COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Übrigens klingt dieser Passus

Die Regierung plant, dass man sich künftig vor Aktivitäten wie Restaurant- und Handelsbesuchen und der Teilnahme an Veranstaltungen auf das Coronavirus testen lassen muss. Dieser Wunsch soll gesetzlich abgesichert werden.

sehr nach regelmäßigen Dauertests, die man machen muß, wenn man auf a Saftl zum Wirtn möchte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 28 Minuten:

Reinfektionen als seltenheit zu bezeichnen ist eigentlich schon,.... seltsam. Schätz jetzt mal per Daumen mal Pi: aber vom Bauchgefühl her sind wir da in Ö bei 1:1000 (eher Richtung 1:999(-) )

Reinfektionen bewerten wir in Ö übrigens genauso mit 90 Tagen. Und ja ich hab gestern von nem Paper gelesen - aber auch von der vielen Kritik über das Paper und habs somit nicht als Fakt verlinken wollen - nachdem sich SARS-CoV2 diesbezüglich wie HIV verhalten könnte,... sprich im Körper schlummern und erst wieder hervorkommen wenn es "will".

Das widerspricht aber (außer die Mutation fände dann im eigenen Körper statt und hat zufällig die selbe Mutation wie etwas das in der "Wildbahn" auch passierte und daher öfter gesichtet wurde als einmal) dem Artikel mit der mutierten Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Und die hättest du - stand jetzt - einfach zu tragen,... Das Testergebnis von der Arbeit hat da nix damit zu tun.

Nur würde das vor Gericht halt nicht für eine Strafe zu Gunsten des Staates ausfallen. Für solche hirnrissigen Vorgaben vom Staat hab ich keine Zeit. Entweder es geht überall oder sie können mich gern haben. 

WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Nein. Da soll die FFP Maske Pflicht sein in der Woche nach dem Massentest. Ob es die Woche darauf auch noch gilt, hat von denen noch keiner verraten. Das ist echt irgendwas.

Soll, könnte, müsste - die Zadic hofft ja auch nur darauf, dass man es in ein Gesetz reinzwingen kann. Ich wart einfach mal morgen ab, da sollte die Verordnung ja rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Nur würde das vor Gericht halt nicht für eine Strafe zu Gunsten des Staates ausfallen. Für solche hirnrissigen Vorgaben vom Staat hab ich keine Zeit. Entweder es geht überall oder sie können mich gern haben. 

Wenn du glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Was gibt's zu lachen? Sieh dir mal die Definition an wer also Coronatoter gilt :ratlos:

Ja, der Anteil derer die "mit Corona" verstorben sind dürfte in etwa so hoch sein, wie der Anteil brauner Staatsbürger auf der Fantribüne bei der Wiener Austria. Verschwindend gering im Vergleich zur Gesamtbesucherzahl. Trotzdem wird a riesen Wind drum gemacht. (Gut, in diesem Fall zurecht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens klingt dieser Passus

 

 

sehr nach regelmäßigen Dauertests, die man machen muß, wenn man auf a Saftl zum Wirtn möchte.....

Wird aber garantiert am Widerstand aus allen Richtungen scheitern. Weder wird die Regierung unendlich lange Tests und Infrastruktur zur Verfügung stellen können, noch werden Gastronomiebetriebe und Veranstalter ohne Unterstützung überleben können. Da wird ein Restaurant- oder Theaterbesuch ja zu einem Ereignis, das Tage vorher vorbereitet werden muss. Hier hoffe ich auf die Wirtschaftskammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens klingt dieser Passus

 

 

sehr nach regelmäßigen Dauertests, die man machen muß, wenn man auf a Saftl zum Wirtn möchte.....

So kann man die Wirten auch killen. Die Frage ist nur, warum sie das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn du glaubst.

Warum sollte ein Gericht einem anderen Labor die Fähigkeit absprechen einen Test konform durchzuführen das nicht an in einer Teststation ihre Arbeit durchführt? 

Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn ein negativer oder positiver Bescheid von verschiedenen onsritten andere Strafen vorsehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Soll, könnte, müsste - die Zadic hofft ja auch nur darauf, dass man es in ein Gesetz reinzwingen kann. Ich wart einfach mal morgen ab, da sollte die Verordnung ja rauskommen. 

Ich drucke mir vielleicht einen gelben Stern auf die FFP Maske. Wegen Weihnachten natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ja, der Anteil derer die "mit Corona" verstorben sind dürfte in etwa so hoch sein, wie der Anteil brauner Staatsbürger auf der Fantribüne bei der Wiener Austria. Verschwindend gering im Vergleich zur Gesamtbesucherzahl. Trotzdem wird a riesen Wind drum gemacht. (Gut, in diesem Fall zurecht.)

Schön, dass es in Linz keinen rechtsextremen Abschaum gibt, aber vermutlich stinkt es dort zu sehr nach Fisch. Den Scheiß kannst gleich mal beiseite lassen. 

Worum es mir bei dem Artikel geht: es geht nicht klar hervor, ob er an den Folgen des Virus gestorben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Worum es mir bei dem Artikel geht: es geht nicht klar hervor, ob er an den Folgen des Virus gestorben ist. 

Er ist mit Atemnot eingeliefert worden. Ein klassisches Problem von Corona. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er  NICHT Corona oder eine Folge dessen gestorben ist? Also bitte, Hand aufs Herz ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

ich mach alles, wirklich! hauptsache die regierung schleicht sich endlich.

#kurzmussweg

Kauf dir ein Abo bei der Austria. Und natürlich den hier

Screenshot_2020-12-10 Ugly CHRISTMAS Sweater Größe FK Austria Wien Fanshop.png

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.