COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
valery schrieb vor 4 Minuten:

Spitäler nicht überlastet sind

Für bestimmte Patientenkohorten spielt die Überlastung keine Rolle. Nur eine vollständige Isolation kann hier die Mortalitätsrate senken und die wird es meiner Meinung nach nicht bis zum Ende der Pandemie geben. Ich hoffe zwar es tritt nicht ein aber wenn mal die ersten Altersheime betroffen sind, dann wird es viele Opfer geben.

Außerdem lässt sich Süd Korea nicht wirklich mit uns vergleichen. Auf die Einwohnerzahl gerechnet, hat es uns 5 mal schlimmer erwischt bzw glaube ich, dass die asiatischen Länder hier besser durchtauchen werden, da die aufgestellten Regeln besser eingehalten werden. Ebenso ist die Altersstruktur der Koreaner etwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Ladet ihr euch die neue App Stopp corona runter. Man wird automatisch verständigt wenn jemand an corona erkrankt ist den man getroffen hat. Angeblich alles anonymisiert.

Jeder der die App hat, kann bei einer Begegnung mit Freunden, Familien oder im Beruf angeben sich mit dieser Person getroffen zu haben. Begegnungen werden anonym gespeichert.

Also muss man wohl jedesmal angeben mit wem du dich getroffen hast

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich denk, dass da die Zuordnung zum Bezirk in dem der Hauptwohnsitz ist einfach nicht richtig war. Die Gesamtzahl hat sich ja nicht verändert.

Die Gesamtzahlen in Wien sind seit der früh etwas herunter gegangen.

Landstraße nun bei 86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Die Gesamtzahlen in Wien sind seit der früh etwas herunter gegangen.

Landstraße nun bei 86

Das bei der Gesamtzahl eingeben, wär mir beim eingeben zwischen gestern Spätabends und heute früh nicht aufgefallen. Die Verschiebung zwischen den Bezirken (Landstaße fällt da auf) natürlich schon. Ich denke wie gesagt, dass es was mit den Zuordnungen bzgl. Hauptwohnsitz zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 46 Minuten:

wenn nicht: unnötige grenzübertritte (urlaube usw) wirds fix nicht geben, sondern nur absolut notwendige 

Na dann bin ich gespannt, wie man das mit uns Westösttereichern macht. Sollen die jetzt das restliche Jahr abgeschottet da sein? Da muss man sich auf jeden Fall was einfallen lassen. Fahren eigentlich die RJ noch bis Bregenz oder haben die in Salzburg Endstation (das wäre dann zumindest eine Möglichkeit)? Felbertauern, Pass Thurn bzw. die Straßen im Pinzgaus sind ja ohnehin den halben Sommer nach Unwettern gesperrt.

Nicht nur, dass ich Familie gerne wiedersehen möchte, aber es gibt auch genügend Personen, die aus beruflichen Gründen nach Westösterreich bzw. in die Gegenrichtung müssen. Wir haben in der Firma das Problem, dass Wartungen an den Laborgeräten in der Regel von den bayrischen Vertretern durchgeführt werden (näher als die Wiener) - nur die werden mal längere Zeit nicht ins Land kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Na dann bin ich gespannt, wie man das mit uns Westösttereichern macht. Sollen die jetzt das restliche Jahr abgeschottet da sein? Da muss man sich auf jeden Fall was einfallen lassen. Fahren eigentlich die RJ noch bis Bregenz oder haben die in Salzburg Endstation (das wäre dann zumindest eine Möglichkeit)? Felbertauern, Pass Thurn bzw. die Straßen im Pinzgaus sind ja ohnehin den halben Sommer nach Unwettern gesperrt.

Nicht nur, dass ich Familie gerne wiedersehen möchte, aber es gibt auch genügend Personen, die aus beruflichen Gründen nach Westösterreich bzw. in die Gegenrichtung müssen. Wir haben in der Firma das Problem, dass Wartungen an den Laborgeräten in der Regel von den bayrischen Vertretern durchgeführt werden (näher als die Wiener) - nur die werden mal längere Zeit nicht ins Land kommen.

Fahren natürlich noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Deni schrieb vor 19 Minuten:

Für bestimmte Patientenkohorten spielt die Überlastung keine Rolle. Nur eine vollständige Isolation kann hier die Mortalitätsrate senken und die wird es meiner Meinung nach nicht bis zum Ende der Pandemie geben. Ich hoffe zwar es tritt nicht ein aber wenn mal die ersten Altersheime betroffen sind, dann wird es viele Opfer geben.

Außerdem lässt sich Süd Korea nicht wirklich mit uns vergleichen. Auf die Einwohnerzahl gerechnet, hat es uns 5 mal schlimmer erwischt bzw glaube ich, dass die asiatischen Länder hier besser durchtauchen werden, da die aufgestellten Regeln besser eingehalten werden. Ebenso ist die Altersstruktur der Koreaner etwas besser.

man weiß natürlich nie was noch  kommen wird, aber es schaut derzeit für mich nicht danach aus dass es bei uns zu einem ähnlichen  Szenario wie in Italien oder Spanien kommen wird; wir haben auch noch die Hoffnung auf ein wirksames Medikament in der Hinterhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valery schrieb vor 2 Minuten:

man weiß natürlich nie was noch  kommen wird, aber es schaut derzeit für mich nicht danach aus dass es bei uns zu einem ähnlichen  Szenario wie in Italien oder Spanien kommen wird; wir haben auch noch die Hoffnung auf ein wirksames Medikament in der Hinterhand

Absolut! Aktuell siehts bei uns wirklich besser aus. Wir sind aber näher an Italien und Spanien dran, wenn man sie die Zahlen pro 1 Million Einwohner ansieht, als an Süd Korea. Natürlich verfügen wir über ein besseres Gesundheitssystem, was aktuell der wichtigste FAktor in dieser Krise ist.

Den Vergleich kann man hier sehen: https://www.worldometers.info/coronavirus/

(ziemlich aktuell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Selbst Merkel war sich im Interview nicht sicher, ob noch 2020 eine geordnete Rückkehr zu Schengen möglich ist. 

Die Entwicklung in den Nachbarländern muss auf jeden Fall genau beobachtet werden. 

Im Moment habe ich keine Ahnung wie wir bei uns im Unternehmen weitermachen werden. Wir entsenden Mitarbeiter für mehrere Wochen ,oder Monate in die ganze Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Eine weit entfernte Verwandte ist vor kurzem verstorben (nicht an Corona)

Kein Trauerzug, keine Messe, beim Begräbnis selbst sind nur 5 Personen erlaubt, am Partezettel standen auch keine Angaben dazu, damit niemand kommt

Auch scheiße sich so verabschieden zu müssen :(

Die Urne von meinem Cousin mittlerweile beim Bestattungsunternehmen meiner Tante eingetroffen. Die "Bestattung" wohl am Freitag. Nur enge Verwandte. Findet im Burgenland statt, also kann ich leider nicht teilnehmen. Einfach nur scheixxe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Die Urne von meinem Cousin mittlerweile beim Bestattungsunternehmen meiner Tante eingetroffen. Die "Bestattung" wohl am Freitag. Nur enge Verwandte. Findet im Burgenland statt, also kann ich leider nicht teilnehmen. Einfach nur scheixxe.

Wichtig ist, dass du an ihn denkst und nicht, ob du dabei bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zahl der genesenen ist ein Witz....da wird entweder nicht Buch geführt ( was ich nach den Zeitungsartikel annehme) oder bewusst nicht richtig informiert 

Wo findet man diese Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.