COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Darauf muss man die AustrianSoccerBeamten leider immer wieder hinweisen. Es ist halt wesentlich einfacher, eine Wirtschaft zu LOCKI als wieder aufzubauen. 

Um auch was konstruktives zu schreiben: Die Regierung könnte vielen Menschen konkret helfen, wenn Sie im Bezug aufs Insolvenzrecht und Privatkonkursen Anpassungen vornimmt.

Sie verschleppt Insolvenzen halt einfach derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Darauf muss man die AustrianSoccerBeamten leider immer wieder hinweisen. Es ist halt wesentlich einfacher, eine Wirtschaft zu LOCKI als wieder aufzubauen. 

Um auch was konstruktives zu schreiben: Die Regierung könnte vielen Menschen konkret helfen, wenn Sie im Bezug aufs Insolvenzrecht und Privatkonkursen Anpassungen vornimmt.

So ist es aber es gibt halt hier viele die glauben, dass der Bankomat das Geld einfach so ausspuckt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MC MarkusW schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab heute mit meiner Friseurin gesprochen, die auch gleich neben meinem Büro ist. Die hat mir auch erzählt, dass sie über Umwege erfahren hat, dass zwei ihrer Kunden Corona hatten. Ihr gegenüber natürlich kein Wort darüber. Sie hat sich dann freiwillig testen lassen (so wie ich diese Woche auch schon, weil ich mit jemanden in Kontakt war, der unter Symptomen leidet und seit 5 Tagen auf ein Ergebnis wartet).

Btw. wird bei ihr schon sehr auf Hygiene, Abstände etc. geachtet. Ist aber ein EPU und ist auch selbst dafür verantwortlich.

Machts an Schnelltest wenn möglich. Bei korrekter Anwendung recht genau und wenn man quasi mit Eigeninitiative handelt hat man recht schnell eine Idee in welche Richtung es gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

OE24 wird morgen angeblich berichten, dass es so kommt, muss aber nichts heißen 

lol beim Maßnahmen setzen sind wir die Allerletzten aber beim Abdrehen vom Profisport plötzlich Vorreiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh 

außer wir werden alle mateschitz huren :davinci:

würd mit net wundern, wenn ein milliardär die liga kauft, um die liga zu retten

 

siehe red bull ring, der ohne red bull vergammelt wäre

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/red-bull-profitiert-vom-gescheiterten-projekt-spielberg-05012907

das bild im link :nein: viel hat net gefehlt und der ring wäre geschlossen worden

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Was hat die Information, dass man irgendwann nächstes Jahr möglicherweise (von mir aus auch ganz sicher weils Basti versprochen hat) geimpft werden kann damit zu tun wie ich heute mit dem Virus umgehe - seit Monaten? Man will sich einfach nicht einschränken lassen solange es einen selbst nicht  betrifft. Mehr ist es nicht. Man sucht ausreden, man macht die Politik (teils zu Recht) verantwortlich, man macht jene die davor warnen verantwortlich, man verteidigt wirklich alles monatelang. Hauptsache keine Einschränkung. Für die einen sinds die Masken, für den anderen Feiern mit 50 Leuten, der nächste packts nicht weil er nicht ins Puff kann.

Und jetzt ist die einfache Frage ob es das Wert war? Für mich persönlich nicht, muss ich hier auch mal loswerden. Mich fickt es massivst an was zur Zeit passiert, sowohl aus privater als auch aus geschäftlicher Sicht. Nur geb ich halt auch den Leuten schuld denen alles wurscht war seit Wochen, die alles kleingeredet haben, die auf alles gepocht haben aber nicht darauf, dass sich die Leute zumindest ein wenig zurücknehmen. Die zwar immer sagen, dass wir keinen zweiten Lockdown packen, jeden als Panikmacher abgestempelt haben der auch nur ein bissl gewarnt hat, aber auch genau nichts selbst dafür machen wollten, dass es nicht schlimmer wird.

Und wenn mir jetzt jemand mit "die Regierung hats damals verspielt" kommt, frage ich mich schon ob ihr selbst kein Hirn habts und gewisse Zahlen und Warnungen, die nichtmal von der Regierung kommen, deuten könnt.

So, und jetzt regts euch auf darüber und redets euch razs warum und weshalb, es ist mir wurscht.

Muss ich dir recht geben. Ich bin sicher kein Freund unserer Regierung, aber verbockt hats im Endeffekt ein offenbar nicht ganz so kleiner Teil an Leuten, welche einfach auf die Maßnahmen gepfiffen haben. In Österreich und in anderen Ländern. Die Regierungen können im Endeffekt den Rahmen vorgeben, umsetzen müssen es gerade in dieser Situation aber die Menschen, jeder Einzelne.

Nach wie vor kenne ich Leute, die keinen Abstand halten, welche die Maske in erforderlichen Situationen nicht oder schlecht tragen, die sich privat zum Saufen zusammen setzen. Nicht zuletzt dank solchen Leuten kommt jetzt wieder ein "harter" Lockdown. Es ist einfach so. Und ich will jetzt nicht großartig mit dem Finger auf andere zeigen, es ist nunmal eine Ausnahmesituation, allerdings zeigt die aktuelle Lage schon auch irgendwie auf, wie verweichlicht ein Teil der Leute ist. Die meisten Jammereien bezüglich Einschränkungen betreffen reine Luxusprobleme (ich rede hier von den Jammereien von gesunden und durchschnittlichen Bürgern, natürlich nicht von Menschen, welche gesundheitlich (zB psychisch) angeschlagen sind, oder welche von den Maßnahmen wirklich existenziell bedroht sind). Ja, es ist vielleicht etwas nervig, überall die Maske mit haben zu müssen, gewisse Leute weniger/aktuell nicht zu treffen, keinen Mannschaftssport machen zu können, nicht ins Stadion/Theater etc. gehen zu können. Ja, die ganzen Maßnahmen sind nervig. Aber sie sind leider notwendig (sofern sinnvoll), deshalb unterstütze ich sie auch. Die Alternative wäre, dass man als Gesellschaft wissentlich viele Menschen unnötig und fahrlässig in den Tod laufen lassen würde.

Jeder, der wegen einem Lockdown oder wegen Maßnahmen meckert, muss sich bewusst sein, dass es Stand jetzt nur zwei Varianten gibt. Ein Leben mit (teils massiveren) Einschränkungen oder eine Gesellschaft, welche den Tod von vielen Menschen billigend in Kauf nimmt, um nicht auf "gewohnte Dinge" verzichten zu müssen.

Ja, es ist eine scheiß Situation. Für uns alle, für die ganze Welt. Aber es ist nun mal eine Pandemie, und die ist leider nicht einfach "weg", nur weil man so tut, als gäbe es sie nicht.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

OE24 wird morgen angeblich berichten, dass es so kommt, muss aber nichts heißen 

Wird interessant, wie man der UEFA erklären will, dass man drei Vereinen von heute auf morgen die Teilnahme verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.