COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 7 Minuten:

Was genau ist daran unfassbar?

Schulen sind nach Arbeitsplätzrn wohl drr Hauptherd von Ansteckungen. Nur allzu vrrständlich dass man als erstes ins Auge fassen das abzustellen.

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen und das geht genauso gut im Distance Learning!

Heast... Hauptansteckungsherde sind Kellerbars und Garagenpartys! :davinci:

Zum fetten Absatz: Jein. Wenn du einen systemrelevanten Arbeitsplatz hast und nicht "gemütlich" (soll keine Beleidigung sein) im Home Office, wirds schon knaschtig. Weil sonst schaust (wenn möglich) bei der Dienstplaneinteilung schon drauf, dass sich das mit den Schulzeiten der Kids ausgeht.

Und Nein! Wissensvermittlung geht im Distance Learning bei VS-Kindern nicht wie in der Klasse. Mein Erfahrungswert bei 3 Kindern (1 im 4. Gym, 2 in der VS)

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 57 Minuten:

Sie hätten gleich Nägel mit Köpfen machen sollen und die Panzer rollen lassen sollen, statt jedem die zeit zu geben sich doch noch a bissal vorzubereiten.

Worauf vorbereiten? Auf die Gerüchte, die heute, Österreich und der Kurier streuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Das würde heißen, ich müsste um 19:50 von meiner Freundin heimfahren, weil es zu gefährlich ist, dass ich nach 20:00 die 4 Meter von der Haustüre ihres Hauses zu meinem Auto bzw. die 15 Meter vom Parkplatz meines Autos bei mir daheim zur Haustüre gehe. Und um 19:40 wären diese Wege kein Problem.

OK

Mir geht das ganze schon so aufs Orschloch, das kann sich keiner vorstellen. Andauernd, Tag für Tag, PK für PK....tun sie dies nicht, tun sie das nicht, verzichten sie auf dies, verzichten sie auf das.....Oida, die Bevölkerung verzichtet seit 7,5 Monaten auf dies und das.....ich kann nur von mir reden, aber ich hab genug davon. Genug, von den Eierbären gegängelt zu werden, was ich IN EINER DEMOKRATIE alles darf oder nicht darf. Deren Appelle sind sinnlos. Den entweder hat man es begriffen oder man hat es nicht begriffen. Und die Chance, das ganze nach diesem Zeitraum vielleicht doch zu kapieren, ist eher gering.

Nicht falsch verstehen, mit ist schon klar, dass man was gegen diesen HURENVIRUS was tun muß. Wenn man Abstand hält und dort, wo es notwendig ist, Masken trägt (und ich bin bei Gott kein Fan dieser Gsichtsfetzen, sie sind aber nunmal notwendig), dann muß das doch nach menschlichem Ermessen ausreichen.....

Das mußte ich mir mal von der Seele schreiben......

Du hast eh vollkommen recht. Wenn du von A nach B alleine in deinem Auto fährst ist es erstens so sicher wie es nur sein kann und zweitens vollkommen egal ob das um 11 Uhr Vormittags oder 2 Uhr Nachts ist.

Es geht wohl darum, wenn es denn überhaupt so kommt, das wissen wir ja nicht, das die Regierung so viele Kontakte wie Möglich verhindern will. 

Jetzt bin ich kein großer Freund dieser Regierung, und schon gar kein Befürworter dieser Medien-Ankündigungspolitik, aber viele alternativen bei diesen Fallzahlen sehe ich halt leider auch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Schulen, wo das Virus richtig heftig grassiert offen lassen und Sporteinrichtungen, wo es (korrigiert mich wenn ich falsch liege) keinen einzigen nachgewiesenen Cluster gab, zuzusperren? Ich tippe mittlerweile drauf dass Kurz irgendeinen schwerwiegenden psychischen Schaden hat.

schulen müssen offen bleiben um jeden preis wegen der wirtschaft - kummt jo kana mehr hackln waun a auf de gschroppn schaun muass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Worauf vorbereiten? Auf die Gerüchte, die heute, Österreich und der Kurier streuen?

