COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke mal die Polizei wird auch noch nicht durch die Bank die aktuell geltenden Regeln intus haben. Die konzentrieren sich halt mal auf die Garagenpartys.

Aber die Folge wird sein (solche Bilder gab es ja nicht nur von euch, die sieht man quasi aus jeder Stadt), dass man wieder sämtliche Parks, Spielplätze, Bundesgärten etc. schließt - weil sich da dann halt die Leute treffen. Und dann ist das Geheul erst recht wieder groß. 

Brav sein, sonst kommt die Rute. Disziplin ist Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

warum wurden wir dann nicht mal ermahnt...stattdessen wurde uns nur mitgeteilt dass wir weiterhin auf den Abstand achten sollen und zusätzlich wünschten sie uns noch einen schönen Tag....aber gut die Möchtegern Sheriffs wissen es halt besser....des wird in Zukunft noch super werden:super:

Keine Ahnung, was das mit Hilfssheriff zu tun hat. 

Zitat

Im öffentlichen Raum dürfen sich maximal sechs Personen aus zwei verschiedenen Haushalten zuzüglich deren minderjähriger Kinder treffen – hier gilt kein verpflichtender Mindestabstand von einem Meter.

Veranstaltungen ("geplante Zusammenkünfte und Unternehmungen zur Unterhaltung, Belustigung, körperlichen und geistigen Ertüchtigung und Erbauung") sind jedoch grundsätzlich untersagt. Ausnahmen wie Zusammenkünfte von weniger als sechs Personen – siehe weiter unterhalb im Text.

https://www.derstandard.at/story/2000121338097/was-darf-ich-im-lockdown-und-was-nicht-die-wichtigsten

Das ist jetzt nur der Auszug der Zusammenfassung der Verordnung auf derstandard.at. 

Ich werte hier auch gar nicht, was ich für sinnvoll oder nicht erachte, sondern einfach nur, dass es aufgrund der aktuellen "Lockdown Light"-Verordnung nicht erlaubt wäre, sich auf der Donaulände so zu treffen, wie ihr das gemacht habt. 

Und selbst, wenn man es rechtlich irgendwie umgehen könnte, finde ich es übrigens auch nicht unbedingt erstrebenswert sich zwingend mit größeren Gruppen von Personen in diesen Zeiten zu treffen, alleine schon zum Schutz der eigenen Angehörigen. Vorbildwirkung mal gar nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Da war natürlich ich dabei. Nur, dass ich mit meiner Vespa am Stau vorbeigefahren bin. :=

Immer Ärger mit Blau-Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

https://www.heute.at/s/lockdown-suender-stossen-in-linzer-skatepark-an-100111339

image.png

ist sowas eigentlich jetzt wirklich verboten? Die treffen sich im Freien außerhalb der Ausgangssperre und halten mMn auch ziemlich Abstand zueinander.

 

Am gleichen Tag waren 150 km weiter westlich 8000 Menschen bei der Eröffnung eines Möbelhauses. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das sind Speckfechter, wie wir sie im Mühlviertel immer zuhauf haben, sobald sich der Nebel über Linz legt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Und selbst, wenn man es rechtlich irgendwie umgehen könnte, finde ich es übrigens auch nicht unbedingt erstrebenswert sich zwingend mit größeren Gruppen von Personen in diesen Zeiten zu treffen, alleine schon zum Schutz der eigenen Angehörigen. Vorbildwirkung mal gar nicht berücksichtigt.

Im Endeffekt ist das im Freien, Abstand ist da. Entweder das ist verboten oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

wurscht wir haben Bier getrunken...is viel viel schlimmer

kommt drauf an welches Bier ihr getrunken habt. War es ein Zipfer verlange ich eine Haftstrafe. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich verboten, wurscht, was die Polizei zu euch gesagt hat. Selbstverständlich sind die Fotografen und Heute-Anschreiber lächerlich, aber öffentliches Saufen/Treffen/Hunde streicheln mit Personen aus mehr als 2 verschiedenen Haushalten ist aktuell natürlich nicht erlaubt. 

Trinkt eh jeder für sich und der Abstand wird eingehalten. Keine Ahnung warum das verboten sein sollte. Dieses Treffen war halt einfach nicht geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO NICHT!

Dank solcher Individuen werden wir das Coronavirus widererwarten nicht bis Ende November ausgerottet haben!

Einzig adäquate Behandlung für solche Volksschädlinge können ausschließlich zwei Dutzend Schläge auf die Eichel mit einem Bambusstock sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.