COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Was glaubst, bei wie vielen grundsätzlich was verkehrt ist?

Ich kenne so Fälle persönlich die ~400k Schulden, 2 Leasingautos und 3 Kinder haben, bei einem sicher nicht schlecht bezahlten Bürojob (3-3,5k brutto). Was glaubst wie viel Spielraum so einer hat. Ein kleiner Tipp, mit Einführung vom Familienbonus hat er das zweite Leasingauto dazu genommen, welches sich vorher nicht ausging.

Ja da kann ich aber dann nicht überrascht sein wenns in die Hose geht, und schon gar nicht darf ich der Krise / den Maßnahmen die Schuld geben!

Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Sowie du dir eine Wohnung oder Haus kaufst, stehst Jahrzehnte ziemlich in der Kreide. Eigentum kaufen ist ein Wahnsinn, das ist gar nicht anders gedacht, als dass du 30 Jahre dafür löhnst. 

Es spricht ja nix dagegen 30 Jahre in der Kreide zu stehen - leisten sollte man sich das halt können - sprich es sollte auch noch leistbar sein, wenn mal einer arbeitslos wird, und nicht 2 volle Gehälter da sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Es spricht ja nix dagegen 30 Jahre in der Kreide zu stehen - leisten sollte man sich das halt können - sprich es sollte auch noch leistbar sein, wenn mal einer arbeitslos wird, und nicht 2 volle Gehälter da sind!!

Die Preise für Eigenheime sagen was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb am 25.3.2020 um 08:52 :

Fahren eigentlich die RJ noch bis Bregenz oder haben die in Salzburg Endstation (das wäre dann zumindest eine Möglichkeit)?


Ja, aber eben nur einige zu ausgesuchten Zeiten (genau kenn ich den Fahrplan nicht). Ich habe erst vorgestern einen RJ aus Feldkirch am Wien Hbf übernommen, der wurde von einem Tiroler Kollegen nach Wien geführt. Für diese Züge gibt es eigene Richtlinien. Wir lösen da nicht am Führerstand ab, sondern außerhalb des Zuges. Nachdem der Kollege abgestiegen ist betreten 2 Mitarbeiter den Führerstand und desinfizieren diesen. Der Ablöser steigt dann auf und führt den Zug weiter. Am Zielbahnhof (in diesem Fall Flughafen Wien) steigt das Reinigungsteam auf und desinfiziert die ganze Garnitur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Um ehrlich zu sein, mit diesen privatinsolventen Häuslbauern habe ich als letztes großes Mitleid. Ist ja eh ein Graus, dass sich heutzutage jeder einen eigenen Palast hinbauen muss und so das ganze Land zersiedelt wird. Kennt eh jeder solche Leute, haben einen Hacken der generell eh grad so zum über die Runden kommen reicht und müssen sich dann einen Tempel hinbauen um den Arbeitskollegen / Cousin oder wen auch immer zu übertrumpfen. Dann schöpfens nebenbei noch 30 Stunden in der Woche schwarz damit es sich irgendwie ausgeht, dass sich eh jeder vernünftige Mensch fragt "was ist das für ein Scheixxx Leben?", und beim kleinsten ungeplanten Ereignis sind sie dann insolvent.

Den Banken wird es weitgehend egal sein, sie sind eh im Grundbuch drinnen und dann gehört das Haus halt ihnen. Das bringens schon irgendwie an den Mann. 

meine rede....

bei uns bauen sich im dorf pärchen häuser mit 200-300qm wohnfläche, obwohls nicht mal vor haben, jemals kinder zu bekommen... aber hauptsache man baut größer als der nachbar oder größer als die leute im freundes/bekanntenkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

meine rede....

bei uns bauen sich im dorf pärchen häuser mit 200-300qm wohnfläche, obwohls nicht mal vor haben, jemals kinder zu bekommen... aber hauptsache man baut größer als der nachbar oder größer als die leute im freundes/bekanntenkreis

Alles kein Problem, wenn man es sich leisten kann

Aber das Ganze wird schon sehr Off Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Gut, dass is schon ein wenig "risikofreudig" weil bei 400k, brennst locker 1600 Euro im Monat zurück, bleibt vom Netto dann nimma viel bei 3500 brutto.

