Wissenschaft, der Virus ist nicht gefährlich!!!!!

Damals 1933 wars genauso!!

Es geht nicht um ein Virus, es geht um Kommunismus!!

:trolldad:

George Orwell hat sich vom Friedhof in Oxfordshire gemeldet, er möge seinen Roman 1984 widerrufen, bevor noch a Unglück gschiacht. Es sei ihm dann doch zu gefährlich, so was in die Welt zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind auf 179 runter (7Tage Evidenz) 

Natürlich brauchen wir einen Lockdown mit sinnfreien "Freitesten" :glubsch:

Die Weihnachtstage und SIlvester liegen erst vor uns. 179 ist noch nicht kleiner als 50.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Die Weihnachtstage und SIlvester liegen erst vor uns. 179 ist noch nicht kleiner als 50.

Auf 50 kommst nur mit massiven Polizei Aufgebot und Drohnen, lächerliche Wunschvorstellung 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es schaut halt wieder danach aus als wäre das Öffnen des Handels kein Treiber des Infektionsgeschehens. Die Geschäfte sind seit zwei Wochen offen und die Zahlen sind so tief wie schon ewig nicht mehr. Auch im Frühjahr war dasselbe zu beobachten: Geschäfte auf, aber Ansteckungen bleiben unten.

Mich würde sehr interessieren, wie man das in der Regierung beurteilt. Jeder Tag Lockdown kostet Unsummen - da kann man doch nicht so einfach weitere drei Wochen verhängen, wenn die Zahlen das gar nicht hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es schaut halt wieder danach aus als wäre das Öffnen des Handels kein Treiber des Infektionsgeschehens. Die Geschäfte sind seit zwei Wochen offen und die Zahlen sind so tief wie schon ewig nicht mehr. Auch im Frühjahr war dasselbe zu beobachten: Geschäfte auf, aber Ansteckungen bleiben unten.

Mich würde sehr interessieren, wie man das in der Regierung beurteilt. Jeder Tag Lockdown kostet Unsummen - da kann man doch nicht so einfach weitere drei Wochen verhängen, wenn die Zahlen das gar nicht hergeben.

So ist es! 

Der Handel muss offen bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.