COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Wenn DAS unsere einzigen Sorgen in der aktuellen Situation sind, dann...

Natürlich nicht, nur ein Puzzleteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Und weiter? Auf welcher Grundlage agierst du dann 7-10 Tage vorher also schon im Februar? 

Najo, ich mein wenn man am 5. März von Island Kenntnis hatte und vom Kitzloch, hätt ma halt schon zumindest am 7. oder 8. März reagieren sollen. Das hätte eine Woche Halligalli in Ischgl & Co und viele Infizierte verhindert. Da hat er schon recht. Tirol is definitiv a Skandal erster Güte mE. und der gehört gründlich (und von ganz unten bis ganz oben) aufgearbeitet, wenn die Covid-19-Krise dann überstanden ist.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Und weiter? Auf welcher Grundlage agierst du dann 7-10 Tage vorher also schon im Februar? 

Darf ich ganz nüchtern und sachlich fragen, was du mit deinen Beiträgen bewirken willst? 

Einerseits zeichnest du in manchen Beiträgen Hororszenarien und schlimme Ausblicke, anderseits verharmlost du das Virus indem du alle die Corona unterschätzt haben in Schutz nimmst. 

Naja, die Krankheitsfälle und ihre Verläufe waren aus China bekannt. Im Nachhinein waren die Temperaturmessungen an Flughäfen eine lächerliche Maßnahme die wenig brachte. Wusste man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, aber ist es die "richtige" Entscheidung etwas zu unterschätzen oder sollte man bei Maßnahmen lieber immer vom Worst Case ausgehen? 

Meines Erachtens sollten Personen im Krisenstab immer alles ernst nehmen, solange bis das Gegenteil bewiesen ist. Nicht umgekehrt. 

Und nein, ich hab das selbst no jt gewusst und auch nicht hier Im ASB gefordert. Aber selbst wenn, könnte ich mir jetzt nur Schulterklopfer abholen, weil ich kein Entscheidungsträger bin. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Ja, dann bekommst Zahlen von 7.00 früh

Achso meinst du das. Ja vielleicht werden die nur einma täglich aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:


Dabei gehts nicht um die Anzahl der Fällesondern um den Verlauf und da sind wir bei - wenn auch wegen einer ganz anderen Symptomatik - schon wieder näher an Ebola.

Mit ging es aber natürlich um die Häufigkeit dieses Prozesses und nicht dessen Dauer.

Dennocb danke für dir Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 1 Minute:

Was mir halt noch immer nicht klar ist, ist was sie als Intensiv definieren. Zählen da bereits alle dazu die beatmet werden, oder nur die, die wirklich ein klassisches Intensivbett belegen?

Wurde in der PK erklärt: es gibt hier kein "Du hast X Y Z also bist du Intensiv", es ist von Fall zu Fall unterschiedlich ob er eine Intensivbehandlung benötigt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

Achso meinst du das. Ja vielleicht werden die nur einma täglich aktualisiert.

 

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ja, dann bekommst Zahlen von 7.00 früh


Das steht doch bitte eh dort auf der Seite:

Zitat

Die Daten zur Hospitalisierung und Intensiv-Versorgung werden regelmäßig von den Landessanitätsdirektionen erhoben und einmal täglich bereitgestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Die ganzen Maßnahmen begannen jedoch ab 5. März. 

Welche Maßnahmen? Tests bei von oben definierten Personen? Analysen vom Landessanitätsdirektor wie diese: „Eine Übertragung des Coronavirus auf Gäste der Bar ist aus medizinischer Sicht eher unwahrscheinlich“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Wurde in der PK erklärt: es gibt hier kein "Du hast X Y Z also bist du Intensiv", es ist von Fall zu Fall unterschiedlich ob er eine Intensivbehandlung benötigt oder nicht.

Thx für die Information. Ich hab die PK heute nicht gesehen. Die Flut an PR-PKs geht mir schon auf die Socken, denn diese Selbstdarstellung ist völlig krank. Einmal am Tag g'scheit eine Update-PK tät reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.