COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
XSCHLAMEAL schrieb vor 24 Minuten:

Anonym anzeigen und eine richtige Zeiterfassung führen.

Diese Unternehmen gehören abgestraft.

Die Finanzpolizei ist solchen Unternehmen eh schon auf der Spur bzw wird es in den nächsten Wochen hier Schwerpunktaktionen geben. 

Viele Firmen nützen das natürlich jetzt auch aus. Ich kenne auch jemanden jetzt der 4h/Woche angestellt ist und aufgrund des hohen Tagesgeschäfts 45h/Woche arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Die Finanzpolizei ist solchen Unternehmen eh schon auf der Spur bzw wird es in den nächsten Wochen hier Schwerpunktaktionen geben. 

Viele Firmen nützen das natürlich jetzt auch aus. Ich kenne auch jemanden jetzt der 4h/Woche angestellt ist und aufgrund des hohen Tagesgeschäfts 45h/Woche arbeiten muss. 

So etwas darf man sich halt keinesfalls gefallen lassen. Verständlich, dass man aktuell noch mehr Angst um seinen Job hat aber das darf nicht dazu führen, dass Firmen hier ihre Machtposition ausnutzen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ist es eine hohe Zahl.

Jedoch weiß man auch nicht wirklich ob diese 700 tatsächlich an Corona sterben ( zumindest stand das gestern glaub ich in einem ORF artikel) und ausserdem überleben es trotzdem ganz viele mehr als eben daran sterben! 

 

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/zweifel-coronavirus-statistiken-italien-wachsen

Zitat

"Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut", schrieben die beiden Männer. "Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt." Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Derzeit (?) gerade eine PK vom GF Gesundheit Österreich Gmbh -> sie gehen davon aus, dass man wohl ca 35.000 gleichzeitig erkrankte versorgen wird können

d.h die täglichen Steigerungsraten müssen deutlich runter, sonst haben wir die Zahl in circa 2 Wochen schon erreicht;

10% Steigerung: in 18 Tagen 35000 Fälle

15% Steigerung  - in 12 Tagen 35000 Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Was dann zum weiteren Problem führt: Was macht man dann, wenn nach 14 Wochen die Wirtschaft völlig zusammengebrochen ist?

 

Oder vielleicht öffnet man die Volksschulen und die Unterstufen und lässt die Oberstufe zu Hause? 14 Wochen sind unmöglich.

Stellt sich dann noch die Frage mit den Maturanten. Auf die mündliche Prüfungen würde ich mittlerweile echt verzichtenl. SInd eh nur ein Schaulauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb Gerade eben:

d.h die täglichen Steigerungsraten müssen deutlich runter, sonst haben wir die Zahl in circa 2 Wochen schon erreicht;

10% Steigerung: in 18 Tagen 35000 Fälle

15% Steigerung  - in 12 Tagen 35000 Fälle

Du vergisst, dass ja auch welche wieder gesund werden! Das verzögert natürlich entsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
valery schrieb vor 3 Minuten:

d.h die täglichen Steigerungsraten müssen deutlich runter, sonst haben wir die Zahl in circa 2 Wochen schon erreicht;

10% Steigerung: in 18 Tagen 35000 Fälle

15% Steigerung  - in 12 Tagen 35000 Fälle

Du vergisst auf die ganzen Genesenen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaube, man nutzt die jetzt durch die verschärften Maßnahmen gewonnene Zeit zur Aufstockung aller Reserven (Infrastruktur, Personal, Verbrauchsmaterial), um möglichst viele Menschen behandeln zu können. Stand jetzt glaube ich kaum, dass man die Triage im KH verhindern kann. Die Plätze auf den Intensivstationen füllen sich einfach viel zu schnell. Dabei gibt es erst 6.000 bestätigte Infizierte. Auch wenn in punkto Zuwachs die relativen Zahlen zurückgehen, die absoluten Zahlen steigen weiterhin.

Problematisch für den medizinischen Sektor sind auch die Vielzahl von Operationen, die jetzt kurzfristig verschoben wurden. Diese wurden nur für ein paar Monate verschoben, hier könnten in naher Zukunft noch gröbere Probleme auftreten.

Positive Aspekte für die nahe Zukunft gibt es aber allemal: Die Versorgung mit Schutzausrüstung wird stark verbessert, der Einsatz von Antikörper-Tests ist in greifbarer Nähe und in der Medikamentenforschung gibt es eine Vielzahl von angelaufenen Studien. Ich persönlich hoffe immer noch, dass bei wärmeren Temperaturen die Krankheit deutlich ungefährlicher ist. Das würde das System zusätzlich entlasten.

In der wärmeren Jahreszeit gehen auf jeden Fall die Influenza Fälle deutlich zurück. Dadurch werden auch etliche Kapazitæten frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Du vergisst, dass ja auch welche wieder gesund werden! Das verzögert natürlich entsprechend

ja, die Gesunden muss man minus rechnen, stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

So etwas darf man sich halt keinesfalls gefallen lassen. Verständlich, dass man aktuell noch mehr Angst um seinen Job hat aber das darf nicht dazu führen, dass Firmen hier ihre Machtposition ausnutzen, 

und genau das ist der Punkt. Es sich jetzt mit dem AG zu verscherzen, wäre das Dümmste was man machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Werde gewisse User jetzt auf ignore setzen (eigentlich eh nur den einen, der hier von Anfang an Panik verbreitet hat)

War selber am Dienstag den ganzen Tag relativ matt, habe am Nachmittag lange geschlafen, zusätzlich zur leichten Atemnot, die ich eh schon 2 Wochen habe. Da helfen mir gewisse andeutende Aussagen natürlich wahnsinnig, nicht in Panik zu geraten! :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

meine ehemalige nachbarin liegt gerade wegen corona in nem grazer spital im sterben (war im altersheim hartberg) > atemmaske hats, beatmen selber könnens nicht, weils das wegen der allgemeinen schwäche nicht überleben würde laut den ärzten... infusionen bekommts... das wars.. mehr können die ärzte nicht mehr machen

Das gabs vor Corona, mit Corona und nach Corona...

vermutlich hätts auch ohne Corona nicht mehr all zu lange gedauert bis dieser Zustand eintritt bzw. wärs bei eine grippalen Infekt oder gar Influenza auch passiert...

Meine Mutter ist auch letztes Jahr ähnlich verstorben, auch sie hätte eine Corona Infektion nicht überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.