COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

meine ehemalige nachbarin liegt gerade wegen corona in nem grazer spital im sterben (war im altersheim hartberg) > atemmaske hats, beatmen selber könnens nicht, weils das wegen der allgemeinen schwäche nicht überleben würde laut den ärzten... infusionen bekommts... das wars.. mehr können die ärzte nicht mehr machen

Sowss kommt täglich eben ohne Corona auch vor.

blauweiss78 schrieb Gerade eben:

ich finds ja super dass da Matthias alles postiiv sieht.....aber manchmal frag ich mich schon...

Na dann bitte um genaue prozentzahlen wieviel der Italiener schon gestorben sind daran.

valery schrieb Gerade eben:

in absoluten Zahlen aber leider deutlich mehr als normal

Das streite ich auch nicht ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Sowss kommt täglich eben ohne Corona auch vor.

Na dann bitte um genaue prozentzahlen wieviel der Italiener schon gestorben sind daran.

wenn man annimmt dass pro Monat 70,000 italiener sterben sind das circa 2250 pro Tag in ganz Italien; derzeit sterben aber  circa 700 pro Tage an dem Virus, dann ist das fast ein Drittel; das ist eine enorm hohe Zahl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

calm down...ich brauche keine Prozentzahlen um zu wissen dass es zuviele waren/sind

Aber eben nicht so viele dass man sagt, jemand der Corona in einer intensiven Form bekommt stirbt sofort. So ist es dann gittseidank bei weitem auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb Gerade eben:

wenn man annimmt dass pro Monat 70,000 italiener sterben sind das circa 2250 pro Tag in ganz Italien; derzeit sterben aber  circa 700 pro Tage an dem Virus, dann ist das fast ein Drittel; das ist eine enorm hohe Zahl

 

 

Natürlich ist es eine hohe Zahl.

Jedoch weiß man auch nicht wirklich ob diese 700 tatsächlich an Corona sterben ( zumindest stand das gestern glaub ich in einem ORF artikel) und ausserdem überleben es trotzdem ganz viele mehr als eben daran sterben! 

blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

wer sagt sowas?

gesund, a bissl husten > verschlechterung innerhalb von ein paar tagen und dann tot... und die moderne medizin steht da machtlos daneben

das hat ein User gerade hier geschrieben. Daraus entstand die Diskussion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist es eine hohe Zahl.

Jedoch weiß man auch nicht wirklich ob diese 700 tatsächlich an Corona sterben ( zumindest stand das gestern glaub ich in einem ORF artikel) und ausserdem überleben es trotzdem ganz viele mehr als eben daran sterben! 

Nope, das sind nur Todesfälle, die post mortem auf den Erreger geprüft werden,bzw. wo halt bereits kurz vor dem Tod eine Infektion nachgewiesen wurde. Ein kausaler Zusammenhang wird dabei nicht ermittelt. Bei solchen Zahlen ist das auch nicht nötig, natürlich hat der Virus etwas mit dem Tod zu tun, auch wenn es in vielen Fällen sicher nicht der Hauptgrund ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dich beruhigen, dein Eindruck täuscht. Wobei ich auch nicht weiß, wie du auf den Eindruck kommst. Gesund bis tot in ein paar Tagen wegen Corona? Sind das überhaupt 0,1% der Fälle auf die sowas zutrifft?

Ich will ja nix verharmlosen, aber wir reden hier nicht von Ebola.

Leider irrst du was das betrifft,... Da gibts leider jetzt schon ganz häufig ein ganz anderes klinisches Bild,... Anfang der Woche bis auf erhöhte Temp. und evtl Schnupfen symptomfrei,.... inzwischen schon intensiv oder noch trauriger.

Dabei gehts nicht um die Anzahl der Fällesondern um den Verlauf und da sind wir bei - wenn auch wegen einer ganz anderen Symptomatik - schon wieder näher an Ebola. Dazu:

Zitat

Demnach vergingen 5,7 ± 0,5 Tage vom Auftreten der ersten Symptome bis zur Einweisung bzw. Aufnahme im Krankenhaus. Bei Patienten, bei denen die Ebola-Viruskrankheit tödlich verlief, lagen 9,8 ± 0,7 Tage zwischen dem Auftreten der ersten Symptome und dem Tod.

Bei COVID-19 spricht man von 9-14 Tage von Ansteckung bis intensiv. Viel ist da nicht um, vorallem weils die bei Ebola wegen der Syptomatik einfach schon innerhalb kürzester Zeit dreckigst geht und du versorgung brauchst, bei Covid-19 kannst dich a bisserl matt fühlen, plötzlich fällst auf der Straße um und brauchst intensiv Versorgung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es eine hohe Zahl.

Jedoch weiß man auch nicht wirklich ob diese 700 tatsächlich an Corona sterben ( zumindest stand das gestern glaub ich in einem ORF artikel) und ausserdem überleben es trotzdem ganz viele mehr als eben daran sterben! 

das bestreitet auch niemand, nur ist 1% Sterberate in absoluten Zahlen eine enorme Zahl, wird circa die Hälfte der Bevölkerung infiziert, sind das in Italien bei 60 Millionen Einwohner am Ende 300.000 Tote 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Leider irrst du was das betrifft,... Da gibts leider jetzt schon ganz häufig ein ganz anderes klinisches Bild,... Anfang der Woche bis auf erhöhte Temp. und evtl Schnupfen symptomfrei,.... inzwischen schon intensiv oder noch trauriger.

Dabei gehts nicht um die Anzahl der Fällesondern um den Verlauf und da sind wir bei - wenn auch wegen einer ganz anderen Symptomatik - schon wieder näher an Ebola. Dazu:

Bei COVID-19 spricht man von 9-14 Tage von Ansteckung bis intensiv. Viel ist da nicht um, vorallem weils die bei Ebola wegen der Syptomatik einfach schon innerhalb kürzester Zeit dreckigst geht und du versorgung brauchst, bei Covid-19 kannst dich a bisserl matt fühlen, plötzlich fällst auf der Straße um und brauchst intensiv Versorgung.

 

genau meine Gedankengänge...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Die halt trotzdem nur ganz selten vorkommen. Macht euch doch nicht alle verrückt

glaub mir ich mach mich absolut nicht in die Hose...sehe eher der Zukunft entgegen...jedoch bin ich als Realist auch in der Gegenwart zugehen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.