COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

@eminem23 ich warte immer noch auf deine Ausführungen über die heutige Fehlerquote an der HL7-Schnittstelle, deren genaue Ursachen und wie sich das in den letzten Tagen so entwickelt hat - also ob man da in einem üblichen Rahmen ist oder das ganze wieder "zusammenbricht" - und wie das ganze mit den 1465 positiven von 16-17 Uhr die immerhin 9,05% aller bisher heutigen Meldungen sind zusammenhängt.

Wäre echt spannend wenn du nicht nur von "Fehlern" sprechen würdest sondern da auch irgendwas belegen könntest

Geh bitte halt’s zamm...was soll ich erklären? Bin auch im geringsten dafür verantwortlich? Es fällt auf, dass es 3 Stunden lange keine neuinfizierten gab und dann auf einmal über 1400 also was sagt der gesunde Menschenverstand? Dir natürlich nichts aber passt schon du bist auch nur ein kleines Rädchen in diesem traurigen System 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor einer Stunde:

also ich weiß ja noch nicht mal ob ich wirklich K1 bin, der kollege hat uns angegeben wie er testen gefahren ist, das pcr ergebniss bekommt er erst, ist bis jetzt nur über einen schnelltest positiv getestet worden.
Sobald ich fix als K1 person zähle bleib ich natürlich zuhause, bis dahin werd ich aber besonders gut aufpassen auf abstand und auch ein FFP2 verwenden. dazu ist es bei mir in der arbeit nicht schwer den abstand zu halten, arbeite in einer halle mit über 1500m² in der sich maximal 10-12 personen aufhalten.
kann aber gut sein das uns der Chef morgen um 6 direkt wieder heimschickt.

Wenn ihr wirklich so weit auseinander steht, dann bist du sowieso nur max. K2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 13 Minuten:

Geh bitte halt’s zamm...was soll ich erklären? Bin auch im geringsten dafür verantwortlich? Es fällt auf, dass es 3 Stunden lange keine neuinfizierten gab und dann auf einmal über 1400 also was sagt der gesunde Menschenverstand? Dir natürlich nichts aber passt schon du bist auch nur ein kleines Rädchen in diesem traurigen System 

Genau darum gehts ja,... wenn du eh niemanden was erklären willst das nimm dir deinen ersten Satz zu Herzen bevor du irgendwas von Fehlern daher schwafelst und am ende nicht mal im Ansatz eine Erklärung oder Mutmaßung hast was woher der rühren könnte. 

Was sagt uns wohl der Hausverstand darüber das es bisher immer nen Peak zwischen 11 und 12 sowie zwischen 16 und 17 uhr gab, darüber das es den Peak heute nur zwischen 16 und 17 Uhr gab?
Vielleicht hängts auch nur mit den aktuellen Problemen in Wien bei der Testabnahme durch die Radboten ab weshalb ich als "Systemkind" jetzt schon Stunden auf den neuen Termin warte. Oder sagt dir der Hausverstand das 97 Fälle von 20 - 17 Uhr in Wien normal sind?

Mir sagt der Hausverstand der letzten Tage jedenfalls ganz genau das weder ein Ludwig, noch ein Hacker und schon garnicht sein PR-Spezi nur eine einzige Sekunde warten würde hier wieder den großen Skandal zu verlautbaren sollte was mit dem EMS nicht passen nachdem ihnen der Bund am Wochenende nochmal erklären musste das "ab 4." wirklich erst "ab 4." und nicht "dann wenn sich Hacker was wünscht" heißt.
Von geistreichen Leuten wie dem Linzer Bürgermeister der vor Furcht um eventuelle Probleme bei der Anpassung der Software - die er als neue Software bezeichnete - eine neue Software als Lösung einfällt will ich nur im ansatz erwähnt haben.

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ihr wirklich so weit auseinander steht, dann bist du sowieso nur max. K2. 

Pausenraum und schon bist KP Kat1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Pausenraum und schon bist KP Kat1

Muss auch nicht unbedingt sein - wenn Aufenthalt unter 15min oder auch hier der Abstand eingehalten werden kann, stufen manche Ämter durchaus als K2 ein.

Ich kenne einen Fall wo der Vater als K2 eingestuft worden ist, nur weil er am  Esstisch nicht neben dem Infizierten saß sondern gegenüber  (Abstand ca. 1,4m). Ein Arbeitskollege hat jetzt wiederum nur 10 Tage Quarantäne bekommen, obwohl infizierte Frau im gleichen Haushalt wohn und nicht die 10+10 oder 14, wie es jetzt tw. gemacht hat.

