COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Freiheitsentzug ist per Definition eben etwas anderes. Und du darfst ja hingehen wo du möchtest. Es gibt nur weniger Möglichkeiten.

Schön, wie du dir selber widersprichst. Natürlich darf ich nicht überall hin wo ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Beide

Gastro (und Hoteliers?) bekommen 80 %. Der Rest vielleicht 40 %. 

:lol:

Leicht macht es die Regierung den Hoteliers/Gastronomen auch nicht immer:
Unternehmen in diesen Branchen, sollten sie Betriebsunterbrechungsversicherungen haben, die zeitlich ohnehin stark begränzt sind, müssen den Versicherern Bescheide der Behörde vorlegen. Nur hat die Regierung nicht berücksichtigt, dass Bescheide ausgestellt werden bzw. wurde die Schließung dieser Branchen falsch definiert (Betretungsverbot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Ur-altigr schrieb vor 3 Minuten:

Schön, wie du dir selber widersprichst. Natürlich darf ich nicht überall hin wo ich will.

Du darfst auch nicht in die Stadthalle nach Sperrstunde, ganz ohne Corona-Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Allein schon, dass man wie ein Verbrecher behandelt wird (und ja das passiert so), wenn man sich nach 20:00 Uhr draußen aufhält (ob man nun einen guten Grund hat oder nicht), ist ein Wahnsinn und in einem aufgeklärten Staat ein Wahnsinn.

Vor allem dann, wenn diese Regelung zur Vermeidung der Ausbreitung des Virus überhaupt nichts bringt. Wer auf den Virus scheißt, scheißt auch auf das. Und wer sich vernünftig verhält, wird bestraft. Und das wird noch von der Bevölkerung akzeptiert.

Da kann ich dir zustimmen.
Mal schauen, wann ich das erste Mal nach 20:00 Uhr aufgehalten werde bzw. bin ich schon auf die zu erwartende Diskussion gespannt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb Gerade eben:

Du darfst auch nicht in die Stadthalle nach Sperrstunde, ganz ohne Corona-Maßnahmen.

Was ist denn das für ein Bullshit. Oder willst du um jeden Preis diese massive Einschränkung verteidigen.

Ich kann nicht überall dorthin gehen, wo ich ohne diese Sperre hin möchte. Und das kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nie das Organmandat zahlen ;) 

Danke. Das ist mir bekannt.
Da ich aber ohnehin vom Büro auf dem Weg nach Hause bin, wird wohl nichts dagegen sprechen.

Btw. gibt´s ja (gottseidank) auch Branchen, die aufgrund der Einschränkungen keine finanziellen Einbußen erleiden.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Dazu können gläubige Christen ja schonmal nicht gehören, denn die rettet ja ein höh'res Wesen.

Alles Bullshit. Uns kann nur einer retten. Xenu der galaktische Herrscher des Universums wird L.Ron Hubbard wiederauferstehen lassen und der Spuk ist vorbei. 

Spoiler

:ironie:Atheist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Ur-altigr schrieb vor 10 Minuten:

Was ist denn das für ein Bullshit. Oder willst du um jeden Preis diese massive Einschränkung verteidigen.

Natürlich will ich das, sie kommen nur zu spät.

Ur-altigr schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich kann nicht überall dorthin gehen, wo ich ohne diese Sperre hin möchte. Und das kann es nicht sein.

Was meinest du? Du kannst nur dort nicht hin wo keine Betrieb ist. Wie immer, nur dass jetzt generell viel weniger Betrieb ist. Ansonsten gibt es eben die "Empfehlung" nicht ohne Grund nach 20:00 rauszugehen. Auf Basis der Ausnahmen, darfst du ja eigentlich jederzeit raus.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Dass eine Impfung wirklich kommen soll, zeitnah.

