COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!

Jeder, der äußert wie dumm und unverantwortungslos der Mensch nicht sei, ist circa hundert Mal weniger woke als er glaubt.

Sorry, der Rant jetzt musste sein.

 

(Nein, ich lass es doch stehen)

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Wie man es dreht und wendet, es ist ein Dilemma mit ganz, ganz vielen Verlieren und das leider zu einem Teil deshalb, weil das Projekt "Eigenverantwortung" krachend gescheitert ist - auch wenn die Mehrheit da eh dabei ist, aber bei diesem Virus reicht halt schon eine etwas größere Minderheit aus, um vieles aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Da geb ich dir vollkommen recht. Eine Person aus meinem Umfeld wartet seit Tagen auf das Ergebnis ihres Tests. In den Tagen vor den ersten Symptomen war sie ganz normal in der Firma (mehrere Corona-Fälle, mehrere Verdachtsfälle), die auch keinerlei Maßnahmen ergriffen hat. Wie besagte Person sich in den weiteren Tagen verhalten hat, ist an Ignoranz und Dummheit kaum zu übertreffen. Will ich hier gar nicht im Detail wiedergeben.

Durch dieses Verhalten/diese Rücksichtslosigkeiten entsteht leider genau so eine Situation, wie wir sie jetzt haben (werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Jeder, der äußert wie dumm und unverantwortungslos der Mensch nicht sei, ist circa hundert Mal weniger woke als er glaubt.

Sorry, der Rant jetzt musste sein.

Fucking this! 

MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Durch dieses Verhalten/diese Rücksichtslosigkeiten entsteht leider genau so eine Situation, wie wir sie jetzt haben (werden).

 Vielleicht sollte man Menschen und ihr Umfeld halt nicht tagelang auf ein Testergebnis warten lassen... 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also fast alle sind gegen Schulschließungen (Corona Ampelkommission, Bildungsminister, alle grünen Regierungsmitglieder, viele ÖVP (!) Politiker, ...) nur einer ist dafür. Hat der Basti gegen alle was in der Hinterhand oder was is da los. Dann kannst die Ampelkommission sowieso schon wieder entlassen, wenn man nicht auf Experten hört (hat man ja schon beim ersten Lockdown nicht). Die Stimmung ist auch nicht die Gleiche wie beim ersten Lockdown, aber dafür müsste man sich aus dem Haus trauen :) Lächerliche Regierung, nur wird sie bei der nächsten Wahl nicht bestraft, weil der Österreicher vergisst schnell.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Fucking this! 

 Vielleicht sollte man Menschen halt nicht tagelang auf ein Testergebnis warten lassen... 

Ist korrekt. Wenn man aber zwischen Auftreten von Symptomen und der Kontaktaufnahme bzgl. eines Tests so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann, kann man Ausreden nicht gelten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt immer Alternativen. Aber Türkisgrün war zu faul, zu korrupt und zu inkompetent, sie sich zu suchen. Hier gibt's konkrete und konstruktive Ideen, was in den Schulen zu tun wäre und offensichtlich hat sogar Italien (erinnert sich noch jemand daran, wie Kurz über Italien gesprochen hat, als einer der "frugal four"?) geschafft, manches davon umzusetzen. 

https://www.bonvalot.net/das-muesste-in-oesterreichs-schulen-mindestens-umgesetzt-werden-934/

 

Das ist doch Blödsinn. Die Regierung ist zum regieren da, nicht dazu, die Schuld auf die Bürger abzuschieben! Wenn man nicht den Sommer untätig verbracht hätte, dann könnte man jetzt reagieren. Stattdessen gibt's Panikaktionen und Pressekonferenzen. 

Zum ersten Teil stimme ich dir vollkommen zu.

Zu Teil 2 bzgl. Regieren: Auch da stimme ich grundsätzlich zu, ABER meiner Meinung nach können die Regierungen weltweit im Endeffekt auch nicht recht viel mehr machen, als einen Rahmen vorzugeben. Die Maßnahmen umsetzen muss am Ende aber jeder Einzelne (es sei denn man macht eine komplette Ausgangssperre und postiert Wachen wie in China vor den Wohnvierteln, aber so etwas ist bei uns aus vielerlei Sicht zum Glück nicht möglich). Und hier scheiterte es wie ich finde dann doch.

