COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
booze schrieb vor 13 Minuten:

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen und das geht genauso gut im Distance Learning!

Erzähl mal von deinen Erfahrungen mit deinen Kindern beim Distance Learning im Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Minuten:

Schulen, wo das Virus richtig heftig grassiert offen lassen und Sporteinrichtungen, wo es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) keinen einzigen nachgewiesenen Cluster gab, zuzusperren? Ich tippe mittlerweile drauf dass Kurz irgendeinen schwerwiegenden psychischen Schaden hat.

Auch hier. Das stimmt einfach nicht. Bei mir an der Schule wurden über 100 Schüler getestet. Es war nur einer positiv. Wenn der Virus in Schulen so zirkulieren würde, dann hätten wir viel mehr Fälle vor Ort.

Schulen sind einfach wichtiger als irgendwelche Sportstätten wie Fintessstudios. Tut mir für die Betreiber zwar leid, aber Bildung ist schon noch wichtiger als Gewichte zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

 Nachdem die Gastro und öffentliche Veranstaltungen sowieso nicht stattfinden werden, gibt es eigentlich keinen Grund, Nachts in der Öffentlichkeit herumzuspazieren.

Natürlich, wo und wann ich durch die Stadt gehe, ist schon noch meine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
nero08 schrieb Gerade eben:

Auch hier. Das stimmt einfach nicht. Bei mir an der Schule wurden über 100 Schüler getestet. Es war nur einer positiv. Wenn der Virus in Schulen so zirkulieren würde, dann hätten wir viel mehr Fälle vor Ort.

Schulen sind einfach wichtiger als irgendwelche Sportstätten wie Fintessstudios. Tut mir für die Betreiber zwar leid, aber Bildung ist schon noch wichtiger als Gewichte zu stemmen.


Außerdem, was hat das überhaupt mit Wichtigkeit zu tun?!

Es geht drum Gefahrenquellen einzudämmen, nicht das zuzusperren was für die Gesellschaft unwichtig ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die
Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 80
Kärnten: 194
Niederösterreich: 876
Oberösterreich: 1.302
Salzburg: 756
Steiermark: 650
Tirol: 521
Vorarlberg: 342
Wien: 906

 

Salzburg? Oberösterreich? Vorarlberg? What the actual fuck?

Möglicherweise leben in Wien rund zwei Millionen Menschen. Da könnte es womöglich eher sein mehr Infizierte zu haben. Ist aber nur eine Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:


Außerdem, was hat das überhaupt mit Wichtigkeit zu tun?!

Es geht drum Gefahrenquellen einzudämmen, nicht das zuzusperren was für die Gesellschaft unwichtig ist... 

Gibts eigentlich irgendwo schon Ergebnisse von den Gurgeltests, die in diversen Schulen in ganz Österreich durchgeführt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst die Panzer sollten nachdem sie durch Afghanistan und Madrid gerollt sind, endlich auch in Wien zum Einsatz kommen? :davinci:

 

Exacto mundo :lol:

Na ehrlich,... in dem Land wird nach jedem Schaß ein Gerücht gestrickt,... Jetzt geht man nach dem letzten "Klassikier" mal her und zeichnet den Plan nochmal auf Abstimmung -> Bekanntmachen was kommt -> VO erlangt gültigkeit ung gilt,...

Na passt wieder ned,... Weil es gibt ja irgendwelche Gerüchte. Und jeder zreisst sich über die Gerüchte das maul,... Wie Lemminge wenn einer anfängt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:


Außerdem, was hat das überhaupt mit Wichtigkeit zu tun?!

Es geht drum Gefahrenquellen einzudämmen, nicht das zuzusperren was für die Gesellschaft unwichtig ist... 

Jo und weiter? Steht net do, wo sie sich angsteckt haben. Hier die Clusterzahlen der AGES: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/?fbclid=IwAR2GdbdE-s1UKGNNYBYC86129aazhBi6MTzFk7ixW5efShgbIY30GyvaGD4

Natürlich gehts auch um wichtigkeit, oder willst die Krankenhäuser sperren, weils eine Gefahrenquelle sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.