COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn mir jetzt jemand mit "die Regierung hats damals verspielt" kommt, frage ich mich schon ob ihr selbst kein Hirn habts und gewisse Zahlen und Warnungen, die nichtmal von der Regierung kommen, deuten könnt.

So, und jetzt regts euch auf darüber und redets euch razs warum und weshalb, es ist mir wurscht.

Du bist ja im Rapid-Channel echt ein leiwander User, hier spielst du halt genau den Gegenpart jener Personen, die du kritisierst. Irgendwie kommt es mir vor als wärst du der Regierungspressesprecher und müsstest jede Regierungskritik in irgendeiner Form abwehren. Ganz nach dem Motto "Wir haben alles richtig gemacht und die Schuld trägt die Bevölkerung".

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Weil man, sofern es keine Impfung zeitnah gänr, mit dem Virus, den Erkrankungen, den Belastungen für das Gesundheitsystem einfach hätte beginnen müssen zu leben. 

Dieses "mit dem Virus leben" so wie du und andere es sich vorstellen wird es nicht spielen. Wenn man mit dem Virus leben muss wird es einschränkungen geben, nicht nur für die "Risikopatienten". Dann wird sich das Leben wie wir es kennen ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Dieses "mit dem Virus leben" so wie du und andere es sich vorstellen wird es nicht spielen. Wenn man mit dem Virus leben muss wird es einschränkungen geben, nicht nur für die "Risikopatienten". Dann wird sich das Leben wie wir es kennen ändern müssen.

Die Meinung ist legitim. Ich teile sie nur nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

fis schrieb am 12.9.2020 um 17:57 :

Anyway: der Zug zum lockdown ist eh schon abgefahren.

 

fis schrieb am 25.10.2020 um 10:48 :

Der Pandemieplan sieht vor, wo welche Station der Reihe nach eröffnet wird. Wenn man so will, war das erste Spital (KFJ) schon vor Wochen voll. Aber eben nur die designierte Station. Jetzt geht es halt reihum immer weiter. Wir sind in Wien nicht voll, aber die Infektionszahlen und die Rate der Steigerung der Hospitalisierungen ist schon so, dass das nicht mehr ewig gut geht. (Ohne lockdown wird es mMn daher realistisch nicht gehen- leider)

 

:glubsch:

 

Es ist insgesamt - und ich schreibe hier auch als unmittelbar Betroffener - schon sehr deprimierend abgelaufen die letzten Wochen und Monate. Ich muss mich leider eh jeden Tag damit beschäftigen, habe heute wieder über all die Puzzleteile nachgedacht, die dazuführen dass wir wieder eingeLOCKT werden. Vorweg: mir ist schon klar dass es viele Sachen sind die da zusammenkommen und es gibt jetzt nicht einen Schuldigen. Trotzdem hoffe ich, dass all die (nicht) gemachten Dinge aufgearbeitet werden und vielleicht die Zukunft einfacher machen (Schlagworte: App, Schule, home office, indoor Veranstaltungen, Gesundheitskompetenz usw usf).

Das Schlimmste für mich (siehe oben): Es war jedem (der mit offenen Augen durch die Notaufnahmen ging) im Gesundheitswesen seit Wochen klar, dass hier ein Infektionsgeschehen stattfindet dass mit März nicht mehr vergleichbar war. Warum man die Herbstferien nicht für einen lockdown genutzt hat, werd ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr verstehen. Dafür bezahlen wir jetzt ordentlich. Danke.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Ich hoffe auf zahlreiche Klagen mit für die Unternehmer erfolgreichem Ausgang.

Was soll das bringen?

Sollen auch Privatpersonen Leute klagen, von welchen sie (in Folge von Fahrlässigkeit) angesteckt werden...  

Am besten jeder gegen jeden!   :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
killver schrieb vor 6 Stunden:

Sollt ich heut noch Haare schneiden gehn?

So blöds klingt, geh nicht. Hab mir bei meinem was eingefangen, zwar zum Glück nicht Corona, aber von den Symptomen her sehr ähnlich, meine Freundin liegt deswegen schon 3 Tage mit Fieber und auch davor gings ihr schon ein paar Tage dreckig.

Und da hab ich mir schon gedacht der Haarschnitt is mom. eig eh unnötig, lieber Kontakte reduzieren und dann passts. Und zumindest bei meinem Friseur wurde auch auf alle Regeln gschissen, aber wennst mal drin bist gehst halt auch nimmer heim. Aber 10 Leute auf vlt 30m^2 is halt sehr viel, und alle hatten die Maske am Kinn bzw Hände geschüttelt ohne Ende. Hab mir gedacht ich bin im falschen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Die Meinung ist legitim. Ich teile sie nur nicht. 


Dem Virus is wurscht ob du seine Meinung teilst oder nicht. So wie du dir "mit dem Virus leben" vorstellst, würde das jeden Tag hunderte Tote bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Du bist ja im Rapid-Channel echt ein leiwander User, hier spielst du halt genau den Gegenpart jener Personen, die du kritisierst. Irgendwie kommt es mir vor als wärst du der Regierungspressesprecher und müsstest jeder Regierungskritik in irgendeiner Form abwehren. Ganz nach dem Motto "Wir haben alles richtig gemacht und die Schuld trägt die Bevölkerung".

ich habe nie gesagt, dass die Regierung alles richtig gemacht hat. Ich wiederhole meine Kritik halt nicht alle paar Tage und habe keinen offensichtlichen Hass wie einige hier auf die Regierung bzw Türkis (hätte ich auch bei anderen Regierungen nicht, abgesehen von der F). Aber es hat am Ende schon jeder selbst was zu tun und das wurde in den letzten Wochen von vielen verabsäumt.

