COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich weiß echt nicht, wie man den angekündigten Massentest für alle an dem Wochenende nach dem Lockdown bewerkstelligen will. Hat sich dazu IRGENDWER der Verantwortlichen igendwelche Gedanken gemacht? https://www.derstandard.at/story/2000122669599/dritter-lockdown-was-man-zu-test-fest-und-attest-wissen

Zitat

In Wien war die große Teststraße beim Austria Center am Sonntag heillos überlastet. Augenzeuginnen berichten von mehr als dreistündigen Wartezeiten, manche wurden trotz Terminvereinbarung weggeschickt, vor dem Drive-in bildeten sich lange Autoschlangen. Am Nachmittag wurden beim Austria Center zur Bewältigung des Andrangs weitere Walk-in-Teststationen eröffnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 18 Minuten:

Ohne Grauslichkeiten bleibt bei Reden vom Kickl nur die Begrüßung und die Verabschiedung übrig.  

der Teil wo er die unfähigkeiten der Regierung aufzählt ist größtenteils schon in Ordnung gewesen -hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe schon kommen, dass die Zugänglichkeit zum Freitesten für alle nicht gegeben sein wird. 

Womit sich die Regierung allfällige Strafen fürs Einkaufen ohne Test in die Haare schmieren kann.

Außer man zahlt das Organmandat sofort, dann hat man Pech gehabt.

 

Derni schrieb vor 30 Minuten:

Geht's eigentlich noch peinlicher.

 

Bundeskanzler 2050 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Was gilt eigentlich nach dieser einen Woche für die Unberüh ähm Ungetesteten? Weiterhin FFP2 im Supermarkt oder darf man dann wieder auf die übliche Stoffmaske wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß echt nicht, wie man den angekündigten Massentest für alle an dem Wochenende nach dem Lockdown bewerkstelligen will. Hat sich dazu IRGENDWER der Verantwortlichen igendwelche Gedanken gemacht? https://www.derstandard.at/story/2000122669599/dritter-lockdown-was-man-zu-test-fest-und-attest-wissen

 

Die Tests nach dem Lockdown werden halt wieder in Marx Halle, Stadthalle und Co durchgeführt. Das sind dann doch etwas mehr Kapazitäten. Selbes Spiel in den Bundesländern vermute ich einfach mal, anders wirds nicht gehn. Die 3 Stunden Wartezeit am Sonntag halte ich btw für ein Gschichtl, ich kenn 3 Leute die heute, unabhängig von einander, beim Drive In waren. Lange Wartezeit ja, aber nicht mehr als 90 Minuten alles in allem. Einer davon ist überhaupt mittags ohne Anmeldung und QR Code aufgetaucht, der hat lustigerweise am kürzesten gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Geht's eigentlich noch peinlicher.

 

Wtf das war's? :lol: ich dachte da kam danach wenigstens eine Mini PK zu Erinnerung an abstandsregeln oder IRGENDWAS aber DAS KANN DOCH JETZT NICHT ERNST SEIN TAGESPRESSE HÖR AUF :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Wtf das war's? :lol: ich dachte da kam danach wenigstens eine Mini PK zu Erinnerung an abstandsregeln oder IRGENDWAS aber DAS KANN DOCH JETZT NICHT ERNST SEIN TAGESPRESSE HÖR AUF :lol:

Für irgendwas muss das üppige PR-Budget ja ausgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Die Tests nach dem Lockdown werden halt wieder in Marx Halle, Stadthalle und Co durchgeführt. Das sind dann doch etwas mehr Kapazitäten. Selbes Spiel in den Bundesländern vermute ich einfach mal, anders wirds nicht gehn. Die 3 Stunden Wartezeit am Sonntag halte ich btw für ein Gschichtl, ich kenn 3 Leute die heute, unabhängig von einander, beim Drive In waren. Lange Wartezeit ja, aber nicht mehr als 90 Minuten alles in allem. Einer davon ist überhaupt mittags ohne Anmeldung und QR Code aufgetaucht, der hat lustigerweise am kürzesten gebraucht. 

In Wien hätte man im 1.DG der Massentests eine Kapazität von 60% der Einwohner Wiens, die man in 10 (in Worten: ZEHN!) Tagen geschafft hätte. Jetzt sollen in zwei Tagen 100% getestet werden. Wie stellst da das bitte vor? Wien ist nicht Gigeritspotschn. Das ist lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

an dem Wochenende nach dem Lockdown bewerkstelligen will

Kapazitäten schaffen!? Klappte ja in den Bundesländern außerhalb von Wien auch! Ich geh auch nicht davon aus, dass sich mehr als 50% testen lassen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 40 Minuten:

Auch 50% sind ca 900.000 Menschen nüm 

Beim ersten Mal wollte man nen Frühstart hin legen.... Diesmal hat man sogar noch 3 Wochen Zeit sich mehr zu überlegen. Ich sehs Problem nicht, man muss eh nur den Platz zur Verfügung stellen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.