COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Der Grundstein wird im Kleinkind-Alter gelegt. So wie überall. 

Und dieser Grundstein ist das eine verpflichtende Kindergartenjahr. Bin erstaunt, da ich dachte, dass die Eltern, Kinder im gleichen Alter und andere Bezugspersonen weitaus wichtiger sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Wir testen uns erfolgreich nach unten. Nur 15.000 Tests gestern. Positivrate noch immer bei fast 19%, also nur marginal niedriger als beim Höchststand.

Jep ein lockdown bringt halt auch nicht wirklich mehr als ein lockdown Light. 

Alles steht und fällt mit dem Willen der Menschen. Und da scheint es den meisten immer egaler zu werden

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Und dieser Grundstein ist das eine verpflichtende Kindergartenjahr. Bin erstaunt, da ich dachte, dass die Eltern, Kinder im gleichen Alter und andere Bezugspersonen weitaus wichtiger sind. 

Ich würde meinen dass die Mischung extrem wichtig ist.

Der beste kiga bringt nicht viel, wenn die Eltern sich um nichts kümmern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lol

Zitat

Anschober ruft "dringend" zur Installation der "Stopp Corona"-App auf

In zwei Wochen soll die neue Version kommen. Bis dahin werden Prominente und Influencer aufgeboten, um für die Nutzung zu werben.

https://www.derstandard.at/story/2000122103081/stopp-corona-gesundheitsminister-anschober-ruft-dringend-zur-installation-der-app

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe Domi zeigt da ein bisschen mehr Empathie für die Leute die ihm sein Leben ermöglichen - und das sind nunmal die Fans. 

Der war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zahi schrieb vor 16 Stunden:

Also ich kenn einen Haufen Leute, die sich bei spezifischen Tests, weil sie einer Pesonengruppe X angehören, mitmachen würden, weil sie es verstehen und als sinnvoll ansehen, aber bei Massentests streiken. Auch auf Grund der Testumgebung (z.B. wie sicher werden die Teststraßen sein sie.). Glaubst wirklich es ist grundlos, dass die Slowakei nicht weiter macht und kein anderes Land auf den Zug aufsprang bisher?

Naja, das ist ja dann auch ein bisserl ein Trotz-Standpunkt, weil man dem Ohrwaschlkaktus eines auswischen will, oder?

Pinzipiell geht es darum, dass man Positive erkennt und rausnimmt, ob das jetzt nur bei mir, weil ich in einer exponierten Gruppe bin (spezifische Tests), passiert oder ob zeitgleich auch da Hansi Müller getestet wird (Massentests), ändert ja nichts an dem, dass meine potentielle Spreader-Eigenschaft aufgedeckt wird. Und ehrliche gesagt, wenn man es von den Ressourcen hinbringt, ist Variante 2 wohl die bessere - den es überträgt nicht nur der Pfleger, der Lehrer oder die Polizistin. Ich kanns mir genauso gut beim Spar an der Kassa vom Nicht-Exponierten holen. Und wenn der statt seinem Wocheneinkauf (den stattdessen die evtl. negative Gattin bzw. der Nachbar erledigt; Sicherheit gibt es naturgemäß bei denen auch nicht) daheim auf der Couch sitzt, ist bereits allen geholfen und man senkt zumindest Infektionsrisiken. 

Soll jetzt keine Brandrede auf die Maßnahmen der Regierung sein (es gibt, wie schon geschrieben, genug zu kritisieren) - aber ich verstehs wirklich nicht und bin für Aufklärung dankbar. Und nein, dass sich die negativ getesteten dann wie Heisln verhalten, ist für mich auch kein Argument. Wenn wir das in die Leute nicht reinbringen, dass ein negativer Test (selbst bei 100%iger Genauigkeit) nur eine Momentaufnahme ist, dann haben ma eh wirklich ganz andere Probleme - dann heißt es wirklich auf die Impfung warten.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Da wird ein nachhaltiger Schaden im Vertrauen entstehen, weil immer mehr Menschen beginnen werden, einfach alles abzulehnen, was von der Regierung zu dem Thema kommt. Ich hoffe, es werden genug differenzieren und den Umstand in Betracht ziehen, dass die Massentests zwar reiner Aktionismus der Regierung darstellt, die Impfung allerdings eine internationale Leistung darstellt, mit der erstere nichts, aber auch gar nichts zu tun hat und noch viel wichtiger- das Problem lösen könnte.

