COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Meines Erachtens ja

 

  •  

Waren ja deutlich mehr als 6 Personen, zudem wohl auch nicht aus nur 2 Haushalten. 

 

Kurze Frage/Einschätzung: wie schauts da aus wenn er das zB vor seiner Haustüre auf seinem Grunstück gemacht hätte? Dann fällts in den privaten Bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke mal die Polizei wird auch noch nicht durch die Bank die aktuell geltenden Regeln intus haben. Die konzentrieren sich halt mal auf die Garagenpartys.

Aber die Folge wird sein (solche Bilder gab es ja nicht nur von euch, die sieht man quasi aus jeder Stadt), dass man wieder sämtliche Parks, Spielplätze, Bundesgärten etc. schließt - weil sich da dann halt die Leute treffen. Und dann ist das Geheul erst recht wieder groß. 

Dann treffen sich die Leute halt daheim. Ob das sinnvoller ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Kurze Frage/Einschätzung: wie schauts da aus wenn er das zB vor seiner Haustüre auf seinem Grunstück gemacht hätte? Dann fällts in den privaten Bereich?

Dann ist es egal 

 

Exil-Paschinger schrieb vor 18 Stunden:

die lust am verbot und die sehnsucht nach eingesperrt werden, garniert mit konsumfeindlichkeit, die man hier erleben kann, ist ein faszinierender nebenaspekt dieser krise.

Nein, die Konsumfeindlichkeit zu Weihnachten gibts schon länger, aber es gibt halt nicht immer so vorbildliche Christen wie dich, die sich an die Bibel und den Vers "gehet hin und konsumieret" halten. 

PjotrTG schrieb vor 13 Stunden:

Wobei man aber wohl klar sagen muss, dass Anhänger der Grünen sich das alles am ehesten wünschen derzeit.

Fakten oder Gefühl. Und ja, Empathie für Mitmenschen zeichnet uns halt aus. Kann nicht jeder ein Schlechtmensch sein. 

nero08 schrieb vor 12 Stunden:

Der Lockdown wurde nach Protesten aufgehoben.

Dann raus und organisier etwas, anstatt immer nur groß zu reden und zu prophezeien. 

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

D.h. Kurz schluckt das Belieben der Grünen. 

Bei Themen,  wie schlucken immer @schallvogl markieren. Der hat ein Fabile dafür, das im politischen Kontext zu lesen. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Dann treffen sich die Leute halt daheim. Ob das sinnvoller ist? 

Die Leute sind halt komplett deppert geworden 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Dann ist es egal 

 

Nein, die Konsumfeindlichkeit zu Weihnachten gibts schon länger, aber es gibt halt nicht immer so vorbildliche Christen wie dich, die sich an die Bibel und den Vers "gehet hin und konsumieret" halten. 

Fakten oder Gefühl. Und ja, Empathie für Mitmenschen zeichnet uns halt aus. Kann nicht jeder ein Schlechtmensch sein. 

Dann raus und organisier etwas, anstatt immer nur groß zu reden und zu prophezeien. 

Bei Themen,  wie schlucken immer @schallvogl markieren. Der hat ein Fabile dafür, das im politischen Kontext zu lesen. 

Die Leute sind halt komplett deppert geworden 

kommt von dir eigentlich irgendwann einmal mehr als gepöble und persönliche scharmützel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Unglaublich arge Geschichte und Respekt an dich mit deiner Aufopferungsbereitschaft. Manche Familien sind echt doppelt und dreifach getroffen, da kann man gar nix dazu sagen...

Glücklicher Weise muss ich mir um Geld keine Sorgen mehr machen. Sonst könnte ich es so gar nicht machen. Aber ja hart Zeiten. Und ich muss sagen irgendwie auch schon abgestumpft. Aber könnte meine Mutter niemals in ein Heim gegen ihren Willen abschieben, könnte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren. Dafür haben mir meine Eltern einen perfekten Start ins Leben gegeben der mir wiederum ein gutes Leben beschert hat und durch viel Arbeit ich finanziell nun auch unabhängig bin und ich ihr wieder etwas zurückgeben kann in anderer Form. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 1 Minute:

kommt von dir eigentlich irgendwann einmal mehr als gepöble und persönliche scharmützel?

Scheinbar ordentlich getroffen mein Beitrag. 

Es kommt dann wieder Inhalt, wenn die Leute nicht Blödsinn posten und sich dabei klug vorkommen und bissl die Realität schleifen lassen. 

Schon ein blödes Weihnachten ohne sinnlose Geschenke etc, wie soll man das nur als braver Christ überstehen. Möge uns wer retten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten:

Eine Frage an die Spezialisten/Statistiker hier. Gibt es Vergleichszahlen, wie die Intensivbettenauslastung im Vergleichszeitraum in den letzten Jahren war. Gibts da offizielle Zahlen?

Das ist ziemlich spannend und auch gar nicht leicht rauszufinden, hab versucht das jetzt zu googlen. Findet man auf die Schnelle keine sinnvollen Daten.

Was man findet sind einzelnen Ausreißer:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/intensivstationen-meldeten-nichts-geht-mehr-1269870.html

https://pflege-professionell.at/at-wenn-die-influenza-auf-der-intensiv-landet

Der Kurier spricht zudem von rd 74 Prozent durchschnittlicher Auslastung:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-oesterreich-bei-intensivbetten-weit-ueber-oecd-schnitt/400794380

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist ziemlich spannend und auch gar nicht leicht rauszufinden, hab versucht das jetzt zu googlen. Findet man auf die Schnelle keine sinnvollen Daten.

Was man findet sind einzelnen Ausreißer:

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/intensivstationen-meldeten-nichts-geht-mehr-1269870.html

https://pflege-professionell.at/at-wenn-die-influenza-auf-der-intensiv-landet

Der Kurier spricht zudem von rd 76 Prozent durchschnittlicher Auslastung:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-oesterreich-bei-intensivbetten-weit-ueber-oecd-schnitt/400794380

Auslastung der Intensivbetten gab es bei den Influenca Wellen immer, nur gabs keinen Lockdown, sondern eine Schlagzeile zwischen Dancing Stars und den Protesten der Eisenbahner Gewerkschaft in Peru 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Auslastung der Intensivbetten gab es bei den Influenca Wellen immer, nur gabs keinen Lockdown, sondern eine Schlagzeile zwischen Dancing Stars und den Protesten der Eisenbahner Gewerkschaft in Peru 

Das stimmt. Covid19 ist eine schwerere Krankheit als Influenza (die ja mit harmlosen grippalen Infekten gerne vermischt wird), die selbst schon eine schwere Krankheit ist. Aber die Intensivüberlastungen - die wir - derzeit - nicht haben - gab es immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 53 Minuten:

Einzig adäquate Behandlung für solche Volksschädlinge können ausschließlich zwei Dutzend Schläge auf die Eichel mit einem Bambusstock sein! 

Erotischer wird es diese Woche eh nicht mehr, also her mit den Schlägen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.