Auf "einschneidende Maßnahmen" wie es gestern genannt wurde. 

Das irgendwer Gerüchte streut dürft dir vor lauter Corona schon ganz entgangen sein,... das gibt's bei unserem Lieblingssport doch jedes Transferfenster :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
booze schrieb vor 10 Minuten:

Was genau ist daran unfassbar?

Schulen sind nach Arbeitsplätzrn wohl drr Hauptherd von Ansteckungen. Nur allzu vrrständlich dass man als erstes ins Auge fassen das abzustellen.

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen und das geht genauso gut im Distance Learning!

Also das ist mMn eine grobe Fehleinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 10 Minuten:

Was genau ist daran unfassbar?

Schulen sind nach Arbeitsplätzrn wohl drr Hauptherd von Ansteckungen. Nur allzu vrrständlich dass man als erstes ins Auge fassen das abzustellen.

Lehrer sind dazu da um den Schüler_Innen Wissen zu vermitteln und nicht um Ersatzerziehungsberechtigter zu spielen und das geht genauso gut im Distance Learning!

Das ist halt Blödsinn. Wie kommst darauf, dass sie der Hauptansteckungsherd sind? Die AGES hat da was ganz anderes ermittelt.

Lehrer sind schon lange keine reinen Wissemvermittler mehr- also red bitte net von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg? Oberösterreich? Vorarlberg? What the actual fuck?

Als ob die Zahlen in Kärnten stimmen könnten. Es gibt doch überhaupt keine Erklärung, warum das Virus um ein Bundesland so einen großen Bogen machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Ausgangssperre kann man sich sparen. Andererseits weil es genau verständliche Gründe für Ausnahmen gibt und andererseits, weil damit genau gar nix verhindert wird. Nachdem die Gastro und öffentliche Veranstaltungen sowieso nicht stattfinden werden, gibt es eigentlich keinen Grund, Nachts in der Öffentlichkeit herumzuspazieren. Und wenn man dann private Feiern besucht, bleibt man erst recht länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 59 Minuten:

 

Sie hätten gleich Nägel mit Köpfen machen sollen und die Panzer rollen lassen sollen, statt jedem die zeit zu geben sich doch noch a bissal vorzubereiten.
Aber ja wer jedes Gerücht auch glaubt braucht eh keine PK mehr,... Wir hätten den LD ja schon seit Anfang oktober wenns nach den Gerüchten geht

Du meinst die Panzer sollten nachdem sie durch Afghanistan und Madrid gerollt sind, endlich auch in Wien zum Einsatz kommen? :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

die ausgangssperre ist reine show. man darf raus um zu arbeiten, einkaufen, arzt, zur erholung (sport). ich wüsste nicht, was davon also betroffen sein sollte. erinnert an den ersten lockdown, wo es in realter genauso war, trotz des regierungstamtams.

Verfassungsrechtler sagen eh, Anzeige kassieren im Fall der Fälle und dann beeinspruchen.

Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

und weiter? die regierung würde den unmut zur kenntnis nehmen, aber sonst passiert auch schon nichts mehr

Das große Problem ist,  dass ich nicht mit solchen Leuten ala Grazistschwarz auf der gleichen Demo sein will, der hier behauptet, die Überwindung des Virus mache einen stärker. 

Genauso wie die Demo letztens in Innsbruck. Wenn die auf die Straße gehen (die ganze Verschwörungsbubble), dann nimm selber ich davon Abstand und hab lieber Ausgangssperre als mit solchem Spinnern gesehen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Ernstgemeinte Frage:
Was erwartest du dir davon bzw. was willst du damit ändern?

Was erwartest dir davon zum zweiten Mal dieses Lockdown-Spiel zu spielen? Dumm ist, wer immer dasselbe tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.