COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Man hätte auch einfach nicht andauernd jede Feierei verteidigen müssen und sich über die kleinsten Einschränkungen beschweren als würde man eingekerkert werden bzw über Wochen für jede Verschlimmerung Ausreden suchen müssen. Es war schon jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.

Aber warten wir mal ab was überhaupt kommt. Wäre nicht das erste Mal, dass die Medien mehr verkünden als kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Streit um Schulschließung

Heftig umstritten ist in der Koalition, ob die Schulen wirklich komplett schließen sollen. Die Oberstufe ist ja bereits im Distance Learning - nun sollen auch die jüngeren Altersgruppen wieder zu Hause unterrichtet weden.

Kanzler Kurz soll davon überzeugt sein, dass es diese Maßnahme braucht, Gesundheitsminister Rudolf Anschober soll dagegen sein. Schützenhilfe soll der grüne Minister von ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann und den meisten Landeshauptleuten bekommen. Sie wollen, dass die Schulen möglichst lange offen bleiben, sagen sie.

Und auch die Corona-Ampelkommission sprach sich bei ihrer Sitzung am Donnerstag gegen Schulschließungen aus. "Gelindere Mittel" wie eine Maskenpflicht im Unterricht sollten reichen. Der Beschluss fiel einstimmig, nur das Bundeskanzleramt enthielt sich der Stimme.

Bis heute Nachmittag will man diese Frage geklärt haben. Fest steht aber, dass es für eine entsprechende Verordnung eine wissenschaftliche Evidenz braucht - also eine Studie, die zeigt, dass es in den Schulen ein relevantes Infektionsgeschehen gibt.

https://kurier.at/politik/inland/lockdown-am-samstag-verkuendet-kanzler-kurz-weitere-massnahmen/401096508

Darauf bin ich dann schon gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Im Sommer kam ich auf rund 1% der aktiven Fälle, welches Intensivmedizinisch behandelt werden muss, zum Glück sind es nur noch ca. 0,6% sonst wären wir schon an der Kapazitätsgrenze

Dass die aktiven Fälle auf über 100k klettern ist halt extrem

ja, aber intensivmedizinische pflege benötigt ja nur ein kleines spektrum der bewohner österreichs. insofern kann man provokant formulieren, ist der "pool" da auch rasch einmal erschöpft.

es sind ja nicht 0.6% der gesunden 18-70 jährigen infizierten, die auf der intensiv liegen, sondern vorwiegend sehr alte menschen und / oder menschen mit schweren vorerkrankungen.

der gesunde 60 jährige, der auf der intensiv landet, ist eine grosse ausnahme und nicht die regel.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

16/17 damit nicht alle noch am SA auszucken und die Geschäfte verwüsten.

 

Soll man besser den Schlagstock mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

16/17 damit nicht alle noch am SA auszucken und die Geschäfte verwüsten.

 

Zu spät, die Leute zucken heute schon aus. Hab meinen Einkauf abgebrochen und geh dann am Mittwoch oder so... Baumarkt Zeug lass ich halt liefern, aber das tu ich mir echt nicht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Zu spät, die Leute zucken heute schon aus. Hab meinen Einkauf abgebrochen und geh dann am Mittwoch oder so... Baumarkt Zeug lass ich halt liefern, aber das tu ich mir echt nicht an...

gibts ja nicht, dass die ausm ersten mal nix gelernt haben?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
menasche schrieb vor 1 Minute:

gibts ja nicht, dass die ausm ersten mal nix gelernt haben?! :facepalm:

Naja, gewisse Dinge kriegst halt nicht im Supermarkt. Ich brauche auch noch Hundefutter und muss das jetzt kurzfristig heute oder morgen kaufen, obwohl ich wahrscheinlich locker noch 2 Wochen auskomme und dementsprechend erst unter der Woche kaufen würde. 

Es wird vielen Leuten ähnlich gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
behindbrowneyes schrieb vor 2 Minuten:

Naja, gewisse Dinge kriegst halt nicht im Supermarkt. Ich brauche auch noch Hundefutter und muss das jetzt kurzfristig heute oder morgen kaufen, obwohl ich wahrscheinlich locker noch 2 Wochen auskomme und dementsprechend erst unter der Woche kaufen würde. 

Es wird vielen Leuten ähnlich gehen. 

Seit wann gibts im Supermarkt kein Hundefutter?

Und wieso brauchst du es noch wenn du eh 2 Wochen auskommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.