Dass die scheiss Ampel komplett für die Wiascht ist habe ich glaube ich bereits gesagt als man sie eingeführt hat, einfach weil ich den Mehrwert nicht verstanden habe. Man hätte im Sommer einiges mehr machen müssen, hätte jetzt früher reagieren müssen, hätte ein Konzept für die Bildung entwickeln müssen usw. Es bringt mir halt alles nix wenn die Leute selbst die einfachsten Dinge nicht machen. Ich muss auch nicht immer dazu sagen, dass eh die Politik auch genug Fehler gemacht hat - wir sind hier nicht im Kindergarten.

Und auch wenn ich mich wiederhole, genug andere Länder schauen nicht viel besser aus was Maßnahmen betrifft. Die dürften auch nix gemacht haben oder es ist einfach doch nicht so einfach wie man gerne hätte.

Am Ende muss es wurscht sein weil der Schas nicht weg geht wegen oder trotz einem Kurz, einer Merkel, einem Biden, usw sondern nur weil die Menschen sich eine Zeit lang (hoffentlich) einreissen müssen, auch wenns schwer fällt, auch wenns beschissen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

ich habe nie gesagt, dass die Regierung alles richtig gemacht hat. Ich wiederhole meine Kritik halt nicht alle paar Tage und habe keinen offensichtlichen Hass wie einige hier auf die Regierung bzw Türkis (hätte ich auch bei anderen Regierungen nicht, abgesehen von der F). Aber es hat am Ende schon jeder selbst was zu tun und das wurde in den letzten Wochen von vielen verabsäumt.

Dass die scheiss Ampel komplett für die Wiascht ist habe ich glaube ich bereits gesagt als man sie eingeführt hat, einfach weil ich den Mehrwert nicht verstanden habe. Man hätte im Sommer einiges mehr machen müssen, hätte jetzt früher reagieren müssen, hätte ein Konzept für die Bildung entwickeln müssen usw. Es bringt mir halt alles nix wenn die Leute selbst die einfachsten Dinge nicht machen. Ich muss auch nicht immer dazu sagen, dass eh die Politik auch genug Fehler gemacht hat - wir sind hier nicht im Kindergarten.

Und auch wenn ich mich wiederhole, genug andere Länder schauen nicht viel besser aus was Maßnahmen betrifft. Die dürften auch nix gemacht haben oder es ist einfach doch nicht so einfach wie man gerne hätte.

Am Ende muss es wurscht sein weil der Schas nicht weg geht wegen oder trotz einem Kurz, einer Merkel, einem Biden, usw sondern nur weil die Menschen sich eine Zeit lang (hoffentlich) einreissen müssen, auch wenns schwer fällt, auch wenns beschissen ist...

Ich hab den Channel zuletzt nicht so intensiv verfolgt und habe daher anscheinend nicht alle deine Beiträge gelesen und daher eventuell einen falschen Eindruck erhalen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab den Channel zuletzt nicht so intensiv verfolgt und habe daher anscheinend nicht alle deine Beiträge gelesen und daher eventuell einen falschen Eindruck erhalen ;)

Passt schon, den Eindruck haben auch "daily user" von mir :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss92 schrieb vor 3 Stunden:

Die Geschichte rund um die Entschädigungen ist sowieso nicht mehr ernst zu nehmen. Es wurde gefühlt bereits jedem irgendwelche Zahlungen zugesagt. Schön und gut aber wer wird das bezahlen? Der Steuerzahler. 

Vielleicht sind dem Maturanten Eier gewachsen und er schickt dem Verursacher der Pandemie die Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

So blöds klingt, geh nicht. Hab mir bei meinem was eingefangen, zwar zum Glück nicht Corona, aber von den Symptomen her sehr ähnlich, meine Freundin liegt deswegen schon 3 Tage mit Fieber und auch davor gings ihr schon ein paar Tage dreckig.

Und da hab ich mir schon gedacht der Haarschnitt is mom. eig eh unnötig, lieber Kontakte reduzieren und dann passts. Und zumindest bei meinem Friseur wurde auch auf alle Regeln gschissen, aber wennst mal drin bist gehst halt auch nimmer heim. Aber 10 Leute auf vlt 30m^2 is halt sehr viel, und alle hatten die Maske am Kinn bzw Hände geschüttelt ohne Ende. Hab mir gedacht ich bin im falschen Film.

Ich hab heute mit meiner Friseurin gesprochen, die auch gleich neben meinem Büro ist. Die hat mir auch erzählt, dass sie über Umwege erfahren hat, dass zwei ihrer Kunden Corona hatten. Ihr gegenüber natürlich kein Wort darüber. Sie hat sich dann freiwillig testen lassen (so wie ich diese Woche auch schon, weil ich mit jemanden in Kontakt war, der unter Symptomen leidet und seit 5 Tagen auf ein Ergebnis wartet).

Btw. wird bei ihr schon sehr auf Hygiene, Abstände etc. geachtet. Ist aber ein EPU und ist auch selbst dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exil-Paschinger schrieb vor 25 Minuten:

geht mir ähnlich - schön wenn man dieser lockdown begeisterung mal einem reality check aussetzt. da gehen grad existenzen den bach runter...

Darauf muss man die AustrianSoccerBeamten leider immer wieder hinweisen. Es ist halt wesentlich einfacher, eine Wirtschaft zu LOCKI als wieder aufzubauen. 

Um auch was konstruktives zu schreiben: Die Regierung könnte vielen Menschen konkret helfen, wenn Sie im Bezug aufs Insolvenzrecht und Privatkonkursen Anpassungen vornimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.