COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Die Zahl der genesenen ist ein Witz....da wird entweder nicht Buch geführt ( was ich nach den Zeitungsartikel annehme) oder bewusst nicht richtig informiert 

Ich glaub die Genesenen werden momentan nicht getestet, da die Priorität woanders liegt

Sicher gibts mehr Gesunde als die Zahlen sagen, aber zu 100% glaub ich muss der Test negativ sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub die Genesenen werden momentan nicht getestet, da die Priorität woanders liegt

Sicher gibts mehr Gesunde als die Zahlen sagen, aber zu 100% glaub ich muss der Test negativ sein

So ist es....im Kurier heute ein interessanter Artikel dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Radfahren zum Spaß ist verboten. Quelle: Polizei Tirol gerade auf fb man darf das Rad nur nutzen für Arztbesuche oder am Weg zur Arbeit. Das muss verschärft worden sein weil es radunfälle in den Bergen gab. Auch wandern in den Bergen ist verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AngeldiMaria schrieb vor 41 Minuten:

Die Urne von meinem Cousin mittlerweile beim Bestattungsunternehmen meiner Tante eingetroffen. Die "Bestattung" wohl am Freitag. Nur enge Verwandte. Findet im Burgenland statt, also kann ich leider nicht teilnehmen. Einfach nur scheixxe.

Wir standen auch vor dem selben Problem. Große Familie und kaum jemand durfte am Begräbnis teilnehmen.

Also haben wir "Jungen" eine whatsapp-Gruppe eröffnet, in der wir ein gemeinsames Abschiednehmen am Vortag der Beerdigung vereinbart haben (Anstelle der Nachtwache, die bei uns traditionell am Vorabend abgehalten wird) und alle Verwandten hinzugefügt. Dort wurden dann Erinnerungsbilder, Geschichten aus früheren Zeiten, gemeinsame Fotos ausgetauscht. Kerzen für den Verstorbenen entzündet und sich gegenseitig die Fotos davon geschickt. Es tauchten plötzlich Familienfotos von früher auf, wo ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Es war sehr traurig, aber irgendwie auch echt schön. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber ich denke näher war ich meiner Verwandtschaft schon lange nicht mehr. 

Und es war für diejenigen, die leider nicht zur Beerdigung konnten, eine Möglichkeit trotzdem irgendwie gemeinsam Abschied zu nehmen. Vielleicht ist das ja auch für dich und deine Familie eine Idee. Mein Beileid und alles gute. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Martinovic schrieb vor 5 Minuten:

Radfahren zum Spaß ist verboten. Quelle: Polizei Tirol gerade auf fb man darf das Rad nur nutzen für Arztbesuche oder am Weg zur Arbeit. Das muss verschärft worden sein weil es radunfälle in den Bergen gab. Auch wandern in den Bergen ist verboten.

Nein, dass galt von Anfang an. Wir dürfen, das jeweilige Gemeindegebiet ja auch nicht mehr verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

„Corona-Bonuszahlungen“ werden steuerfrei gestellt

„Es ist erfreulich und ein starkes Zeichen der Lebensmittelketten, dass sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz in dieser schweren Zeit mit einer Bonuszahlung belohnen wollen. Für uns ist klar, dass der Staat von dieser guten Geste und dem enormen Einsatz der Mitarbeiter nicht profitieren und zusätzliche Steuern verdienen darf“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

https://www.krone.at/2123843

:super:

Auch hier bleibt zu hoffen, dass dies auch 1:1 an die Dienstnehmer weitergegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Weiß man schon wie viel diese Bonuszahlung ausmachen wird? 

Das wird individuell verschieden sein. Ich denke nicht, dass sich die Märkte alle absprechen diesbezüglich. In Frankreich war es bei einer großen Kette ein Tausender für jeden MA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Weiß man schon wie viel diese Bonuszahlung ausmachen wird? 

gestern auf ORF hat ein Unternehmenssprecher von REWE was von 200,-- Euro pro Person gesagt...

wird ihnen auf die Mitarbeiterkarte als Guthaben gebucht...

Peanuts wennst mich fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Das wird individuell verschieden sein. Ich denke nicht, dass sich die Märkte alle absprechen diesbezüglich. In Frankreich war es bei einer großen Kette ein Tausender für jeden MA. 

Zib gestern hat irgendwas von 200€ pro Person bei Rewe gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb Gerade eben:

gestern auf ORF hat ein Unternehmenssprecher von REWE was von 200,-- Euro pro Person gesagt...

wird ihnen auf die Mitarbeiterkarte als Guthaben gebucht...

Peanuts wennst mich fragst.

Würde gut zu rewe passen. Die gehen eher nicht so gut mit deren Mitarbeiter um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb Gerade eben:

Das wird individuell verschieden sein. Ich denke nicht, dass sich die Märkte alle absprechen diesbezüglich. In Frankreich war es bei einer großen Kette ein Tausender für jeden MA. 

Also dürfte es bei einigen Unternehmen wohl mehr oder weniger nur ein PR Gag sein, wenn man angenommen 20 % als Bonus auf die geleisteten Stunden, seit Beginn der Maßnahmen, drauf bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.