Die ganze Einstuferei ist einfach absolute Willkür, der Ämter bzw. zuständigen Beamten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Muss auch nicht unbedingt sein - wenn Aufenthalt unter 15min oder auch hier der Abstand eingehalten werden kann, stufen manche Ämter durchaus als K2 ein.

Ich kenne einen Fall wo der Vater als K2 eingestuft worden ist, nur weil er am  Esstisch nicht neben dem Infizierten saß sondern gegenüber  (Abstand ca. 1,4m). Ein Arbeitskollege hat jetzt wiederum nur 10 Tage Quarantäne bekommen, obwohl infizierte Frau im gleichen Haushalt wohn und nicht die 10+10 oder 14, wie es jetzt tw. gemacht hat.

Die ganze Einstuferei ist einfach absolute Willkür, der Ämter bzw. zuständigen Beamten. 

Generell hast recht das es auf Zeit-Distanz geht. Unter 15min und über 2m machen das eigentlich alle. In manchen Pausenräumen geht sichs aber absolut nicht aus. 

Zu deinen 2 Fallbeispielen:

Der erste überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Zweite nur wenn sie eh beide Symptombeginn/Testtag hatten, ansonsten wären das 14 gewesen - 10+10 ist lang präzisiert das dies Humbug ist. 

Im Großen und Ganzen hast damit eh beschrieben was das Problem ist,... Die Macht bzw. eher die Auffassungsgabe der Tracer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Genau darum gehts ja,... wenn du eh niemanden was erklären willst das nimm dir deinen ersten Satz zu Herzen bevor du irgendwas von Fehlern daher schwafelst und am ende nicht mal im Ansatz eine Erklärung oder Mutmaßung hast was woher der rühren könnte. 

Was sagt uns wohl der Hausverstand darüber das es bisher immer nen Peak zwischen 11 und 12 sowie zwischen 16 und 17 uhr gab, darüber das es den Peak heute nur zwischen 16 und 17 Uhr gab?
Vielleicht hängts auch nur mit den aktuellen Problemen in Wien bei der Testabnahme durch die Radboten ab weshalb ich als "Systemkind" jetzt schon Stunden auf den neuen Termin warte. Oder sagt dir der Hausverstand das 97 Fälle von 20 - 17 Uhr in Wien normal sind?

Mir sagt der Hausverstand der letzten Tage jedenfalls ganz genau das weder ein Ludwig, noch ein Hacker und schon garnicht sein PR-Spezi nur eine einzige Sekunde warten würde hier wieder den großen Skandal zu verlautbaren sollte was mit dem EMS nicht passen nachdem ihnen der Bund am Wochenende nochmal erklären musste das "ab 4." wirklich erst "ab 4." und nicht "dann wenn sich Hacker was wünscht" heißt.
Von geistreichen Leuten wie dem Linzer Bürgermeister der vor Furcht um eventuelle Probleme bei der Anpassung der Software - die er als neue Software bezeichnete - eine neue Software als Lösung einfällt will ich nur im ansatz erwähnt haben.

Pausenraum und schon bist KP Kat1

Du bist einfach unglücklich...no more words....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fuxxl schrieb am 29.11.2020 um 23:35 :

wos? was war schon wieder?

Die Impfung wird so ein Reinfall :fuckthat: na guad, mach ma halt noch paar jahre weiter so :fuckthat::fuckthat: 


Der war beim "Corona-Quartett" auf Servus TV. Zuerst wurde er auf den Sport angesprochen, da hat er betont, dass es ihnen sehr gut geht und sie in einer privilegierten Lage sind im Spitzensport. Dann ging es um die Maßnahmen und die Impfung. Da meinte er, dass er all die Maßnahmen schon verstehen und auch mittragen würde. Aber wenn er sich impfen lassen müsse, dann hat er ein ernsthaftes Problem damit. Auf den Hinweis, dass eine gesetzliche Impfpflicht sehr unwahrscheinlich ist, meinte er noch, dass er eben auch ein Problem hat, wenn die Impfung Voraussetzung für gewisse Dinge ist, wie eben fliegen, weil einige Fluglinien das schon angekündigt haben und er schließlich, z.B. nach Australien, fliegen müsse als Trainer. Da hätte er dann ein großes Problem damit.

 

Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden:

Domi oder der Vater? 

