COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Da gehts uns zwei eh sehr ähnlich. Ich unterrichte Informatik, da ist es auch schwer aus der Feren den Fehler im Code zu finden.

Im Robotik-Club arbeiten die Schüler auch gemeinsam an Projekten. Da wirds mit Abstand schwer. Ab der wird auch im Klassenraum in den Pausen und so net eignehalten- wie auch? Meine Schüler stampeln sich bin hinten an die Mauer, weil sich 30 in einem viel zu kleinen Raum befinden. Aber du kannst an der HTL davon sicher ein Lied singen...

Das Bewusstsein ist schon da bei den Schülern - man hört wieder ab und zu einen Schüler „Abstand halten“ schreien/sagen wenn zB gleich 5 Schüler sich miteinander am Handy was anschauen in der Pause - dann gehen wieder zwei weg oder sie gehen dann mim Kopf halt 10cm weg vom Display :D In der Praxis gehts halt einfach nicht, dass man in der Klasse Abstand hält in den Pausen - zudem sind das ja auch Freunde und wollen miteinander Spaß haben..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
johnny_knoxville schrieb vor 10 Minuten:

Was sind die Eckpunkte?

ausgangssperren 20h-6h, ausnahmen wie im frühjahr

gastro sperrt zu, ausnahmen: kantinen, abholung

hotels nur noch für berufliche reisen

verbot von privatpartys wird noch diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
kaos schrieb Gerade eben:

ausgangssperren 20h-6h, ausnahmen wie im frühjahr

gastro sperrt zu, ausnahmen: kantinen, abholung

hotels nur noch für berufliche reisen

verbot von privatpartys wird noch diskutiert

Danke. Scheinbar auch Amateursport (Fußball, Tennis usw.) für 1 Monat untersagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Das Bewusstsein ist schon da bei den Schülern - man hört wieder ab und zu einen Schüler „Abstand halten“ schreien/sagen wenn zB gleich 5 Schüler sich miteinander am Handy was anschauen in der Pause - dann gehen wieder zwei weg oder sie gehen dann mim Kopf halt 10cm weg vom Display :D In der Praxis gehts halt einfach nicht, dass man in der Klasse Abstand hält in den Pausen - zudem sind das ja auch Freunde und wollen miteinander Spaß haben..

Ich finde im Großen und ganzen sind die Schüler eh alle ziemlich diszipliniert, zumindest in der Schule. Das ist ja alles auch nicht leicht für sie und noch dazu wenn es Monatelang so abläuft.

Und auch die Lehrer, soweit ich das als Vater von 2 Schulpflichtigen Kindern, beurteilen kann leisten überwiegend hervorragende Arbeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Der Antigentest (Schnelltest) hat lt. offizieller Infos "meines" Spitals sehr schlechte Werte bzgl. Spezifität/Sensitivität wenn es um die Testung von asymptomatischen Personen geht und soll auf keinen Fall zum Screening/zur Testung von Kontaktpersonen eingesetzt werden. Es gibt hier sogar eher Bedenken, dass ein falsch-negativer Schnelltest zu einer trügerischen Sorglosigkeit führen könnte.

Was exakt die Strategie in der Slowakei jetzt ist. Die falsch-positiven sperrst ein, die falsch-negativen stecken noch mehr Leute als sonst an, weil alle negativ getesteten endlich wieder einmal Kontakt zu anderen suchen können.

blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten:

ich gehe aber jeden Tag um 05:30 außer Haus (WE ausgenommen) :=

Scheiß Systemerhalterlebensgefährder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 44 Minuten:

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

In Wien werden K1 Personen selbst bei kritischer Infrastruktur nur bei Symptomen getestet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 47 Minuten:

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

Meine Schwester war K1 und wurde überhaupt nicht getestet in der Steiermark :ratlos:

Bescheid hat sie an dem Tag bekommen an dem ihre Quarantäne (von der sie natürlich nichts wusste) schon wieder aus war. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Was exakt die Strategie in der Slowakei jetzt ist. Die falsch-positiven sperrst ein, die falsch-negativen stecken noch mehr Leute als sonst an, weil alle negativ getesteten endlich wieder einmal Kontakt zu anderen suchen können.

Die Tests sollen doch eher falsch positiv als falsch negativ sein!? Drum muss ja auch jeder positiver mittels PCR bestätigt werden!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

es gibt halt für all deine beispiele die entsprechenden kunden. siehst ja eh hier, wieviele bei den talkshows dabei sind und mehr darauf hinfiebern wie auf ein fußballspiel.

Will im Beisl keiner mehr mit dir spielen oder warum gehst uns hier mit deinen sinnlosen Beiträgen auf die Nerven. Oder fehlen dir ein paar Beiträge auf einen neuen, persönlichen Rekord?

Du solltest mit so viel Wissen Hobbypsychologe werden oder Hobby Fakten Erzähler, wobei das eher Fake News sind. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.