COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Derzeit (?) gerade eine PK vom GF Gesundheit Österreich Gmbh -> sie gehen davon aus, dass man wohl ca 35.000 gleichzeitig erkrankte versorgen wird können

Wie ist das konkret gemeint? Wie werden Kranke in Heimquarantäne versorgt? Oder geht es da rein um die hospitalisierten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Stellt sich dann noch die Frage mit den Maturanten. Auf die mündliche Prüfungen würde ich mittlerweile echt verzichtenl. SInd eh nur ein Schaulauf

Na gut, da sollte man sich etwas einfallen lassen können. Matura im Turnsaal, 2 Meter Abstand zwischen den Tischen. Stunden in der achten Klasse sollten auch machbar sein, wenn die restliche Oberstufe nicht da ist, dann sollten Kapazitäten im Stundenplan frei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb Gerade eben:

Na gut, da sollte man sich etwas einfallen lassen können. Matura im Turnsaal, 2 Meter Abstand zwischen den Tischen. Stunden in der achten Klasse sollten auch machbar sein, wenn die restliche Oberstufe nicht da ist, dann sollten Kapazitäten im Stundenplan frei sein. 

Du redest jetzt von der schriftlichen. Mündlich hast einen zu hohen durchlauf im Haus finde ich. Des ist ja ein kommen und gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Werde gewisse User jetzt auf ignore setzen (eigentlich eh nur den einen, der hier von Anfang an Panik verbreitet hat)

War selber am Dienstag den ganzen Tag relativ matt, habe am Nachmittag lange geschlafen, zusätzlich zur leichten Atemnot, die ich eh schon 2 Wochen habe. Da helfen mir gewisse andeutende Aussagen natürlich wahnsinnig, nicht in Panik zu geraten! :facepalm: 

Vielleicht mal runter kommen und mit Tip-Kick, Kochrezepten oder dem aktuellen Vogelgezwitscher durchs Fenster befassen als mit etwas das nicht hören will und einem nach eigener Aussage seit 2 Wochen den Körper in Panik versetzt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wie ist das konkret gemeint? Wie werden Kranke in Heimquarantäne versorgt? Oder geht es da rein um die hospitalisierten?

 

Sie gehen davon aus, dass bei 35.000 gleichzeitig kranken die entsprechende Kapazität in den Krankenhäusern erreicht wird - so hätte ich das verstanden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Du redest jetzt von der schriftlichen. Mündlich hast einen zu hohen durchlauf im Haus finde ich. Des ist ja ein kommen und gehen....

Naja, das hast ja du eh geschrieben, dass du auf die mündliche Prüfung verzichten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Sie gehen davon aus, dass bei 35.000 gleichzeitig kranken die entsprechende Kapazität in den Krankenhäusern erreicht wird - so hätte ich das verstanden!?

Teilweise scheinen sich niedergelassene Ärzte  um die Leute in der Heimquarantäne zu kümmern, und wenn es nur ums Abtrich nehmen geht. Ich glaube das Limit sind nicht primär die Betten oder Beatmungsgeräte, sondern einfach das Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Teilweise scheinen sich niedergelassene Ärzte  um die Leute in der Heimquarantäne zu kümmern, und wenn es nur ums Abtrich nehmen geht. Ich glaube das Limit sind nicht primär die Betten oder Beatmungsgeräte, sondern einfach das Personal.

In der PK bezog man sich ganz klar auf die Anzahl der Betten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Du redest jetzt von der schriftlichen. Mündlich hast einen zu hohen durchlauf im Haus finde ich. Des ist ja ein kommen und gehen....

Videogespräch über das Internet. Ob ich der Person direkt gegenüber sitze oder im Computer anschaue macht auch keinen Unterschied. Plus, vielleicht beruhigt es Schüler, wenn sie in einer gewohnten Umgebung sind.

Schriftlich wie schon gesagt im Turnsaal oder verschieben. Notfalls macht man sie dann halt erst im Sommer. Ist nicht ganz fair natürlich, aber absagen ist finde ich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Felix_987 schrieb vor 4 Minuten:

Videogespräch über das Internet. Ob ich der Person direkt gegenüber sitze oder im Computer anschaue macht auch keinen Unterschied. Plus, vielleicht beruhigt es Schüler, wenn sie in einer gewohnten Umgebung sind.

Schriftlich wie schon gesagt im Turnsaal oder verschieben. Notfalls macht man sie dann halt erst im Sommer. Ist nicht ganz fair natürlich, aber absagen ist finde ich noch schlimmer.

Gute Idee, ich würde mir schon Notiz Zettel schreiben und hinterm Computer platzieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Felix_987 schrieb vor 6 Minuten:

Videogespräch über das Internet. Ob ich der Person direkt gegenüber sitze oder im Computer anschaue macht auch keinen Unterschied. Plus, vielleicht beruhigt es Schüler, wenn sie in einer gewohnten Umgebung sind.

Schriftlich wie schon gesagt im Turnsaal oder verschieben. Notfalls macht man sie dann halt erst im Sommer. Ist nicht ganz fair natürlich, aber absagen ist finde ich noch schlimmer.

Dann würde ichs eher gleich lassen. Du hast ja auch eine Komission vor dir sitzen.

Bzw. eher am Ende der Ferien die Prüfung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.