COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 13 Minuten:

Ab welcher Seite wurde geschrieben dass keine zweite Welle kommt? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.

 

Aja, wenn wir schon dabei sind. Ab welcher Seite wurde geschrieben dass wir uns keinen zweiten Lockdown leisten können? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.

Vielleicht findest ja ein paar falsche Prognosen vom @OoK_PS .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Schon was durchgesickert ob der Profifußball auch wieder abgestellt wird?

Bis jetzt spekuliert nur die heute darüber.

Dann drehe ich endgültig durch

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 8:30 interessante Aussage zum Auslastungsvergleich Covid/Influenza auf der Intensiv. ist die letzten Tage hier von einigen oft hinterfragt worden. 

man merkt Fleischhacker richtig die Enttäuschung an :( 

grundsätzlich sehr gute & informative Aussagen von dem jungen Mann. seine Passagen sollte man sich anhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 9 Minuten:

Ab welcher Seite wurde geschrieben dass keine zweite Welle kommt? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.

 

Aja, wenn wir schon dabei sind. Ab welcher Seite wurde geschrieben dass wir uns keinen zweiten Lockdown leisten können? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.

Weils mich heut selbst ein wenig interessiert hat. Ich zitiere absichtlich nicht sondern kopiere nur :davinci:

Zitat

Mit einem richtigen zweiten Lockdown rechne ich nicht. Ich denke eher lässt man wirklich ein paar Menschen sterben. Ob ich das besser finde, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. 

Noch einen kompletten Lockdown können sie sich nicht leisten. Da is dann alles kaputt. Man wird mit den jetzigen Maßnahmen auskommen müssen

Auch nur eine einzige Woche Lockdown wäre Irrsinn und würde die ohnehin sehr fragile Wirtschaft killen. Muss man so klar sagen: Das stünde in absolut keinerlei Verhältnis zu den Infizierten, von denen der Grossteil offenbar nicht einmal Symptome hat. Durch einen Lockdown gehen mehr Existenzen drauf als durch das Virus.

Es wird keinen Lockdown mehr geben und Minilockdowns schon gar nicht.

Im März/April war alles "neu", da konnte man noch relativ einfach Spannung aufbauen, aber das kannst du unmöglich halten. Auch deshalb würde ein zweiter Lockdown nicht funktionieren

Wird man nicht und Lockdown wirds auch keinen mehr geben.

Einen kompletten Lockdown wird es mMn auch nicht mehr geben.

Auf Facebook ist jetzt öfter zu lesen, dass ein 2. Lockdown mit 18. September oder zB auch Ende Oktober geplant ist.

Es wird keinen Lockdown mehr geben.

Einer meiner Favoriten:

Zitat

 

es sind weniger leute im spital - fakt

es betrifft diesmal jüngere - fakt

es gibt gratis grippeimpfungen, damit die spitäler wenigstens vor denen verschont werden.

die leute, die positiv sind, sind jetzt wesentlich besser lokalisierbar.

es spricht also ALLES dafür, dass wir diesmal viel besser dastehen als im frühjahr.

eigentlich sollte jeder, der einen lockdown fordert, sich sofort in selbstisolation begeben, am besten, bis es eine impfung gibt.

 

Gemma Lockdown 2.0 incoming. 
Bei über 350 neuen Fälle in 25h muss reagiert werden 

Eine generelle Maskenpflicht wäre ein Lockdown light für alle nicht lebensnotwendigen Branchen.

Jetzt hat man das alles reichlich (besonders in den Spitälern) daher wird es zu keinen zweiten Lockdown kommen.

Explizit nicht-ziel war es, das Virus auszurotten (weil unmöglich) oder nur mehr eine Handvoll Fälle zu haben (weil die Kollateralschäden höher wären als alles was Corona verursacht). Natürlich braucht man keine Infektionen mutwillig herbeiführen, aber sich auch nicht bei ein paar Dutzend hospitalisierten anscheissen.

 

Im Juli hab ich dann aufgehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 17 Minuten:

Ab welcher Seite wurde geschrieben dass keine zweite Welle kommt? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.

 

Aja, wenn wir schon dabei sind. Ab welcher Seite wurde geschrieben dass wir uns keinen zweiten Lockdown leisten können? Ich möchte mir das nochmal durchlesen.


"Es wird keinen Lockdown mehr geben"
"Die Impfung kommt spätestens Q3 2020"
"Im/In <xyz" gibt es keine Ansteckungsgefahr"
........

:heart: :heartbreak:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Im Übrigen hat gestern irgendein Experte gemeint dass es intelligent gewesen wäre die Herbstferien um eine Woche zu verlängern. Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube ich hab das schon im Oktober geschrieben. :lol:

Aber gut, eh alles nicht so schlimm, und Sorgen muss man sich erst machen wenn die Zahlen auf über 100/Tag steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Naja, wir können uns auch wirklich keinen zweiten Lockdown leisten, wir kommen nur nicht drum herum...

Das sieht so mancher Ökonom weniger dramatisch.
Fakt ist aber, dass das Wirtschaftswachstum im Jahr 2021 weniger positiv ausfallen wird, als vor ein paar Wochen/Monaten prognostiziert. Auch dann, wenn es zB im 2. oder 3. Quartal einen flächendeckenden Impfstoff geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Weils mich heut selbst ein wenig interessiert hat. Ich zitiere absichtlich nicht sondern kopiere nur :davinci:

Im Juli hab ich dann aufgehört :D

Mein Highlight sind die Bilder vom @SpechtI von der ersten Woche des Lockdowns. Sowas festzuhalten war großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur weil der Lockdown kommt, sind die Aussagen ja nicht alle falsch (außer die Prognose, dass er nicht kommt). Man will - und ich glaube es gibt da momentan wieder eine recht große Mehrheit - das Virus eben nicht akzeptieren. Da hat sich ja im Endeffekt auch nichts faktisch geändert, die Zahlen waren zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Weils mich heut selbst ein wenig interessiert hat. Ich zitiere absichtlich nicht sondern kopiere nur :davinci:

Im Juli hab ich dann aufgehört :D

Das ist retrospektiv betrachtet natürlich immer bissl komisch.

Ich habe mir auch gedacht, dass mit wenigen, zielgerichteten Maßnahmen, Maske, mehr Wissen, mehr Ressourcen und Konzepten für den Ernstfall bzw. Bildungseinrichtungen ein zweiter Lockdown ausgeschlossen werden kann. Das war dann wohl Zwecksoptimusmus, denn wenn man dann die letzten Monate und die österreichische Performance Revue passiern lässt, könntest eigentlich nur noch lachen, wenn es nicht so zum rean wär. :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Sie sperren auch Leute daheim ein. Das ist wohl verfassungsrechtlich noch ärger.

Lt. den meisten Verfassungsrechtlern, die sich zu diesem Thema äußern, eigentlich nicht.
Nur in den Verordnungen wird dieser Punkt unzureichend berücksichtigt. Bei den schwammigen Formulierungen und den ganzen Außnahmen kann man sich viel mehr/freier bewegen, als es uns die Regierung weismachen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil der Lockdown kommt, sind die Aussagen ja nicht alle falsch (außer die Prognose, dass er nicht kommt). Man will - und ich glaube es gibt da momentan wieder eine recht große Mehrheit - das Virus eben nicht akzeptieren. Da hat sich ja im Endeffekt auch nichts faktisch geändert, die Zahlen waren zu erwarten. 

Ich denke einfach dass man vor allem Triagen nicht akzeptieren will. Ist ja auch ein Novum in der 2. Republik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.