COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Aha, der Herr Thiem hat ein Problem damit, wenn er sich impfen lassen muss (z.B. um nach Australien fliegen zu dürfen). Davor betont er noch das Privileg des Profisports in dieser Zeit und dann will er dafür genau nichts tun. Auch sehr interessant.

Soll er halt einfach an Apfelsaft trinken statt der Impfung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Aha, der Herr Thiem hat ein Problem damit, wenn er sich impfen lassen muss (z.B. um nach Australien fliegen zu dürfen). Davor betont er noch das Privileg des Profisports in dieser Zeit und dann will er dafür genau nichts tun. Auch sehr interessant.

Domi oder der Vater? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 22 Minuten:

Dominik

nein, war Wolfgang beim Corona Quartett @ServusTV.

bei mir ist hängen geblieben "alle anderen Maßnahmen sind okay für mich, aber mit der Impfung hab ich ein großes Problem" so in die Richtung. 

schon klar, dass er und die Tennisprofis an der Spitze problemlos ewig so weiter leben könnten. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blauweiss78 schrieb vor 27 Minuten:

Heuer leider kein Weihnachtsfest bei unserer 87jährigen Oma

macht mich gerade doch sehr traurig :(

Meine 82-jährige Oma besteht drauf, so gesehen lassen wir uns alle vorher testen (wir sprechen aber nur von 5 Leuten, das ganz große Weihnachten gibt es heuer nicht) und noch ab 18. Dezember alle daheim in Quarantäne, damit das funktioniert. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

das office sieht mich heuer nicht mehr.. 

Mich auch nicht mehr. Wär aber trotzdem froh, wenn an Hochschulen wieder Präsenzklausuren gemacht werden könnten, weil ich hätt vor Weihnachten noch drei, würd mir eher nicht reinpassen, wenn das in den Jänner verschoben wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 15 Minuten:

Meine 82-jährige Oma besteht drauf, so gesehen lassen wir uns alle vorher testen (wir sprechen aber nur von 5 Leuten, das ganz große Weihnachten gibt es heuer nicht) und noch ab 18. Dezember alle daheim in Quarantäne, damit das funktioniert. 

Bei uns ist es ähnlich und umgekehrt. Oma ist Mitte 60 und daheim, Opa arbeitet als hochrangiger Beamter im Ausland und hat Zugang zu allen Schutzmöglichkeiten, die die Republik ihren Spitzenbeamten so gewährt. Er könnte problemlos eine Woche vor Weihnachten anreisen, sich absondern, von mir aus auch könnten wir uns auch alle testen lassen, aber nein, Oma lässt sich nicht testen, weil was soll denn das bringen. Und unser Weihnachten besteht immer nur aus uns vier und Oma&Opa. Das wird also für die Kinder ein schwerer Schlag, aber was willst machen, wenn jemand sagt, dass eine Testung nichts bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns ist es ähnlich und umgekehrt. Oma ist Mitte 60 und daheim, Opa arbeitet als hochrangiger Beamter im Ausland und hat Zugang zu allen Schutzmöglichkeiten, die die Republik ihren Spitzenbeamten so gewährt. Er könnte problemlos eine Woche vor Weihnachten anreisen, sich absondern, von mir aus auch könnten wir uns auch alle testen lassen, aber nein, Oma lässt sich nicht testen, weil was soll denn das bringen. Und unser Weihnachten besteht immer nur aus uns vier und Oma&Opa. Das wird also für die Kinder ein schwerer Schlag, aber was willst machen, wenn jemand sagt, dass eine Testung nichts bringt?

Ich hoffe, du hast dich immer testen lassen, bevor du seit März die Oma besucht hast? Oder hast du dir das nicht leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 48 Minuten:

nein, war Wolfgang beim Corona Quartett @ServusTV.

bei mir ist hängen geblieben "alle anderen Maßnahmen sind okay für mich, aber mit der Impfung hab ich ein großes Problem" so in die Richtung. 

schon klar, dass er und die Tennisprofis an der Spitze problemlos ewig so weiter leben könnten. 

Ich hoffe Domi zeigt da ein bisschen mehr Empathie für die Leute die ihm sein Leben ermöglichen - und das sind nunmal die Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 12 Stunden:

Überrascht mich ehrlich gesagt zu den Impfungen. Aber soll sein.

Ich glaube übrigens, dass die Diskussion rund um die Lockdowns (und wie unsachlich sie geführt wurde), sehr viel zur Impfskepsis beiträgt.

Die einen Schreier sind unglaubwürdig geworden, die Schreier der anderen Seite werden jetzt laut.

Generell hat sich die Regierung viel zu unglaubwürdig gemacht. Ich fürchte auch, dass die berechtigte Skepsis bzgl. Massentests auch auf die Impfungen übergreifen wird. Viele werden da generell nicht mehr zu erreichen sein, spätestens wenn die Massentests ein Chaos auslösen und viel zu viele Fälle bekannt werden, wo Leute aufgrund dieses Schwachsinns eingesperrt werden und keinen PCR-Test mehr kriegen, weil große Überraschung, dafür die Kapazität bei weitem nicht reicht.

Da wird ein nachhaltiger Schaden im Vertrauen entstehen, weil immer mehr Menschen beginnen werden, einfach alles abzulehnen, was von der Regierung zu dem Thema kommt. Ich hoffe, es werden genug differenzieren und den Umstand in Betracht ziehen, dass die Massentests zwar reiner Aktionismus der Regierung darstellt, die Impfung allerdings eine internationale Leistung darstellt, mit der erstere nichts, aber auch gar nichts zu tun hat und noch viel wichtiger- das Problem lösen könnte.

Vertrauen in die Regierung wird hoffentlich keine Voraussetzung sein, um zur Impfung zu gehen, wenn die Leute aus dem gleichen Grund hingehen wie ich, nämlich weil sie den Schutz für sich und ihre Liebsten haben wollen und weil sie eben diese Regierung ablehnen und ihr nicht vertrauen, dann ist es auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.