COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

Scheinbar ordentlich getroffen mein Beitrag. 

Es kommt dann wieder Inhalt, wenn die Leute nicht Blödsinn posten und sich dabei klug vorkommen und bissl die Realität schleifen lassen. 

Schon ein blödes Weihnachten ohne sinnlose Geschenke etc, wie soll man das nur als braver Christ überstehen. Möge uns wer retten!

na gut, ich mach's wie im beisl auch und überlese dein bemüht provokantes geschreibsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so knapp vor einer Triage standen (und nein, die Auslastung muss nicht bei 90% liegen, um davon reden zu können, es reichen Prognosen, um höchst gewarnt zu sein), aber ich denke in unserer Generation noch nie. Es gibt einfach nicht genug Personal, auch wenn wir die Gerätschaften und auch die Betten haben. Gerade der Umgang mit zu beatmenden Patienten ist nicht nur aufwendig, sondern auch sehr zeitintensiv und dafür haben wir dann irgendwann mal nicht mehr genug qualifiziertes Personal. 

Und es hat schon seinen Grund, warum sich jetzt auch immer mehr Wissenschafter einschalten und warnen vor dem schlimmsten aller Szenarien. 

Quelle u.a.:https://www.sn.at/panorama/oesterreich/wissenschafter-fordern-sofortige-schliessung-von-schulen-95381752

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

na ich bin gespannt, wie die heutigen zahlen aussehen werden.

Die steigen weiter an, da die natürliche Grenze das Anstiegs noch nicht erreicht ist und die gesetzten Maßnahmen noch nicht wirken können. Ich weiß nicht, wo  da Überraschung herkommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich mit der Krankmeldung bei Covid? Wenn man positiv getestet wird, bekommt man ja von der Behörde eine Absonderungsmeldung. Ersetzt diese eine Krankmeldung beim Arzt? Kann Home-Office erwartet werden vom Arbeitgeber wenn man wegen positivem Befund daheim ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Krankmeldung bei Covid? Wenn man positiv getestet wird, bekommt man ja von der Behörde eine Absonderungsmeldung. Ersetzt diese eine Krankmeldung beim Arzt? Kann Home-Office erwartet werden vom Arbeitgeber wenn man wegen positivem Befund daheim ist? 

Nur Quarantäne - ja. 

An Covid erkrankt - nein (Krankenstand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Krankmeldung bei Covid? Wenn man positiv getestet wird, bekommt man ja von der Behörde eine Absonderungsmeldung. Ersetzt diese eine Krankmeldung beim Arzt? Kann Home-Office erwartet werden vom Arbeitgeber wenn man wegen positivem Befund daheim ist? 

Hab beim Hausarzt angerufen, der hat mir eine Krankmeldung für 8 Tage gegeben. Den Schnelltest hat er auch gleich durchgeführt (pos.). Seither warte ich schon 4 Tage auf einen Anruf der BH.

Einen Bescheid i.ä. gibts noch nicht. Aber hauptsache ich hab einen Krankenstand. :) Dann gibts da keinen Streit mit der Arbeit.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Hab beim Hausarzt angerufen, der hat mir eine Krankmeldung für 8 Tage gegeben. Den Schnelltest hat er auch gleich durchgeführt (pos.). Seither warte ich schon 4 Tage auf einen Anruf der BH.

Welche BH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Hab beim Hausarzt angerufen, der hat mir eine Krankmeldung für 8 Tage gegeben. Den Schnelltest hat er auch gleich durchgeführt (pos.). Seither warte ich schon 4 Tage auf einen Anruf der BH.

Einen Bescheid i.ä. gibts noch nicht. Aber hauptsache ich hab einen Krankenstand. :) Dann gibts da keinen Streit mit der Arbeit.

Ich hatte mein Testergebnis 1 Tag vor Ende der Q, meine Freundin 1 Tag nach Ende der Q.

Schnell Arbeitens nicht bei den Behörden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Hab beim Hausarzt angerufen, der hat mir eine Krankmeldung für 8 Tage gegeben. Den Schnelltest hat er auch gleich durchgeführt (pos.). Seither warte ich schon 4 Tage auf einen Anruf der BH.

Bis die Anrufen kannst du dann vmtl eh schon wieder raus...

Ich versteh nicht warum sie bei den positiven Schnelltests nicht einfach die Quarantäne aussprechen und fertig. Sie kommen ja offensichtlich eh nicht hinterher mit dem testen in vielen Regionen. Sicher, der Test kann falsch positiv sein, aber was hat derjenige davon wenn er es 8-10 Tage nach dem Schnelltest erst erfährt? Überseh ich was, hab ich irgendeinen Denkfehler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 15 Minuten:

na gut, ich mach's wie im beisl auch und überlese dein bemüht provokantes geschreibsel. 

Was ist dann wirklich daran schlimm, dass die Leute, egal ob seit Covid oder davor, nicht mehr kaufen des Kaufen Willens? Was ist so schlimm daran, dass die Leute noch etwas Empathie haben und sich zurücknehmen anstatt sämtliche Dinge nicht einzuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
J.E schrieb vor 8 Minuten:

du meinst, ein positiver bescheid ist automatisch krankenstand? auch ohne symptomen?

Nein, war vielleicht ungenau ausgedrückt. 

Wenn man Covid 19-positiv (Edit: mit Symptomen) ist, dann kriegt man in der Regel für die Restdauer der Q (oder darüber hinaus) eine Krankschreibung (Anruf oder Mail genügt). 

Das ist schon die Voraussetzung.

Wenn man symptomfrei, aber in Quarantäne ist, ist man im Sinne der Treuepflicht zur Arbeit auch verpflichtet zu arbeiten (wenn das halt mit Q vereinbar ist)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.