COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Sollte der Lockdown verlängert werden, werde ich meine Kleine aber trotzdem übernächste Woche in den Kindergarten schicken. Auch wenn ich zurzeit daheim bin, Krankenstand.

Aber 3 Wochen sind genug für ein Einzelkind, die braucht Kontakt zu den anderen Kindern.

Umgekehrt mein Freund mit seinen 3 Kindern. Braucht eine Pause. Dreht schon am Rad. Immer volle Power in der Hütte. Ich bin schon fertig wenn sie mich besuchen nach 2-3h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Zu viel zu bezahlen gehört in Österreich zum guten Ton. Der Umwegrentabilität und des gesteigerten Konsums wegen warats. Frag mal pirius. Soziale Pumpwirtschaft 101. 

Aber die Ordner werden mit 10 € pro Stunde abgespeist und könnten sich vielleicht sogar anstecken (glaube es zwar eh nicht, wird hoffentlich alles gut ablaufen, aber die Möglichkeit besteht). Die 10€ eigentlich Brutto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Also wenns mich erwischt dann sicher mit Karacho.


OB es dich mit Karacho erwischt kannst du vorher gar nicht sagen. Problematisch ist, dass WENN es dich mit Karacho erwischt die Gefahr für dich größer als für andere ist, dass das nicht komplikationslos ausgeht.

Bei meinen Eltern war es komplett konträr. Vater eigentlich fit und keine einschlägigen Vorerkrankungen erwischt einen schweren Verlauf, mit Intensivstation, Beatmung, Folgeschäden und pipapo. Mutter mit schwersten Vorerkrankungen auf Herz und Lunge erwischte einen sogenannten "milden" Verlauf (was aber immer noch hart genug war), ohne ärztliche Betreuung.
Den härtesten Verlauf (2 Wochen Intensivstation) und die schwersten Folgeschäden hatte/hat eine Angestellte meiner Schwester. Die war völlig ohne Vorerkrankung und gehörte zu jenen die Corona zwar nicht leugnen aber eher in die Grippedimension einordnen. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

... bei Bedarf Testmöglichkeiten in der Firma habe


Interessant. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Prometheus schrieb vor 5 Stunden:

Abbott produziert also kein zuverlässiges Produkt oder was willst du damit sagen? Die Slowaken, die Amis und die WHO haben billiger eingekauft als wir laut dem Artikel.
Aber Abbott, obwohl einer der größten Anbieter und obwohl Vbg. als Land von denen schon Tests gekauft hat, war laut dem orf.at Artikel nicht einmal gelistet, also hat man dort anscheinend nicht einmal angefragt.

Nur weil etwas Kriterien erfüllt muss es nicht das beste sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:


OB es dich mit Karacho erwischt kannst du vorher gar nicht sagen. Problematisch ist, dass WENN es dich mit Karacho erwischt die Gefahr für dich größer als für andere ist, dass das nicht komplikationslos ausgeht.

Bei meinen Eltern war es komplett konträr. Vater eigentlich fit und keine einschlägigen Vorerkrankungen erwischt einen schweren Verlauf, mit Intensivstation, Beatmung, Folgeschäden und pipapo. Mutter mit schwersten Vorerkrankungen auf Herz und Lunge erwischte einen sogenannten "milden" Verlauf (was aber immer noch hart genug war), ohne ärztliche Betreuung.
Den härtesten Verlauf (2 Wochen Intensivstation) und die schwersten Folgeschäden hatte/hat eine Angestellte meiner Schwester. Die war völlig ohne Vorerkrankung und gehörte zu jenen die Corona zwar nicht leugnen aber eher in die Grippedimension einordnen. 

 


Interessant. :ears:

Nichts anderes als es bei euch rein sollte. Sobald jemand positiv getestet wird, werden die Kollegen die Dienst mit ihm/ihr hatten getestet. Grundsätzlich kann ich mich bei Bedarf bei jeder Testerei anschließen ins die haben wir ja fast schon täglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nichts anderes als es bei euch rein sollte. Sobald jemand positiv getestet wird, werden die Kollegen die Dienst mit ihm/ihr hatten getestet. Grundsätzlich kann ich mich bei Bedarf bei jeder Testerei anschließen ins die haben wir ja fast schon täglich. 