Wobei hier eh mMn auch die Regierung jetzt ihren Preis bezahlt, da sie mit ihrer Angsttaktik im Frühjahr schon so gut wie das ganze Pulver verschossen hat. Auf das hin dann wieder eine derartige Ernsthaftigkeit beim Befolgen der Maßnahmen wie im Frühling zu erwirken wird da wohl ganz, ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
---13--- schrieb vor 5 Minuten:

ABER meiner Meinung nach können die Regierungen weltweit im Endeffekt auch nicht recht viel mehr machen, als einen Rahmen vorzugeben. Die Maßnahmen umsetzen muss am Ende aber jeder Einzelne

Ja, aber diesen Rahmen hätte man zwischen Mai und September festlegen können. Das ist nicht passiert, also gibt es keinen Rahmen, keine klare Kommunikation, keine stringente Argumentation und dementsprechend eben auch kein ideales Verhalten der Bevölkerung. Wobei ich rundum jeden Menge Verantwortung wahrnehme. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
---13--- schrieb vor 3 Minuten:

Wobei hier eh mMn auch die Regierung jetzt ihren Preis bezahlt, da sie mit ihrer Angsttaktik im Frühjahr schon so gut wie das ganze Pulver verschossen hat. Auf das hin dann wieder eine derartige Ernsthaftigkeit beim Befolgen der Maßnahmen wie im Frühling zu erwirken wird da wohl ganz, ganz schwierig.

Vielleicht hättens damals auf die Experten hören sollen, die genau davor gewarnt haben. Aber Basti wollte seinem Freund Netanyahu alles nachmachen. So sad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Jeder, der äußert wie dumm und unverantwortungslos der Mensch nicht sei, ist circa hundert Mal weniger woke als er glaubt.

Sorry, der Rant jetzt musste sein.

 

(Nein, ich lass es doch stehen)

Wenn man positiv getestete Freunde bittet, beim Contact Tracing nicht genannt zu werden - einfach weil man nicht 10 Tage daheim bleiben möchte - und man dann noch schön unter Leute, nämlich Einkaufen, in die Gastronomie etc., geht + diese Freunde dieser Bitte dann auch noch nachkommen - dann ist das was, wenn nicht dumm (auf den sozialen Intellekt bezogen)?

Oder wenn man mir voll Begeisterung erzählt, man habe auf die Covid-Maßnahmen geschissen und sei mit mehr als 10 Personen im Hinterstübchen beim Wirten Saufen gewesen - dann ist das was, wenn nicht dumm?

Ich möchte ja grundsätzlich nicht auf andere mit dem Finger zeigen, aber gerade jetzt, wo es nicht nur eine Floskel ist, dass man mit seinem eigenen Verhalten die Leben anderer retten (oder eben auch gefährden kann), zeigt sich, auf wen man sich in einer Krise verlassen kann und auf wen eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Ja, aber diesen Rahmen hätte man zwischen Mai und September festlegen können. Das ist nicht passiert, also gibt es keinen Rahmen, keine klare Kommunikation, keine stringente Argumentation und dementsprechend eben auch kein ideales Verhalten der Bevölkerung. Wobei ich rundum jeden Menge Verantwortung wahrnehme. 

Ja, das stimmt, speziell auch was die Schulen betrifft. Trotz allem spricht es aber nicht für einen Teil der Bevölkerung, wenn man zwingend klare Vorgaben der Regierung braucht, um verantwortungsvoll handeln zu können. Die meisten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollten eigentlich eine klare Sache für den Hausverstand sein.

Bezüglich Verantwortung sehe ich es in meinem Umfeld eher zweigeteilt. Da gibt es Leute, die das wirklich ernst nehmen, aber auch Leute, die das nicht so eng sehen und zum Teil auch noch stolz darauf sind bzw. immer wieder mal eine kleine Verschwörung von irgendwem wittern (und dabei sind das ja grundsätzlich nicht mal dumme Leute:facepalm:) oder alles zwanghaft ins Lächerliche ziehen (bspw. wenn man beim Betreten oder Verlassen eines Lokals die Maske trägt).

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rapidwien21 schrieb vor 27 Minuten:

Apropos Licht am Ende des Tunnels: Morgen sind dann alle erschüttert weil es ein entgegenkommender Zug und nicht das Tunnelportal ist. 

Seh ich trotzdem positiv, denn irgendwo muss der entgegenkommende Zug ja auch in den Tunnel rein gefahren sein.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.