COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kaiser S.
Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

 

bei uns bauen sich im dorf pärchen häuser mit 200-300qm wohnfläche, obwohls nicht mal vor haben, jemals kinder zu bekommen... aber hauptsache man baut größer als der nachbar oder größer als die leute im freundes/bekanntenkreis

Prestige geht vor Vernunft, grad in Ö ein weitverbretetes Phänomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Michael_sksg schrieb vor 25 Minuten:

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

Also jetzt tu ned gar so weinerlich. Es sterben jeden Tag Menschen an verschiedenen Krankheiten. Das kannst nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

ich hab halt derzeit das gefühl: wenn man zu dieser oftgenannten risikogruppe gehört (alter/vorerkrankungen) gibts gefühlt keine heilungschancen, wenn das virus voll ausbricht

Sowas kommt halt bei etlichen anderen Erkrankungen auch vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Sowas kommt halt bei etlichen anderen Erkrankungen auch vor

bei den meisten krankheiten zieht sich das ganze halt über monate/jahre

aber corona erweckt den eindruck > gesund, a bissl husten > verschlechterung innerhalb von ein paar tagen und dann tot... und die moderne medizin steht da machtlos daneben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Michael_sksg schrieb vor 33 Minuten:

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

ohne das zu verharmlosen, aber es sterben Menschen auch an anderen Krankheiten, pro Monat circa 7000 - 10.000 in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten:

irgendwie macht einem das sprachlos, wenn man sieht, dass man schon 49 menschen nicht mehr helfen konnte :(

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html

2018 sind knapp 84.000 Personen in Österreich gestorben. Da die Zahlen der letzten Jahren relativ konstant sind, kann man am Ende des Jahres relativ gut abschätzen, ob das heurige Jahr aufgrund dem Coronavirus hervorsticht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

bei den meisten krankheiten zieht sich das ganze halt über monate/jahre

aber corona erweckt den eindruck > gesund, a bissl husten > verschlechterung innerhalb von ein paar tagen und dann tot... und die moderne medizin steht da machtlos daneben

Den Eindruck hab ich überhaupt nicht. Keine Ahnung wie man den bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

bei den meisten krankheiten zieht sich das ganze halt über monate/jahre

aber corona erweckt den eindruck > gesund, a bissl husten > verschlechterung innerhalb von ein paar tagen und dann tot... und die moderne medizin steht da machtlos daneben

Ich kann dich beruhigen, dein Eindruck täuscht. Wobei ich auch nicht weiß, wie du auf den Eindruck kommst. Gesund bis tot in ein paar Tagen wegen Corona? Sind das überhaupt 0,1% der Fälle auf die sowas zutrifft?

Ich will ja nix verharmlosen, aber wir reden hier nicht von Ebola.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das ist neben dem Ruin der Wirtschaft der zweite springende Punkt. Die Leute werden bei schönstem Sommerwetter, das wir vermutlich spätestens ab Mai haben werden, ganz einfach nicht daheim bleiben. Schon gar nicht, wenn die Hitze einsetzt.

Abgesehen davon ist die Moral momentan noch hoch, weil die Maßnahmen noch nicht so lange gelten und es ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl gibt. Aber das lässt sich natürlich nicht unendlich aufrechterhalten, da wird es schon bald bergab gehen. Vier Wochen sind sicher okay, alles darüber hinaus eher schwierig. 

Da isses schon wieder "die Leute werden es einfach nicht tun"

Die Spielregeln sind recht einfach zu verstehen. Und ich zb fühle mich auch nicht eingesperrt da ich eh raus darf, aber halt unter gewissen Auflagen. Ich werde es auch überleben, wenn ich bei bestem Sommerwetter nicht stundenlang draußen mit hunderten anderen Leuten am See liege. Wer das nicht kapiert, der wird es vll nach massiven Geldstrafen verstehen. Diese Krise löst man nur gemeinsam und man kann nicht einfach alles über Board hauen, nur weil das Wetter schön wird. Es wird und soll Auflockerungen geben, aber eben langsam und im Rahmen. Es ist absolut kontraproduktiv, wenn dann erst wieder alle gleichzeitig draußen herumlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Den Eindruck hab ich überhaupt nicht. Keine Ahnung wie man den bekommt?

in Bergamo, Madrid? und es wird auch noch andere Regionen betreffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb Gerade eben:

Ich kann dich beruhigen, dein Eindruck täuscht. Wobei ich auch nicht weiß, wie du auf den Eindruck kommst. Gesund bis tot in ein paar Tagen wegen Corona? Sind das überhaupt 0,1% der Fälle auf die sowas zutrifft?

Ich will ja nix verharmlosen, aber wir reden hier nicht von Ebola.

meine ehemalige nachbarin liegt gerade wegen corona in nem grazer spital im sterben (war im altersheim hartberg) > atemmaske hats, beatmen selber könnens nicht, weils das wegen der allgemeinen schwäche nicht überleben würde laut den ärzten... infusionen bekommts... das wars.. mehr können die ärzte nicht mehr machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
horr1911 schrieb vor 2 Stunden:

Worauf du Gift nehmen kannst. Sowohl in der Firma in der ich arbeite als auch in der meines Bruders sind die Leute auf Kurzarbeit und arbeiten Ihre Projekte normal ab (von Zuhause). Mit dem einzigen Unterschied das die Firma nur noch 10 Prozent der Personalkosten hat 

Anonym anzeigen und eine richtige Zeiterfassung führen.

Diese Unternehmen gehören abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.