COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Hütte wo fünf Leute reinpassen. Wenn ich da mit meiner Familie hinfahren möchte gibt es ja keine Probleme. Bei der Übergabe mit Abstand, danach bist alleine und Rückgabe wieder mit Abstand. Kommst mit keinen anderen Leuten in Kontakt. 

 

Wird wohl wie ein Hotel behandelt werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hallo zusammen,

wisst ihr ob es ab dem neuerlichen Lockdown (26.12) möglich ist ein Auto zu kaufen und auch bei einer entsprechen Zulassungsstelle anzumelden? 

Privatkauf ist ja sicher möglich, Händler über Online-Kauf auch? Dann eben auch die Frage ob die Zulassungsstellen offen haben?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Eine Hütte wo fünf Leute reinpassen. Wenn ich da mit meiner Familie hinfahren möchte gibt es ja keine Probleme. Bei der Übergabe mit Abstand, danach bist alleine und Rückgabe wieder mit Abstand. Kommst mit keinen anderen Leuten in Kontakt. 

 

Fällt ja unter Beherbergungsbetrieb oder? Somit bis 26.12. nach §8 3.SchuMaV untersagt,.... Und Irgendwann Montag oder Dienstag ist eh der Text für Bastis Weihnachtswunsch fertig dann wirds weiter untersagt bleiben. 

Wird im wesentlichen vielleicht noch mehrere Aspekte haben.... Mir fällt grad ein A) wer soll dort kontrollieren B) muss die Einhaltung auch der Betrieb sicher stellen C) wärs - abseits deines UseCase - halt der Freibrief für die Corona Partie. (Siehe dazu auch den Schweizer spot die Regeln auch zu den Feiertagen zu beachten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Warum sind dann die westlichen Bundesländer für eine Öffnung eingetreten? Die müssten den Umsatzersatz ja gar nicht leisten. Schwer vorstellbar, dass es hier keinen Druck seitens der Seilbahnwirtschaft gab.

Keine Ahnung. Ich hab keinen Einblick in den Fachverband, aber einen guten Einblick in einen kleineren, generell rentablen Liftbetrieb und da wäre es lieber gewesen, wenn man gleich nicht öffnet. Ohne Restaurantbetrieb hast du nämlich fast keine reinen Berg-/Talfahrten und wenn keine Ausländer kommen, dann hast du sowieso fast keine Gäste. Und wie gesagt, von Saisonkarten alleine kannst nicht leben und der Saisonkartenvorverkauf ist heuer ja (zumindest hier in Vlbg) auch nicht der Hit gewesen - insbesondere Leute aus dem Süddeutschen Raum, die sonst auch häufig im Besitz von Jahreskarten waren, haben heuer aus bekannten Gründen darauf verzichtet und die Einheimischen alleine können diese Lücke nicht füllen.

Einzelne Gebiete profitieren möglicherweise davon, aber großes Geschäft (Standpunkt Vorarlberg, in anderen Bundesländern fehlt mir der Einblick bei der Herkunft d. Gäste) mit einer Skigebietsöffnung kann ich mir heuer nicht vorstellen. Der einzige Vorteil den die Gebiete haben, sind halt die geringeren Fixkosten, weil die großen Gebiete (mit einzelnen Ausnahmen) ja nur ein paar Lifte und nicht das ganze Gebiet öffnen.

Ich war diese Woche in der Schweiz am Ski fahren und da war jetzt auch alles andere als die Hölle los, aber ist natürlich nur eine Momentaufnahme und die Ferienzeit beginnt erst jetzt. Die Schweizer haben halt (je nach Gebiet) den Vorteil, dass sie meines Wissens weniger von den ausländischen Gästen abhängig sind, als wir in Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mautsch10 schrieb vor 2 Minuten:

Hallo zusammen,

wisst ihr ob es ab dem neuerlichen Lockdown (26.12) möglich ist ein Auto zu kaufen und auch bei einer entsprechen Zulassungsstelle anzumelden? 

Privatkauf ist ja sicher möglich, Händler über Online-Kauf auch? Dann eben auch die Frage ob die Zulassungsstellen offen haben?

LG

Am besten deine Versicherung am Montag anrufen. Da spiest sich für mich jedenfalls "behördliche Zulassungsstelle" mit "Dienstleistung". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Bei welchem LD warn sie zu... März wohl sicher. Aber seither? 

Waren seither eh nicht mehr zu. Ist ja auch schwachsinnig...was willst denn machen, wenn du (zb. nach einem Unfall) ein neues Auto brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 3 Minuten:

Waren seither eh nicht mehr zu. Ist ja auch schwachsinnig...was willst denn machen, wenn du (zb. nach einem Unfall) ein neues Auto brauchst.

Du denkst garnicht an die Wirtschaft... Taxifahrer natürlich! 

reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Glaub auch nur im ersten, aber was weisst was denen wieder einfällt? Also wetten trau ich mich nicht... 

Denen dies schreiben müssen würd eh weniger Scheiß einfallen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Denen dies schreiben müssen würd eh weniger Scheiß einfallen. ?

ich stell mir das eh mittlerweile wie eine McDrive Bestellung vor. Anschober/Basti/Nehammer bestellen einen McLockdown, mit allem, aber ohne A, B, C und D, dafür mit ein bissl X, aber nicht zuviel, dafür ganz viel H und J. Und irgendeine arme Sau im Ministerium muss das irgendwie rechtskonform formulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

ich stell mir das eh mittlerweile wie eine McDrive Bestellung vor. Anschober/Basti/Nehammer bestellen einen McLockdown, mit allem, aber ohne A, B, C und D, dafür mit ein bissl X, aber nicht zuviel, dafür ganz viel H und J. Und irgendeine arme Sau im Ministerium muss das irgendwie rechtskonform formulieren...

Fyp,..... Wobei ich mir beim letzten in der Reihe auch nicht sicher bin.... Der wirkt bei den PK auch immer so als wüsste er garned um was es geht, Hauptsache er kann den Polizistinnen und Polizisten den Dank aussprechen. Das wirkt nicht so als dürfte er Bastis "und am Freitag wünsche ich mir aus der Rechtsabteilung des Gesundheitsressort...."-Stunden besuchen,..... Oder er merkt sich nix, was es ned besser macht. 

P. S.: Die noch ärmeren sind die die den Scheiß wie z.B. jetzt das Freitesten auch noch fachlich begründen sollen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

 Dadurch verfestigt sich nämlich der Eindruck, dass die Regeln nicht nach epidemiologischen Gesichtspunkten festgelegt werden sondern reine Klientelpolitik sind. Dementsprechend sinkt auch die Zustimmung und Einhaltung der Regeln massiv.

Oder dass z.B. am 24.1. ein Testergebnis, das eine Woche alt ist, zum Besuch eines Konzerts berechtigen soll. Obwohl alle Experten sagen, dass der Test eine reine Momentaufnahme ist, man kann am nächsten Tag schon infektiös sein, erst recht eine Woche später.

Reine Racheaktion von Basti, weil sich so wenige an seinem Propaganda-Schmäh Massentest beteiligt haben. Ich wette, es werden beim nächsten Mal auch nicht viel mehr sein.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 52 Minuten:

Waren seither eh nicht mehr zu. Ist ja auch schwachsinnig...was willst denn machen, wenn du (zb. nach einem Unfall) ein neues Auto brauchst.

Meine Werkstätte hatte während des 2. Lockdowns geschlossen. Ich musste meine Vespa daher früher einwintern als geplant.

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.