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

vorarlberger sind mal keine testmuffel :p 

Die werden das als gute und kostenlose Möglichkeit sehen, dass sie einen Test für die Schweiz (?) und Deutschland bekommen, nehme ich an.

eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist einfach unglücklich...no more words....

Deswegen passt ihr zwei so gut zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

der impfstoff alleine hilft leider nichts. aber wenn 70% geimpft wären, ja, dann sollte man schon vieles wie vor corona machen (alles nicht, ich kann zB einer drängelei an der supermarktkasse nichts abgewinnen).

Ich denke, dass sich unser Verhalten in vielen Bereichen des Lebens - bewusst oder unbewusst - etwas ändern wird. Die genannten Dränglereien zB. Oder dass man eben generell mehr auf Distanz achtet - im Gasthaus oder wo auch immer. Oder dass viele Leute dann auch während der Grippesaison, bei Schnupfen etc. freiwillig Masken tragen, weil sie merken, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Die intelligenten Menschen halt - die Quer- und Selbstdenker werden natürlich das Gegenteil tun.

Die Arbeitswelt wird sich stark ändern, Homeoffice stärker werden. Geschäftsreisen werden weiter reduziert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss78 schrieb vor 23 Minuten:

In Linz werden 500 Magistratsarbeiter verdonnert am 10.12. sich einer Einschulung zu unterziehen um am 11-14.12. die Tests zu unterstützen 

Medizinpersonal in 24 Stunden. Jetzt der Schnellkurs im Wagner-Jauregg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

FFP2-Masken gratis für alle über 65 Jahre

Zum Schutz der älteren Bevölkerung vor dem Corona-Virus sollen alle Personen über 65 Jahre zehn Gratis-FFP2-Schutzmasken erhalten. Der Gesundheitsminister soll laut einem der APA vorliegenden Abänderungsantrag dazu ermächtigt werden, diese Masken zur Verfügung zu stellen. Die Kosten dafür werden in dem türkis-grünen Antrag, der am Dienstag im Gesundheitsausschuss behandelt wird, mit 24 Mio. Euro beziffert.

Ziel der Masken-Aktion ist es, der älteren, besonders zu schützenden Bevölkerungsgruppe einen „möglichst niederschwelligen Zugang zu hochwertigen Atemschutzmasken“ zu ermöglichen, heißt es in der Begründung des von ÖVP und Grünen verfassten Antrags. „Dabei sollen jeweils zehn Masken durch die österreichische Post direkt in die Haushalte gesendet werden, damit möglichst wenige Kontaktaufnahmen durch die zu schützende Zielgruppe erforderlich sind, um zu dieser wichtigen Schutzausrüstungen zu gelangen“, so der Text des Gesetzesentwurfes.

Mit den zehn Stück FFP2-Masken pro Person soll diese „besonders vulnerable Gruppe“ in die Lage versetzt werden, „sich bis zur voraussichtlichen Verfügbarkeit einer COVID-19-Impfung adäquat zu schützen“. Damit die Masken verschickt werden können, wird dem Gesundheitsminister eine Abfrage im Zentralen Melderegister ermöglicht, heißt es weiters. Ab wann die Masken verschickt werden, wird nicht festgelegt. Um diese Maßnahme umzusetzen, soll mit dem Abänderungsantrag ein türkis-grüner Initiativantrag, der im Ausschuss behandelt wird, entsprechend abgeändert werden.

https://orf.at/#/stories/3191896/

 

mal eine gute maßnahme, hoffentlich mit richtigen ffp2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke, dass sich unser Verhalten in vielen Bereichen des Lebens - bewusst oder unbewusst - etwas ändern wird. Die genannten Dränglereien zB. Oder dass man eben generell mehr auf Distanz achtet - im Gasthaus oder wo auch immer. Oder dass viele Leute dann auch während der Grippesaison, bei Schnupfen etc. freiwillig Masken tragen, weil sie merken, dass es doch gar nicht so schlimm ist. Die intelligenten Menschen halt - die Quer- und Selbstdenker werden natürlich das Gegenteil tun.

Die Arbeitswelt wird sich stark ändern, Homeoffice stärker werden. Geschäftsreisen werden weiter reduziert sein.

Da sind eh einige positive Sachen dabei die man gerne beibehalten darf. Geschäftsreisen reduzieren, den Mitarbeitern generell die Möglichkeit HO zu machen zu geben (wo es möglich ist) und mehr Distanz halten. Ich kann dieses Gruppenkuscheln mit fremden Leuten so und so nicht leiden. Also man kann sicher auch aus der Krise positive Aspekte mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.