COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in schwierigen Zeiten nicht möglich sein soll, mal probeweise den öffentlichen Verkehr für 4 Tage lahm zu legen.

Wenn niemand mehr arbeiten gehen soll kein Problem. Dann bleiben die Leute in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sich selbst überlassen, Industriebetriebe sperren zu und entlassen gleich noch einmal ein paar Prozent MA mehr. 

Vieles ist in der Theorie möglich, ich frage mich halt, wer das auffangen soll. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Derni schrieb am 7.11.2020 um 14:13 :

Wer hätte auch damit rechnen können, dass man mehr als 10 Intensivbetten verteilt auf 2 Krankenhäuser benötigt. Die Vorbereitungen die nach dem ersten Lockdown getroffen wurden sind ein richtiger Skandal.

Spät aber doch noch eine Klarstellung hierzu:

Vorarlberg hat über den Sommer die Intensivkapazität von 51 auf ca 100 ausgebaut. Weiß nicht welches andere BL das von sich sagen kann.

Die aktuellen Meldungen sind auf jeden Fall nicht so schlimm wie es klingt. Hohenems und Dornbirn sind kleinere Krankenhäuser (Bludenz ebenso, falls die nächste Meldung von da kommt). Kritisch wird es wenn Feldkirch meldet, dass sie voll sind.

bearbeitet von altach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich wollte ich auf dein Getrolle ja nicht einsteigen, aber nur eine ganz kurze Frage: Wie stellst dir dann vor, dass jemand der kein Auto hat, aber in der Arbeit ptäsent sein muss, seine Arbeitsstätte aufsuchen kann?

Taxi? bekannte? werksverkehr? Urlaub? diensttausch? und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
altach90 schrieb vor 47 Minuten:

Spät aber doch noch eine Klarstellung hierzu:

Vorarlberg hat über den Sommer die Intensivkapazität von 51 auf ca 100 ausgebaut. Weiß nicht welches andere BL das von sich sagen kann.

Die aktuellen Meldungen sind auf jeden Fall nicht so schlimm wie es klingt. Hohenems und Dornbirn sind kleinere Krankenhäuser (Bludenz ebenso, falls die nächste Meldung von da kommt). Kritisch wird es wenn Feldkirch meldet, dass sie voll sind.

Der Hut brennt, das muss man sagen. Lustenau ist wahrscheinlich schon durchseucht dem Eindruck nach. Aber von 50 auf 100 Intensivetten ist schon super, da wurde vieles richtig gemacht (So wie generell auf Spitalsebene sehr viel gutes gemacht wurde). Aber Intensivkapazitäten lassen sich halt nicht endlos steigern (v.a. personell) auch wenn das von Laien hier und anderswo immer wieder gefordert wird.

Was man der Politik vorwerfen muss ist, dass wie anderswo bzgl. Contact Tracing zu wenig (fast nichts) gemacht wurde. Da ist man in Wirklichkeit schon im September hoffnungslos hinterher gewesen. Und das verstehe ich wirklich nicht, weil da hätte man für einige Aufgaben jetzt nicht wahnsinnig qualifiziertes Personal gebraucht.

 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Wenn alle so viel IQ wie ich hätten, wäre Corona kein so großes Problem.

 

nobody-has-ever-59dd1a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

:lol:

Dann kannst gleich die Öffis offen lassen. Außer beim Taxi, dann ist es billiger, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. 

wenn dich ein Bekannter in die Arbeit bringt, ist das wie ein Öffi? oder die Firma dich holen lässt? :ratlos: :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Und manchen wäre es scheinbar am liebsten, dass alles ganz normal weiter geht und man auf Tote und übervolle Krankenhäuser pfeift.

Das Spiel mit dem Übertreiben kann man auf beiden Seiten spielen.

 

Manchen wäre es am liebsten, wenn endlich die richtigen Maßnahmen getroffen würden. Mir zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

 

Wenn alle so viel IQ wie ich hätten, wäre Corona kein so großes Problem. 

Xaverl ich bitte dich ?

Das ist eine Aussage die einfach in mehrerlei Hinsicht erst zu beweisen wäre. IQ ist übrigens nicht alles beim Umgang zwischen und unter Menschen den Ausschlag Richtung "Leinwand" gibt.

@XSCHLAMEALkann Z.B. zwischen meinem - durchaus anstrengende - Alter-Ego vor der Tastatur und meinem - vermeintlich wesentlich angenehmer, sonst gäbe es die Verbindung nicht schon gefühlt ewig - Alter-Ego bei nem Bier F2F wohl ganze Bücher füllen.

Jeder vermeintlich "dumme Schafhirte" der ne Gewerkschaft gründet ist aus meiner Sicht dem "super IQ begabten" Wissenschaftler überlegen der ne neue Waffe entwickelt aber vor deren Gefahren nicht warnt. 

Bitte reiß dich a bissal zam.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Xaverl ich bitte dich ?

Das ist eine Aussage die einfach in mehrerlei Hinsicht erst zu beweisen wäre. IQ ist übrigens nicht alles beim Umgang zwischen und unter Menschen den Ausschlag Richtung "Leinwand" gibt.

@XSCHLAMEALkann Z.B. zwischen meinem - durchaus anstrengende - Alter-Ego vor der Tastatur und meinem - vermeintlich wesentlich angenehmer, sonst gäbe es die Verbindung nicht schon gefühlt ewig - Alter-Ego bei nem Bier F2F wohl ganze Bücher füllen.

Jeder vermeintlich "dumme Schafhirte" der ne Gewerkschaft gründet ist aus meiner Sicht dem "super IQ begabten" Wissenschaftler überlegen der ne neue Waffe entwickelt aber vor deren Gefahren nicht warnt. 

Bitte reiß dich a bissal zam.  

 

Dann stell dich mal, wenn Amateurfussball wieder erlaubt ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
booze schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich wollte ich auf dein Getrolle ja nicht einsteigen, aber nur eine ganz kurze Frage: Wie stellst dir dann vor, dass jemand der kein Auto hat, aber in der Arbeit ptäsent sein muss, seine Arbeitsstätte aufsuchen kann?

Wenn diese Person kündigt dann muss sie an keinem Arbeitsplatz präsent sein. Sehe also das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
eminem23 schrieb am 6.11.2020 um 09:53 :

also der huan virus hinterlässt schäden am hirn.....die mutter (84 jahre alt) von einem bekannten ist nach der erkrankung fast dement obwohl sie vorher nichts hatte....


Geht meiner Mutter auch so. Demenz ist wohl übertrieben, aber sie vergisst massiv Dinge welche gerade erst stattgefunden haben, oder sie gehört hat. Sie vergisst Telefongespräche, sie vergisst ihre Handtasche in der Straßenbahn, sie vergisst abgemachte Termine. Nachdem sich das Vergessen herausgestellt hat fällt ihr das alles dann allerdings wieder ein.
Die Veränderung zu der Zeit vor der Erkrankung ist jedenfalls deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.