COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich gar nicht. Probleme hab ich eher mit derart kranken und verachtenden Postings wie sie so oft von dir kommen. Dagegen war ja der Martinovic noch ein richtig lieber und vernünftiger User. 

Danke für die Bestätigung. Ich hab keine verachtenden Beiträge verfasst. Ich habe nur Alternativen aufgezeigt, die den geistigen Horizont von manchen halt überschreiten, weil sie nur die heile Welt kennen und wahrhaben wollen, die größte Krise des Lebens die Entscheidung zwischen PS und XBox war. Überspitzt formuliert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Alternativ und völlig an der Realität vorbei. 

Die Realität kostet uns gerade hunderte Menschenleben. Weltweit sind wir mittlerweile bei noch deutlich höheren Zahlen. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass wünscht sich jeder hier.

Eben, dann unterstellt mir nix anderes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Pimmi schrieb vor 37 Minuten:

sorgen mach ich mir eh keine. symptome traten bei ihm auch erst 5 tage nach dem kontakt auf - also war er wenn überhaupt wohl nicht sehr ansteckend. heut geh ich ohnehin nicht mehr raus und dann sind ja die 10 tage quasi abgesessen. jetzt ewig auf einen test + ergebnis warten wäre halt sehr übertrieben, homeoffice derzeit suboptimal.

Also da brauchst dir keine Sorgen machen. Man geht davon aus, dass man drei Tage vor den ersten Symptomen ansteckend ist, zweitens hattest du keinen direkten Kontakt, drittens du bist 10 Tage nach der möglichen Ansteckung ohne Symptome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Bestätigung. Ich hab keine verachtenden Beiträge verfasst. Ich habe nur Alternativen aufgezeigt, die den geistigen Horizont von manchen halt überschreiten, weil sie nur die heile Welt kennen und wahrhaben wollen, die größte Krise des Lebens die Entscheidung zwischen PS und XBox war. Überspitzt formuliert. 

Gut, dann hast du wohl deine grauslichen Postings vergessen oder verdrängt. Spricht zwar nicht für dein Langzeit, aber was solls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die Realität kostet uns gerade hunderte Menschenleben. Weltweit sind wir mittlerweile bei noch deutlich höheren Zahlen. 

Eben, dann unterstellt mir nix anderes ;)

Trotz der Todesopfer wird man nicht von heute auf morgen alles  blind zusperren. 

Und ganz allgemein, der Tod gehört halt auch zum Leben dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Trotz der Todesopfer wird man nicht von heute auf morgen alles  blind zusperren. 

Und ganz allgemein, der Tod gehört halt auch zum Leben dazu. 

Das ist so ziemlich der dümmste Spruch der je erfunden wurde. Der Tod beschließt das Leben, man wird immer wieder wahrend des Lebens damit konfrontiert, aber jeder der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat (besonders wenn es unerwartet gekommen ist) weiß wie schwer es ist damit umzugehen. 

Edit: Und von blind zusperren hat ja nie jemand gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in schwierigen Zeiten nicht möglich sein soll, mal probeweise den öffentlichen Verkehr für 4 Tage lahm zu legen. In anderen Ländern ist aufgrund von Streiks der öffentliche Verkehr manchmal tagelang lahm gelegt aber im heilen Österreich kommt dann ja natürlich niemand mehr zur Arbeit :lol:

Vor allem wenn man es 2 Wochen vorher ankündigt :lol:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Das ist so ziemlich der dümmste Spruch der je erfunden wurde. Der Tod beschließt das Leben, man wird immer wieder wahrend des Lebens damit konfrontiert, aber jeder der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat (besonders wenn es unerwartet gekommen ist) weiß wie schwer es ist damit umzugehen. 

Edit: Und von blind zusperren hat ja nie jemand gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in schwierigen Zeiten nicht möglich sein soll, mal probeweise den öffentlichen Verkehr für 4 Tage lahm zu legen. In anderen Ländern ist aufgrund von Streiks der öffentliche Verkehr manchmal tagelang lahm gelegt aber im heilen Österreich kommt dann ja natürlich niemand mehr zur Arbeit :lol:

Vor allem wenn man es 2 Wochen vorher ankündigt :lol:

 

Natürlich ist es schwer damit umzugehen. Ob unerwartet oder nicht ist finde ich relativ egal. Ist beides sehr schlimm. Trotzdem gehört es dazu. Damit muss man sich abfinden. 

Die Frage ist ja nur, was es bringen soll 3 Tage sämtliche Öffis in Österreich zu sperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb am 7.11.2020 um 15:03 :

image.png

7 Tage Inzidenzen/100k Einwohner: Wien und Kärnten gesunken :super:

image.png

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Das ist so ziemlich der dümmste Spruch der je erfunden wurde. Der Tod beschließt das Leben, man wird immer wieder wahrend des Lebens damit konfrontiert, aber jeder der schon mal einen geliebten Menschen verloren hat (besonders wenn es unerwartet gekommen ist) weiß wie schwer es ist damit umzugehen. 

Edit: Und von blind zusperren hat ja nie jemand gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in schwierigen Zeiten nicht möglich sein soll, mal probeweise den öffentlichen Verkehr für 4 Tage lahm zu legen. In anderen Ländern ist aufgrund von Streiks der öffentliche Verkehr manchmal tagelang lahm gelegt aber im heilen Österreich kommt dann ja natürlich niemand mehr zur Arbeit :lol:

Vor allem wenn man es 2 Wochen vorher ankündigt :lol:

 

Eigentlich wollte ich auf dein Getrolle ja nicht einsteigen, aber nur eine ganz kurze Frage: Wie stellst dir dann vor, dass jemand der kein Auto hat, aber in der Arbeit ptäsent sein muss, seine Arbeitsstätte aufsuchen kann?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 27.10.2020 um 21:21 :

Gerade wenn man sich dazu entscheidet Kinder in die Welt zu setzen, muss man immer damit rechnen, dass es etwas unvorhersehbares passiert. Das beginnt damit, dass das Kind eventuell mit einer Behinderung auf die Welt kommt, oder sonst was.

Nochmal zitiert, damit man sich immer vor Augen hält mit wem man es hier zu tun hat. 

booze schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich wollte ich auf dein Getrolle ja nicht einsteigen, aber nur eine ganz kurze Frage: Wie stellst dir dann vor, dass jemand der kein Auto hat, aber in der Arbeit ptäsent sein muss, seine Arbeitsstätte aufsuchen kann?

Hättest dir halt vorher ein Rad besorgt oder gehst zu Fuß. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich äußere hier wenigstens nur meine Meinung. Andere sind hier nur am Beleidigen, unterstellen und Unwahrheiten verbreiten. 

Ich hoffe der Virus fi*** sich so richtig hart. 

Nachdem du deine Meinung äußerst, nehm ich mir das jetzt auch raus.

Und meine Meinung ist, dass du ein ziemliches Häusl bist.

und jetzt back to ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, es ist eine Diskussion mit einem Troll, aber das ist natürlich eine interessante Aussage. Ich denke, der Weg geht derzeit in eine andere Richtung.

Wenn man den ganzen Tag daheim im Homeoffice ist, dann können die eigenen Gedanken schon mal zu "Meinung von vielen" werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.