Leute die von Monat zu Monat leben und gerade so damit auskommen sind mir sowieso suspekt. Ich hab mir mit meiner Lebensgefährtin auch ein Eigenheim um rund 400k gekauft. Zusammen haben wir (ohne Kurzarbeit) 2400 Netto. Also nicht wahnsinnig viel. Und trotzdem liegen 7k auf dem Bausparer und am Konto ein paar Tausend sodass es kein Problem wäre wenn jemand von uns den Job verliert. 

Das Darlehen kostet übrigens 930€ monatlich derzeit und steigt in 2 Jahren auf 1100€.

Aber klar, Luxuswagen fahren wir keinen und Urlaub wird auch aufs Geld geschaut. Auch sonst sind wir nicht die Champagner, Kaviar und Disigner-Schuhe Fraktion. Man kann nicht alles haben. 

Kenne aber genügend Leute die von Monat zu Monat leben und sich aufs 13. und 14. Gehalt wie die Kinder auf Weihnachten freuen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

meine rede....

bei uns bauen sich im dorf pärchen häuser mit 200-300qm wohnfläche, obwohls nicht mal vor haben, jemals kinder zu bekommen... aber hauptsache man baut größer als der nachbar oder größer als die leute im freundes/bekanntenkreis

Besser in 200m² mit Sauna und überdachtem Pool in Quarantäne als in 45m² :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
m4ri0 schrieb vor einer Stunde:

Donauinselfest und NovaRock werden mMn nicht stattfinden (jetzt als zwei Beispiele, die den Raum Wien betreffen).


Sind die noch immer nicht abgesagt? Etliche Sommerfestivals im Juli mit viel weniger Besuchern, z.B. St.Margarethen, Mörbisch, Kobersdorf, etc. haben die Absage/Verschiebung um 1 Jahr bereits kommuniziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Warum sollten aber beispielsweise Bäcker nicht öffnen können und so wie die Post oder die Apotheken einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten müssen.


Da fällt mir auch kein Grund ein, zumal der eh jetzt auch offen hat. Drin sitzen und Kaffee trinken darf man halt nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Sind die noch immer nicht abgesagt? Etliche Sommerfestivals im Juli mit viel weniger Besuchern, z.B. St.Margarethen, Mörbisch, Kobersdorf, etc. haben die Absage/Verschiebung um 1 Jahr bereits kommuniziert.

Nope, gibt noch nichts Offizielles (hab' zumindest nichts gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bitte wieder etwas weniger vom Thema abschweifen, für Häuslbauerdiskussionen gibt's sicher woanders auch genug Platz. In diesem Thread sollte es vor allem um die Entwicklungen der Covid-19-Infizierten in Österreich gehen und die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung. Für Allfälliges gibt es den "großen" Thread und für längere politische Diskussionen auch das Beisl. 

Danke für eure Mitarbeit, bekommt's alle ein großes Plus dafür vom @Dannyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Spechtl schrieb vor 21 Minuten:

Das sind wohl die wichtigsten Grafiken für die nächsten Wochen.csm_covid6_01_intensity_1ff3a7879c.jpg


Dann muss man wohl darauf achten, dass man über 50% bleibt. Es werden Leute evaluieren wieviel Reduktion durch die aktuellen Maßnahmen erreicht wurde und anhand dieser Daten kann man dann entscheiden ob und wieviel von den Maßnahmen gelockert werden kann, damit man nicht unter den Wert von 50% nicht unterschreitet.

Ich bin mir sehr sicher, dass da laufend daran gearbeitet wird.
 

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Vor allem sind hier 2500 Infizierte als Maximum angegeben... 


Nope. Da geht es um "zusätzliche Infizierte", nicht um die Gesamtzahl. Diese steigt durch zusätzliche Infizierte selbstredend weiter. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.