 

Ok. Das hat halt mit der Firma gar nix zu tun. K1 werden getestet, egal bei welcher Firma du bist. "Einfach anschließen" ist aber nicht, also bei uns. Entweder bist K1 oder nicht, als K2 wurde ich nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ok. Das hat halt mit der Firma gar nix zu tun. K1 werden getestet, egal bei welcher Firma du bist. "Einfach anschließen" ist aber nicht, also bei uns. Entweder bist K1 oder nicht, als K2 wurde ich nicht getestet.

Wir sind aufgrund Abstand, usw K2. Die Tests werden von der Firma bestellt und bezahlt. Wennst Näheres wissen willst pn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

Wie kann man bitte wirklich jeden Scheißdreck dieser inkompetenten und völlig überforderten Regierung auch noch verteidigen?

Wie kanns einem eigentlich so rein regnen das man lieber einen höhere Fehlerquote beim Schnelltest in Kauf nimmt als bei Sachen wo man offensichtlich keinen Durchblick hat oder man zu inkompetentet und überfordert ist es zu verstehen einfach mal die Klappe zu halten?

Und ja wenn wir schon den Wahnsinn eines Massenstest machen (wieder mal voll die Verteidigung von bastis schappsidee) dann will ich nunmal auch das geeignetsten und qualitativste Produkt dafür. 

Aber ja man kann natürlich 3€ pro Kopf und Nase fürn die zwei besten Schnelltests als Skandal ansehen aber ich hoffe aber du würdest das anders sehen wenn du dann wegen gesparten 3 Euro 14 Tage in Q bist weil deine Lebensgefährtin positiv angeschlagen hat weil 3 Euro jetzt ne Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Wie kanns einem eigentlich so rein regnen das man lieber einen höhere Fehlerquote beim Schnelltest in Kauf nimmt als bei Sachen wo man offensichtlich keinen Durchblick hat oder man zu inkompetentet und überfordert ist es zu verstehen einfach mal die Klappe zu halten?

Und ja wenn wir schon den Wahnsinn eines Massenstest machen (wieder mal voll die Verteidigung von bastis schappsidee) dann will ich nunmal auch das geeignetsten und qualitativste Produkt dafür. 

Aber ja man kann natürlich 3€ pro Kopf und Nase fürn die zwei besten Schnelltests als Skandal ansehen aber ich hoffe aber du würdest das anders sehen wenn du dann wegen gesparten 3 Euro 14 Tage in Q bist weil deine Lebensgefährtin positiv angeschlagen hat weil 3 Euro jetzt ne Rolle spielen.

Wenn das passiert war die Teststrategie eine Lüge. Oder der PCR Test ebenfalls falsch, das wäre dann halt einfach Pech und vmtl wie ein Lotto 6er... 

/E: Und nein, ich bin auch nicht dafür den schlechteren Test zu kaufen, nur weil er günstiger ist. Wie die BBG halt Preise verhandelt ist bei diesen Tests vmtl nicht anders als in der IT, also kannst mal davon ausgehen dass das Zeug viel zu teuer eingekauft wurde.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Umgekehrt mein Freund mit seinen 3 Kindern. Braucht eine Pause. Dreht schon am Rad. Immer volle Power in der Hütte. Ich bin schon fertig wenn sie mich besuchen nach 2-3h.

Das ausserdem. Meine Tochter ist 5, Playmobil hängt mir schon zum Hals raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Wenn das passiert war die Teststrategie eine Lüge. Oder der PCR Test ebenfalls falsch, das wäre dann halt einfach Pech und vmtl wie ein Lotto 6er... 

Das obliegt dem zuständigen Amtsarzt ob er die Kapazitäten des PCR gefährdet sieht und auch PCR nachmeldet. 

Das Ministerium geht weiter davon aus.... Aber ja es is halt wie immer die Länder werdens machen wie sie wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das obliegt dem zuständigen Amtsarzt ob er die Kapazitäten des PCR gefährdet sieht und auch PCR nachmeldet. 

Das Ministerium geht weiter davon aus.... Aber ja es is halt wie immer die Länder werdens machen wie sie wollen 

Wenn das passiert werden halt zig Leute auf die angeordnete Quarantäne pfeifen, davon kannst ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.