COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

4% Unterschied bei den falsch negativen, bedeutet bei einer Prävalenz von 1% in der Bevölkerung und 6 Mio Personen die testen gehen, dass hier ca. 2500 mehr eigentlich Infizierte negativ getestet werden, als bei den anderen Tests. 

Das stimmt alles- und trotzdem wird es faktisch keinen Unterschied für die Pandemie machen ob Du 90 oder 93% Genauigkeit hast. Um die 20 Mio hätt ma lieber ein paar Pflegeheime unterstützen sollen und dort zB früher alle testen sollen regelmäßig. Ich hätte das Geld einfach anders verwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Einfach nur ein Witz und eine Frechheit. Der Lockdown hat ja eh keine Parameter. Wird einfach in 1 Woche fix beendet. Wurscht wie die Zahlen ausschauen. Wie kann man bitte nur so dumm sein und was versprechen was man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen kann. Einfach nur zum Kotzen.

mir ist schon klar, dass zurzeit alles scheiße ist, jeder politiker inkompetent etc. aber, wenn er auf twitter still ist, dann geht es rund und wenn er auf twitter etwas sagt und seien es nur fakten (am heutigen stand der lage), dann ist es auch falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb Gerade eben:

mir ist schon klar, dass zurzeit alles scheiße ist, jeder politiker inkompetent etc. aber, wenn er auf twitter still ist, dann geht es rund und wenn er auf twitter etwas sagt und seien es nur fakten (am heutigen stand der lage), dann ist es auch falsch...

Ich erwähne oder kommentiere eigentlich so gut wie nie Politiker. Wenige Ausnahmen. Und dies war eine. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Pressekonferenz gesehen unserer Regierung oder von der Wiener Stadtregierung. Aber diese Aussage finde ich halt schon sehr strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Prometheus schrieb vor 29 Minuten:

Besteht die Option, dass du einfach keine Ahnung von der Materie hast, aber gerne die Regierung verteidigst?

Ist das Parteibuch das falsche, so wird gerne vom Speisenzubereiter kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Und an was denkst du da? Mehr als einkaufen, spazieren und arbeiten ist eh nicht erlaubt... 

Und wie oft testen? Ich kann eine Woche nach einem negativen Test ja schon positiv sein... 

Du kannst sogar schon während einem Test infiziert sein, der Test fällt aber trotzdem noch negativ aus, ein paar Stunden später wäre er positiv gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Und sie zahlen dir auch keinen Cent mehr dort. Dafür darfst dich sechs (oder am Besten gleich sieben) Tage in der Woche wie eine niedere Lebensform behandeln lassen. Und nun neu, die Barbetreiber haben auch kein unternehmerisches Risiko mehr, der Staat schießt fleißig zu.

Musst ja nicht dort arbeiten. Und die die es machen wissen was es an Trinkgeld gibt. 

Ob das dann überhaupt versteuert wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es gefragt wurde:

Prävalenz: Wahrscheinlichkeit dass eine Person an Covid 19 erkrankt ist.

Spezifität: Wahrscheinlichkeit, dass ein Test negativ ausfällt unter der Bedingung, dass der Getestete nicht an Covid-19 erkrankt ist

Sensitivität: Wahrscheinlichkeit, dass ein Test positiv ausfällt, unter der Bedingung, dass der Getestete an Covid-19 erkrankt ist.

bearbeitet von zahi
Beistriche gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Weil es gefragt wurde:

Prävalenz: Wahrscheinlichkeit dass eine Person an Covid 19 erkrankt ist.

Spezifität: Wahrscheinlichkeit, dass ein Test negativ ausfällt unter der Bedingung dass der Getestete nicht an Covid-19 erkrankt ist

Sensitivität: Wahrscheinlichkeit, dass ein Test positiv ausfällt, unter der Bedingung dass der Getestete an Covid-19 erkrankt ist.

Ist hier eigentlich infiziert gleich erkrankt oder bedarf es dabei gewisser Krankheitssymptome?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ist hier eigentlich infiziert gleich erkrankt oder bedarf es dabei gewisser Krankheitssymptome?

Das ist hier synonym gemeint. Beim Testen geht's drum ob wer infiziert ist und nicht ob er symptomatisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.