COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Die ganzen Massnahmen funktionieren nur richtig, wenn die Menschen auch mitziehen. Und genau das ist bei vielen nicht mehr der Fall. 

Ich sehe es bei meiner Frau. Sie ist masseurin und im ersten lockdown haben sofort alle abgesagt. Jetzt hat sie sogar mehr Kunden als zur normalen Zeit.

Im Kindergarten dasselbe. In der Arbeit genauso. Privat treffen sich die Menschen auch viel mehr als im ersten. 

Solange dies so ist, wirkt das alles logischerweise langsamer!

Deswegen sind die Maßnahmen auch in der Form einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und was wird dann passieren?

Zustand wie im september/Oktober!

Nur, wenn es keine begleitenden Maßnahmen gibt. Man müsste eben stringente Hygieneregeln aufstellen, und nicht einfach alles verbieten. Ein gewisser Anstieg kommt ja jetzt so oder so, da kann man den schon auch sinnvoll managen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Nur, wenn es keine begleitenden Maßnahmen gibt. Man müsste eben stringente Hygieneregeln aufstellen, und nicht einfach alles verbieten. Ein gewisser Anstieg kommt ja jetzt so oder so, da kann man den schon auch sinnvoll managen.

Es wäre ganz einfach: Kontakte meiden und Abstand halten.

Mehr braucht es in Wirklichkeit ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Gratuliere, das klingt fein :D

 

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Klingt besser als es ist. ;-)

Ich kenn einen Koch, der hat sich geweigert, zu Hause auch noch zu kochen - außer zu Weihnachten und zum Gattinnengeburtstag. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich kenn einen Koch, der hat sich geweigert, zu Hause auch noch zu kochen - außer zu Weihnachten und zum Gattinnengeburtstag. :D

 

So ähnlich ist es auch. Und ich kann es ja sogar nachvollziehen.

Ich hätte nach 8-10 stunden Arbeit auch keine Lust daheim weiterzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Man lockert nehme ich an aufgrund des wirtschaftlichen Drucks. Die Politik ist ja nur eine Marionette der Wirtschaftstreibenden, ganz besonders die ÖVP. 

es ist einfach nicht bezahlbar dem Handel ebenfalls 80% Umsatzentschädigung für Dezember zu zahlen. Und da man dass der Gastro gezahlt hat, müsste es man wohl dem Handel auch. Seh ich schon irgendwie ein. Man hätte halt ein Konzept erstellen müssen mit Maximalkundenzahl in EKZ. China machts vor bei Smog. Montag dürfen die Leute einkaufen wo das KFZ Kennzeichen mit einer ungeraden Zahl endet, Dienstag welche mit einer geraden uswusf. Könnte man auch noch in Uhrzeiten untergliedern. Pensionisten vormittags, alle andern nachmittags. Man könnte auch in der Plus jede zweite Garage sperren etc. Dann rennen nicht alle Leute am 8 ins Geschäft. Aber aufmachen ganz ohne Konzept, ist halt wieder mal komplett mies. Ich frage mich schon, für was die ein Heer an Beratern haben. So schwer wären solche Dinge nicht umzusetzen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.