COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

kann mir auch schwer vorstellen, wie man die wiener gemeindegrenzen überhaupt kontrollieren will. jedenfalls nicht, solange die leute arbeiten fahren dürfen/sollen.

Ich wohne in NÖ und arbeite in Wien, fahre jeden Tag hin und her und wurde noch nie kontrolliert. Warum auch werd ned zum Spaß um halb 8 in der Früh über die Autobahn gurken. Ein Mitarbeiter aus unserer Werkstatt wohnt 2km von der Firma entfernt und wurde schon 2 mal aufgehalten und kontrolliert. Die Logik soll da wer verstehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Ich wohne in NÖ und arbeite in Wien, fahre jeden Tag hin und her und wurde noch nie kontrolliert. Warum auch werd ned zum Spaß um halb 8 in der Früh über die Autobahn gurken. Ein Mitarbeiter aus unserer Werkstatt wohnt 2km von der Firma entfernt und wurde schon 2 mal aufgehalten und kontrolliert. Die Logik soll da wer verstehn

was für ein auto hat der? 

mir fällt auf, dass derzeit viele herrlich glänzende bmws und audis kontrolliert werden, zumindest in wien. da dürftens glauben, man fährt spazieren oder macht straßenrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

was für ein auto hat der? 

mir fällt auf, dass derzeit viele herrlich glänzende bmws und audis kontrolliert werden, zumindest in wien. da dürftens glauben, man fährt spazieren oder macht straßenrennen.

Opel Insignia

die Werkstatt bei uns sperrt um 06:00 auf, d.h. der wird immer so um halb 6 morgens angehalten und kontrolliert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was genau ist da nicht aufschiebbar :ratlos:

das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen u komplett von Covid abweichen. 

Kurz zusammen gefasst: Wen du den Platz zu bald machst ist der Frost dein Feind, wenn du zu spät bist dann wirst du die Grunddichte nicht erreichen wodurch der Tennisplatz das ganze Jahr darunter leidet. Dadurch ergibt sich in etwa ein Zeitfenster von einem Monat (mitte März bis mitte April) wobei zB. ein Verein im Bgld. früher anfangen kann als ein Verein in Salzburg oder Tirol...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Old-Aris schrieb vor einer Stunde:

Beim Spar in Rumänien ? Was für eine Verarschung hätte mir schon gedacht die bekommen zumindest 1.Monat Zusatzgehalt :angry:
 

Das ist aber nur die Prämie vom Spar selbst. Rewe mavht glaubt 200 Euro statt 150 Euro für Vollzeitkrfte. Das mit dem Monatsgehalt ist ja von der Regierung geplant.

Naja man muss halt auch sagen das 150 Euro mehr ist, als gar nichts. Spar und Rewe müssen das ja nicht tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Sp1n schrieb vor 9 Minuten:

Das mit dem Monatsgehalt ist ja von der Regierung geplant.

Was? Das bezweifle ich stark. 

Die Regierung hat nur gesagt, dass sie, falls ein Arbeitgeber aus dieser Branche seine MA mit zB einer Bonifikation oder einem 15. Einkommen belohnen möchte, auf die Steuern daraus verzichten werden. 

Für alles andere würde mich eine Quelle sehr interessieren. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iderf schrieb vor 53 Minuten:

ich wohn momentan auch bei meiner freundin in wien, bin aber noch in meiner wohnung in NÖ hauptgemeldet, gibt garkein drama deswegen..

Und bist du dann in der Wohnung deiner Freundin mit Nebenwohnsitz gemeldet? Wenn nicht wäre dies eh schon strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sp1n schrieb vor 18 Minuten:

Das ist aber nur die Prämie vom Spar selbst. Rewe mavht glaubt 200 Euro statt 150 Euro für Vollzeitkrfte. Das mit dem Monatsgehalt ist ja von der Regierung geplant.

Naja man muss halt auch sagen das 150 Euro mehr ist, als gar nichts. Spar und Rewe müssen das ja nicht tun

Glaub eher, dass die Regierung die kleinen Unternehmen rettet, bevor sie Zuckerl an die Ärzte, Pfleger, Supermarktmitarbeiter verteilt.

Nicht, dass sie es nicht verdient hätten, nur hat das Zeit bis nicht alles wieder einigermaßen normal läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aXXit schrieb vor 24 Minuten:

Was? Das bezweifle ich stark. 

Die Regierung hat nur gesagt, dass sie, falls ein Arbeitgeber aus dieser Branche seine MA mit zB einer Bonifikation oder einem 15. Einkommen belohnen möchte, auf die Steuern daraus verzichten werden. 

Für alles andere würde mich eine Quelle sehr interessieren. 

ok dann hab ich das falsch verstsnden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

respekt an die arbeiter von wien energie...

haben sich freiwillig im gebäude eingesperrt, damit die krankheit von außen her nicht eingeschleppt werden kann und die arbeiter im kontrollzentrum gesund bleiben, damit die energieversorung immer überwacht werden kann

vorgestern auf orf 2 > das komplette leben von denen spielt sich derzeit in der zentrale von denen ab... auch gekocht usw wird dort selber, damit auch hier die gefahr von außen verringert wird..

tolle einstellung dieser leute dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

schon klar, aber was ist wenn ich das Land selbst anschreibe und die sagen mir das geht in Ordnung? Was zählt dann?

Wenn du den Instanzenzug nicht einhältst und die nicht zuständige Behörde anschreibst, wird dein Antrag im Vornherein wegen Unzuständigkeit abgelehnt.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.