COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 1 Minute:

Thx für die Information. Ich hab die PK heute nicht gesehen. Die Flut an PR-PKs geht mir schon auf die Socken, denn diese Selbstdarstellung ist völlig krank. Einmal am Tag g'scheit eine Update-PK tät reichen. 

Die schlimmste PK war die heutige PK mit den Chefs von A1, Drei und Magenta.

Das war reinste PR. Da wird sicher wieder einiges in Taschen wandern :) aber jetzt lieber BTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Najo, ich mein wenn man am 5. März von Island Kenntnis hatte und vom Kitzloch, hätt ma halt schon zumindest am 7. oder 8. März reagieren sollen. Das hätte eine Woche Halligalli in Ischgl & Co und viele Infizierte verhindert. Da hat er schon recht. Tirol is definitiv a Skandal erster Güte mE. und der gehört gründlich (und von ganz unten bis ganz oben) aufgearbeitet, wenn die Covid-19-Krise dann überstanden ist.

Nein man hatte am 5. von Infizierten Isländern die über Bayern aus Tirol zurück gekommen sind eine Ahnung nicht vom konkreten Ort, nicht von einer Bar... Bei einem Skitourismus bleibst halt selten nur an einem Ort. 

Und weil du den 7. oder 8. ansprichst,... Schau mal auf den Kalender und geh an den Wochentagen auf deine BH ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 28 Minuten:

168000 neue Arbeitslose seit voriger Woche in AUT,wenn ich mich nicht verhört habe

Die Zahl als solches sagt halt nicht soviel - wieviele sind es sonst am Ende einer Wintersaison, und bevor quasi die klassische Bausaison startet :ratlos:

zahi schrieb vor 8 Minuten:

Was mir halt noch immer nicht klar ist, ist was sie als Intensiv definieren. Zählen da bereits alle dazu die beatmet werden, oder nur die, die wirklich ein klassisches Intensivbett belegen?

Wer in einem Intensivbett liegt, wird wohl als Intensiv geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Welche Maßnahmen? Tests bei von oben definierten Personen? Analysen vom Landessanitätsdirektor wie diese: „Eine Übertragung des Coronavirus auf Gäste der Bar ist  aus medizinischer Sicht eher unwahrscheinlich“?

Bundesweite! u. a. meine Dienstzuteilung, aber auch auf Bezirksebene: Absonderungen und Tests von Kontaktperson wie nach EpiG vorgesehen, ect. 

Die Aussage ist übrigens um ein "nach derzeitigen Kenntnissstand" gekürzt,... Dieser hat sich am nächsten Tag geändert und die Aussage lautete dann auch anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Djfun78 schrieb vor 19 Minuten:

Heut um 8:00 warens 5888 oder?

Laut Diagramm im Dashboard waren es am 25.03. (vermutlich um Mitternach) 6.110. Diese Zahl ist gerade noch einmal angestiegen, d.h. es wurden wohl Fälle, die heute gemeldet wurden, wieder am richtigen Tag verortet.

Folglich sind die um 8:00 und 15:00 verlautbarten Daten wirklich nicht sehr aussagekräftig. Eher sollte man die Steigerungsraten von Tag zu Tag auf Basis des Diagramms vergleichen.

Wir stehen jetzt bei 6.800, morgen wird es um 8/15 also vermutlich wieder einen Aufschrei ob der hohen Zunahme geben, obwohl der Referenzwert des Vortages falsch ist. 

Von Vorgestern auf Gestern waren es lt. Diagramm nur 9,57% Zuwachs. 

 

10.03.20 216  
11.03.20 319 47,69 %
12.03.20 444 39,18 %
13.03.20 634 42,79 %
14.03.20 818 29,02 %
15.03.20 1025 25,31 %
16.03.20 1311 27,90 %
17.03.20 1655 26,24 %
18.03.20 2074 25,32 %
19.03.20 2538 22,37 %
20.03.20 3063 20,69 %
21.03.20 3482 13,68 %
22.03.20 4091 17,49 %
23.03.20 4865 18,92 %
24.03.20 5576 14,61 %
25.03.20 6110 9,58 %
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Laut Diagramm im Dashboard waren es am 25.03. (vermutlich um Mitternach) 6.110. Diese Zahl ist gerade noch einmal angestiegen, d.h. es wurden wohl Fälle, die heute gemeldet wurden, wieder am richtigen Tag verortet.

Folglich sind die um 8:00 und 15:00 verlautbarten Daten wirklich nicht sehr aussagekräftig. Eher sollte man die Steigerungsraten von Tag zu Tag auf Basis des Diagramms vergleichen.

Wir stehen jetzt bei 6.800, morgen wird es um 8/15 also vermutlich wieder einen Aufschrei ob der hohen Zunahme geben, obwohl der Referenzwert des Vortages falsch ist. 

Ich hab das jetzt nur schnell für die letzten Tage laut Dashboard-Graph-Zahlen eingeklopft. Die Wachstumsraten schauen wirklich besser aus. Die Frage ist halt, wie die die Daten wirklich zugeordnet haben. Aber hier man hat wenigstens mal einen Vergleich. Wenn sich das echt so entwickelt, ist es erfreulich, aber wer weiß das schon. Wie werdens in den nächsten Tagen sehen..:

image.png

Edit: Wenn sie aber wirklich versuchen die Fälle tageweise richtig zuzuordnen, kommen halt in den nächsten 1-2 Tagen bei den letzten 1-2 Tagen oder so auch noch einige Fälle dazu. Just saying...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

20200326_193223(1).jpg

...gerade in der ZIB1

...der Sprung auf heute wird erklärt

und lässt du uns an der Erklärung teilhaben!? ;)

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Herzlichst, Ihre ÖVP.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.