Das sehe ich leider bei meinem Vater sehr gut. Für den ist, als typischer Altsozi,  Schwarz-Grün sowieso schon die Ausgeburt des Bösen. Durch die ganze Scheiße, die sie in den letzten Monaten zusätzlich abgezogen haben, benimmt er sich jetzt wie ein trotziges Kind. An die Maßnahmen haltet er sich zwar eh recht brav, aber beim Testen und auch Impfen stellt er sich aus Prinzip quer. Da helfen auch keine rationalen Argumente mehr.

Und so wie bei ihm ist es vermutlich bei ein paar 100k anderen, die auch zur erweiterten Risikogruppe zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 16 Stunden:

Also ich kenn einen Haufen Leute, die sich bei spezifischen Tests, weil sie einer Pesonengruppe X angehören, mitmachen würden, weil sie es verstehen und als sinnvoll ansehen, aber bei Massentests streiken.

Ist auch die vernünftigste Einstellung zu dem Thema.

zahi schrieb vor 16 Stunden:

Auch auf Grund der Testumgebung (z.B. wie sicher werden die Teststraßen sein sie.). Glaubst wirklich es ist grundlos, dass die Slowakei nicht weiter macht und kein anderes Land auf den Zug aufsprang bisher?

Ein Land ist ja leider auf den Unsinn aufgesprungen... Nicht nur, dass das Experiment in der Slowakei gescheitert ist, ist daran nicht sogar die Regierung fast auseinandergebrochen? Insofern könnte der Massentest in Österreich vielleicht doch etwas bringen...

zahi schrieb vor 16 Stunden:

Edit: Nochmal, damit es nicht unter dem Tisch fällt, die Fakten meines kleinen Milchmädchenmodells, über die sich jeder selbst Gedanken machen sollte.

- Prävalenz lt. Statistik Austria: 3,1%

- Sensitivität (Roche Antigen unter Laborbedingungen): 96,52%

- Spezifität (Roche Antigen unter Laborbedingungen):  0,9968

- Testindividuen: 4000000

1) nicht erkrankt und negativ: 3863597

2) erkrankt und positiv: 119685

3) positiv und nicht erkrankt: 12403

4) negativ und erkrankt: 4316

Und das sind wohlgemerkt die Werte, die in der Realität niemals erreicht werden, bei normalen Schnelltests schon nicht und jetzt soll das ganze auf eine Dimension aufgeblasen werden, die man sich kaum vorstellen kann. Da wird der Anteil von nicht ausreichend qualifiziertem Personal bedenklich hoch werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe große Achtung vor jedem, der hier versucht etwas beizutragen, aber das ist einfach nicht bewältigbar. Wir sprechen von einer Ausgangssituation, wo Leute Ergebnisse von Tests bekommen, die sie nie gemacht haben. Und jetzt skaliert man das ganz noch einmal geschmeidig um einen Faktor 100 hoch.

Es wird noch ein schlimmeres Chaos eintreten, als es schon beim contact tracing zur wildesten Zeit der Fall war. Ich bin da auch angerufen worden, dass ich als Besucher von einer Frau als Kontaktperson genannt worden sein soll, von der ich noch nie etwas gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Wir testen uns erfolgreich nach unten. Nur 15.000 Tests gestern. Positivrate noch immer bei fast 19%, also nur marginal niedriger als beim Höchststand.

Die positiv Rate pro Tag ist ja sinnlos! Meine Grafik, irgendwo hier herinnen, zeigt schön das die Rate rückläufig ist, und derzeit bei ca 13% glaube ich liegt - wobei die Rate an sich ja auch nichts sagt :ratlos: Teste ich gezielt und nur bei groben Verdacht wird die ja immer höher!? Wennst zB jetzt viele dabei hast, die vorher einen AntiGen Test gemacht haben, wird die Rate auch weiter steigen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.