COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Unique schrieb vor 4 Minuten:

Also so weit ich weiß, gibt es in Altenheimen die Pflicht FFP2 Masken zu tragen, auch in Besprechungen, etc.. (wir haben diese Regelung im Krankenhaus, wo ich arbeite. Hatte verstanden, dass das für alle Gesundheitsbetriebe so gilt).Gemeinsames Essen sollte nach Möglichkeit so gestaltet werden, dass man 2 m Abstand hat. Wenn das eingehalten wird, gilt auch Kontakt zu einem positiven als K2. So soll gewährleistet sein, dass eben keine Personalprobleme in diesen Schlüsselbereichen auftreten.

Des Weiteren ist vorgegeben, dass man auch bei "Erkältungssymptomen ohne Fieber" zwar sofort einen PCR Test machen muss aber prinzipiell weiter arbeiten darf (bis Testergebnis). Nur bei Fieber (> 38 °) -> Test + nach Hause.

In der Realität wird bei vorhandenen Personalreserven natürlich großzügiger "nach Hause geschickt". Aber das kommt halt darauf an, wie die Situation ist.

Der Antigentest (Schnelltest) hat lt. offizieller Infos "meines" Spitals sehr schlechte Werte bzgl. Spezifität/Sensitivität wenn es um die Testung von asymptomatischen Personen geht und soll auf keinen Fall zum Screening/zur Testung von Kontaktpersonen eingesetzt werden. Es gibt hier sogar eher Bedenken, dass ein falsch-negativer Schnelltest zu einer trügerischen Sorglosigkeit führen könnte.

Sie tragen die ffp2 Masken nur beim Patienten. Sonst den normalen mns.

Bei uns im Amt haben sie ganze Teams aufgrund eines verdachtfalls heimgeschickt. 

Dort gibt es einen bestätigten Fall und anstatt sie zu testen wartet man einfach 4 Tage ab und lässt sie weiter an der vulnerablen Gruppe werken. Das macht für mich keinen Sinn. 

Mit dem schnelltest könnte man aber zumindest rausfinden ob sie zum jetzigen Zeitpunkt positiv ist, also zumindest das Risiko weiter minimieren.

Wenn ich sowas höre, wird mir immer klarer warum in diesem Bereich so viele opfer zu beklagen sind.

Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube nicht das Kohle in dem Bereich die große Lösung ist - ich bin ganz ehrlich, selbst wenn ich dort das selbe oder mehr als jetzt verdienen würde, könnte ich den Job nicht machen

Als ob der „Ohrwaschlkaktus“ der einzige wäre

Wenn mit den Menschen nicht mehr gearbeitet werden könnte, wärs noch schlimmer

Das ist eine Momentaufnahme -> sprich sie kann auch erst in 4 Tagen positiv sein! Da müsste man jeden täglich testen, wohl auch nicht lösbar! Hygiene zu 100% einhalten, und das sollte kein Problem sein!

Warum sollte ein täglicher Test nicht machbar sein? 

Solche Anstalten sollte man ohne negativen Test gar nicht betreten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Martin Ho hat schon eine zwei wöchige sperre seines Lokals angekündigt 

 

Sicher nur Zufall 

Sowie unzählige andere Gastrobetriebe auch, selbst das Hotel hier am Arsch der Welt weiß schon in welche Richtung es geht! Wurden wohl alle bereits von der Wirtschaftskammer informiert - wie hier ein User aus OÖ schon geschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Martin Ho hat schon eine zwei wöchige sperre seines Lokals angekündigt 

 

Sicher nur Zufall 

Kontakte sind dazu da, um sie zu nutzen. Ganz was neues, dass es in Österreich Freundlerwirtschaft gibt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

also da sehe ich absolut nichts skandalöses dass die Gastronomen vorab informiert werden:ratlos:

Dabei ist es ja relativ simpel, ein Journalist könnte Herrn Ho ja ganz einfach fragen woher er die Information hat. Herr Ho sagt, ich wurde von der Wirtschaftskammer informiert wie alle anderen Gastronomen auch und schon ist ein Problem auch wieder verschwunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

also da sehe ich absolut nichts skandalöses dass die Gastronomen vorab informiert werden:ratlos:

Ist eh nur ein Skandal weil alle den Heute Artikel lesen und glauben nur da Ho häts gewusst! Aber selbst hier im hintersten Gailtal weiß man es schon :lol: aber Hauptsache man hat eine Story, die keine ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Dabei ist es ja relativ simpel, ein Journalist könnte Herrn Ho ja ganz einfach fragen woher er die Information hat. Herr Ho sagt, ich wurde von der Wirtschaftskammer informiert wie alle anderen Gastronomen auch und schon ist ein Problem auch wieder verschwunden.

Dann wäre die Heute aber relativ leer ;)

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Aber warum geht dann die Reservierung in zwei Wochen wieder? Gastrolockdown nur für 14 Tage? 

Scheint so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Herumlaviererei ist halt auch irgendwas. Die Supermärkte werden "mit Waren zugeschissen" (Originalaussage einer überregional tätigen Angestellten bei Rewe), die Wirten stanzen Reservierungen für die nächsten Wochen, der Boulevard beschreibt den apokalyptischen Lockdown ab nächster Woche und die Regierung hält Talkshows für angebracht in welchen sie ankündigen, dass sie noch mehr Talkshows machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.