COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
simsala schrieb vor 57 Minuten:

:ratlos:

 

Stör bitte nicht das Spiel! Auch wenn dort und da die Scheiße schon nicht mehr am Dampfen, sondern am Kochen ist, spricht ja nix gegen deppad herumpolemisieren und pseudolustig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

https://www.puls24.at/video/pro-und-contra-immer-noch-100-tote-pro-tag-ist-das-die-richtige-corona-strategie

Nur (oder wenigstens) die ersten 10 Minuten ansehen. Berichte des Gesundheitspersonals, Ärzte/innen, PflegerInnen, etc.. Die wahre Tragweite der Katastrophe wird uns einfach nicht mitgeteilt und die meisten Medien spielen brav mit.

Ein sehr kurzer Auszug:

Man braucht einfach eine zweite oder dritte Meinung neben den Mainstream. Einfach mal über den Tellerrand blicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte man die Zahlen mit dem LD nicht auf 2.000 runterbringen? jetzt sagt Kurz gestern, sie rechnen am Sonntag mit 3000 pro Tag. 

warum wird der LD dann als Erfolg angesehn? warum lockert man bei diesen Zahlen irgendwas? die Todeszahlen sind verrückt, und bei der Ausgangsposition steht das schlimmste wohl erst bevor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Der orf soll einfach einen 24 Stunden Livestream von erstickenden Menschen auf der Intensivstation bringen. Hilft sicher mehr als irgendwelche Maßnahmen wo jeder ausgenommen ist.

Vielleicht zünden dann auch querdenkend 1,2 Gehirnzellen.

 

 

Da könnte was dran sein. Mir haben schon die Erzählungen von meinem Vater gereicht. Und da war man noch nicht überfüllt und völlig überlastet in den Krankenhusern. Aber ich glaube selbst da würden die Menschen schnell abstumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Da könnte was dran sein. Mir haben schon die Erzählungen von meinem Vater gereicht. Und da war man noch nicht überfüllt und völlig überlastet in den Krankenhusern. Aber ich glaube selbst da würden die Menschen schnell abstumpfen.

Eh, ein gewisser Prozentsatz ist immun, weil zu blöd und nicht fähig zu empathie. Ist aber ein kleiner Anteil, die verquert denken.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

wollte man die Zahlen mit dem LD nicht auf 2.000 runterbringen? jetzt sagt Kurz gestern, sie rechnen am Sonntag mit 3000 pro Tag. 

warum wird der LD dann als Erfolg angesehn? warum lockert man bei diesen Zahlen irgendwas? die Todeszahlen sind verrückt, und bei der Ausgangsposition steht das schlimmste wohl erst bevor. 

Hast schon mal nen Politiker gesehen der nen Fehler zugibt?

Wennst kurz bei Wolf gestern gehört hast, kannst eigentlich nur mehr speiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

wollte man die Zahlen mit dem LD nicht auf 2.000 runterbringen? jetzt sagt Kurz gestern, sie rechnen am Sonntag mit 3000 pro Tag. 

warum wird der LD dann als Erfolg angesehn? warum lockert man bei diesen Zahlen irgendwas? die Todeszahlen sind verrückt, und bei der Ausgangsposition steht das schlimmste wohl erst bevor. 

Man lockert nehme ich an aufgrund des wirtschaftlichen Drucks. Die Politik ist ja nur eine Marionette der Wirtschaftstreibenden, ganz besonders die ÖVP. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leider sind die Öffnungen ja nicht weitgehend und durchdacht genug. Ein viel höheres Augenmerk hätte auf Infektionsschutzkonzepte gelegt gehört - und damit die Gastronomie mitgeöffnet. Alleine die Öffnung des Handels ohne Öffnung der Gastronomie wird für das Infektionsgeschehen recht nachteilig sein, da keine Verteilung erfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Leider sind die Öffnungen ja nicht weitgehend und durchdacht genug. Ein viel höheres Augenmerk hätte auf Infektionsschutzkonzepte gelegt gehört - und damit die Gastronomie mitgeöffnet. Alleine die Öffnung des Handels ohne Öffnung der Gastronomie wird für das Infektionsgeschehen recht nachteilig sein, da keine Verteilung erfolgen kann.

Die ganzen Massnahmen funktionieren nur richtig, wenn die Menschen auch mitziehen. Und genau das ist bei vielen nicht mehr der Fall. 

Ich sehe es bei meiner Frau. Sie ist masseurin und im ersten lockdown haben sofort alle abgesagt. Jetzt hat sie sogar mehr Kunden als zur normalen Zeit.

Im Kindergarten dasselbe. In der Arbeit genauso. Privat treffen sich die Menschen auch viel mehr als im ersten. 

Solange dies so ist, wirkt das alles logischerweise langsamer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.