COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich sprech eher von weniger als 12k Einmeldungen von Ergebnissen die letzten 2 Tage bei im Schnitt rund 30k Tests in den letzten Tagen. 

Weniger Leute fühlen sich krank

umd deswegen weniger Tests :davinci:

Der Koch schrieb Gerade eben:

Durchgeführt, nicht gemeldet. 

Und wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb Gerade eben:

Weniger Leute fühlen sich krank

umd deswegen weniger Tests :davinci:

Du hast grad von 40k Tests am Samstag gesprochenen ?

eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

 

Und wieso nicht?

Das ist eine gute Frage. Darfst gern die LSDen und Labore anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

172 seit 8 Uhr scheint dennoch ein bisschen wenig zu sein :davinci:

Da steht einem Skiopening nicht mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, bei uns in der abteilung haben es nun schon 6 personen, 4 personen aus 3 verschiedenen schichten und 2 die nur vormittag arbeiten und somit zu allen schichten kontakt haben. wird jetzt wohl lustig werden mit dem arbeiten.
einer der 4 schichtarbeiter ist mit mir in der schicht und wird alle aus dieser schicht angeben als K1 da wir 48h vor den ersten symtomen (ist eigentlich wegen einer nebenhöhlenentzündung zum arzt gegangen) mit ihm kontakt hatten. symtome Sa abend, letzter kontakt Fr 6Uhr früh.

wie sieht das in Niederösterreich aus, werden K1 auch getestet, PCR/Antigen? bzw. fix Quarantäne? @Admira Fan du weißt da vielleicht was, glaub mich erinnern zu können das du über das vorgehen in niederösterreich mal was geschrieben hast!

in die Arbeit werde ich morgen trotzdem gehen müssen, aber mit FFP2 maske da ich noch nicht´s von der BH habe. einfach zuhause bleiben geht nicht da die maschinen nicht einfach zum abdrehen sind. werden spannende tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 2 Minuten:

wie sieht das in Niederösterreich aus, werden K1 auch getestet, PCR/Antigen? bzw. fix Quarantäne? @Admira Fan du weißt da vielleicht was, glaub mich erinnern zu können das du über das vorgehen in niederösterreich mal was geschrieben hast!

Kann ich dir Pauschal nicht beantworten! Aber eher ja, aber nur dann wenn man im selben Haushalt lebt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist falsch aber ok bin ja nichts anderes gewohnt von dir

Was daran ist deiner Meinung nach Falsch? 

Österreich weit ist die 24h Differenz +3 positive und in Wien sind's - 15 positive ?

P. S. : Die 1465 Österreich weit sind übrigens neuer Rekordwert in einer Stunde. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Kann ich dir Pauschal nicht beantworten! Aber eher ja, aber nur dann wenn man im selben Haushalt lebt!?

ok, trotzdem danke, morgen wird sich ja wer von der BH bei mir melden und dann schau ich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ach zum üblichen Tageshotspot 17Uhr gibt's eh wieder 1465 bundesweit positive und 252 in Wien. 

Im Großen und ganzen steht man da wie vor 24h.

@eminem23 ja es waren 1465 nicht 1456 - shame on me für den Zahlendreher ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 22 Minuten:

so, bei uns in der abteilung haben es nun schon 6 personen, 4 personen aus 3 verschiedenen schichten und 2 die nur vormittag arbeiten und somit zu allen schichten kontakt haben. wird jetzt wohl lustig werden mit dem arbeiten.
einer der 4 schichtarbeiter ist mit mir in der schicht und wird alle aus dieser schicht angeben als K1 da wir 48h vor den ersten symtomen (ist eigentlich wegen einer nebenhöhlenentzündung zum arzt gegangen) mit ihm kontakt hatten. symtome Sa abend, letzter kontakt Fr 6Uhr früh.

wie sieht das in Niederösterreich aus, werden K1 auch getestet, PCR/Antigen? bzw. fix Quarantäne? @Admira Fan du weißt da vielleicht was, glaub mich erinnern zu können das du über das vorgehen in niederösterreich mal was geschrieben hast!

in die Arbeit werde ich morgen trotzdem gehen müssen, aber mit FFP2 maske da ich noch nicht´s von der BH habe. einfach zuhause bleiben geht nicht da die maschinen nicht einfach zum abdrehen sind. werden spannende tage!

Nein, die Quarantäne ist eigentlich auch ohne Bescheid vom DG zu akzeptieren. 

Seine Fürsorgepflicht gegenüber allen DN spricht sogar gravierende dagegen das zu fordern. 

Aber gut in NÖ wundert mich das ganze eigentlich nicht mehr.

Auch dort nimmt man ja das CT-Tool des Bundes nicht an sonst wüsste die BH zwischen Anruf bei 1450 bzw. Testabnahme und Resultat schon über die KP bescheid,... Kann man nämlich schon beim Verdacht auslösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.