Was hat die Information, dass man irgendwann nächstes Jahr möglicherweise (von mir aus auch ganz sicher weils Basti versprochen hat) geimpft werden kann damit zu tun wie ich heute mit dem Virus umgehe - seit Monaten? Man will sich einfach nicht einschränken lassen solange es einen selbst nicht  betrifft. Mehr ist es nicht. Man sucht ausreden, man macht die Politik (teils zu Recht) verantwortlich, man macht jene die davor warnen verantwortlich, man verteidigt wirklich alles monatelang. Hauptsache keine Einschränkung. Für die einen sinds die Masken, für den anderen Feiern mit 50 Leuten, der nächste packts nicht weil er nicht ins Puff kann.

Und jetzt ist die einfache Frage ob es das Wert war? Für mich persönlich nicht, muss ich hier auch mal loswerden. Mich fickt es massivst an was zur Zeit passiert, sowohl aus privater als auch aus geschäftlicher Sicht. Nur geb ich halt auch den Leuten schuld denen alles wurscht war seit Wochen, die alles kleingeredet haben, die auf alles gepocht haben aber nicht darauf, dass sich die Leute zumindest ein wenig zurücknehmen. Die zwar immer sagen, dass wir keinen zweiten Lockdown packen, jeden als Panikmacher abgestempelt haben der auch nur ein bissl gewarnt hat, aber auch genau nichts selbst dafür machen wollten, dass es nicht schlimmer wird.

Und wenn mir jetzt jemand mit "die Regierung hats damals verspielt" kommt, frage ich mich schon ob ihr selbst kein Hirn habts und gewisse Zahlen und Warnungen, die nichtmal von der Regierung kommen, deuten könnt.

So, und jetzt regts euch auf darüber und redets euch razs warum und weshalb, es ist mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Was hat die Information, dass man irgendwann nächstes Jahr möglicherweise (von mir aus auch ganz sicher weils Basti versprochen hat) geimpft werden kann damit zu tun wie ich heute mit dem Virus umgehe - seit Monaten? Man will sich einfach nicht einschränken lassen solange es einen selbst nicht  betrifft. Mehr ist es nicht. Man sucht ausreden, man macht die Politik (teils zu Recht) verantwortlich, man macht jene die davor warnen verantwortlich, man verteidigt wirklich alles monatelang. Hauptsache keine Einschränkung. Für die einen sinds die Masken, für den anderen Feiern mit 50 Leuten, der nächste packts nicht weil er nicht ins Puff kann.

Und jetzt ist die einfache Frage ob es das Wert war? Für mich persönlich nicht, muss ich hier auch mal loswerden. Mich fickt es massivst an was zur Zeit passiert, sowohl aus privater als auch aus geschäftlicher Sicht. Nur geb ich halt auch den Leuten schuld denen alles wurscht war seit Wochen, die alles kleingeredet haben, die auf alles gepocht haben aber nicht darauf, dass sich die Leute zumindest ein wenig zurücknehmen. Die zwar immer sagen, dass wir keinen zweiten Lockdown packen, jeden als Panikmacher abgestempelt haben der auch nur ein bissl gewarnt hat, aber auch genau nichts selbst dafür machen wollten, dass es nicht schlimmer wird.

Und wenn mir jetzt jemand mit "die Regierung hats damals verspielt" kommt, frage ich mich schon ob ihr selbst kein Hirn habts und gewisse Zahlen und Warnungen, die nichtmal von der Regierung kommen, deuten könnt.

So, und jetzt regts euch auf darüber und redets euch razs warum und weshalb, es ist mir wurscht.

Weil man, sofern es keine Impfung zeitnah gäbe, mit dem Virus, den Erkrankungen, den Belastungen für das Gesundheitsystem einfach hätte beginnen müssen zu leben. 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, ich führ die ganze Woche Gespräche mit zu kündigenden Mitarbeitern, die jetzt teilweise nicht wissen, wie sie mittelfristig Frau und Kind erhalten sollen oder Hauskredite stemmen. Da darf ein bissl Galgenhumor hoffentlich erlaubt sein. 

geht mir ähnlich - schön wenn man dieser lockdown begeisterung mal einem reality check aussetzt. da gehen grad existenzen den bach runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.