COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Das war das erste Antigen- Präparat das ich gefunden habe, weiß nicht, ob das das ist, das in der Slowakei zum Einsatz kommt: https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-antigentest-ergebnis-in-15-minuten.html#

"Unser NADAL Covid-19-Antigentest hat eine diagnostische Spezifität von über 99,9 Prozent und eine diagnostische Sensitivität von 97,56 Prozent."

Ist jetzt die Frage, was mit "diagnostischer Spezifität/Sensitivität" gemeint ist, ich fürchte, das werden die technischen Werte des Tests an sich sein, in der Realität werden die Werte dann darunter liegen.

Die Werte würden allerdings bedeuten, dass es eine beträchtliche Zahl false-negatives gäbe, wenn man eine gewisse Verbreitung des Virus unterstellt. Die werden sicher nicht gleich noch einmal getestet und wenn sie asymptomatisch sind, kann man sich die Konsequenzen ausrechnen.

Die 2 werden sehr häufig verwendet. Link im Tweet

https://mobile.twitter.com/EckerleIsabella/status/1321559822131728384

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

ich weiss, ist auch meine linie, aber die leute halten sich zumindest soweit möglich an die maßnahmen, ausserdem steigen die meisten bei der u6 um. kaum jemand bleibt 15 minuten oder länger drin.

Stimmt alles, trotzdem fühlt man sich unwohl wenn man als Sardine geschlichtet mit dem Kind unterwegs ist. Eine Staffelung der Klassenbeginnzeiten wären sicher eine Möglichkeit das ein bisschen zu entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt alles, trotzdem fühlt man sich unwohl wenn man als Sardine geschlichtet mit dem Kind unterwegs ist. Eine Staffelung der Klassenbeginnzeiten wären sicher eine Möglichkeit das ein bisschen zu entschärfen.

So haben es wir gehandhabt, als bei uns Verdachtsfälle aufgetreten sind. Die betroffenen Klassen haben zeitversetzt Unterricht gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt alles, trotzdem fühlt man sich unwohl wenn man als Sardine geschlichtet mit dem Kind unterwegs ist. Eine Staffelung der Klassenbeginnzeiten wären sicher eine Möglichkeit das ein bisschen zu entschärfen.

sicher, allerdings teilen sich die meisten strassenbahnen die fahrbahn mit dem anderen verkehr. weiss nicht, wieviel sinn da noch mehr züge machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

So haben es wir gehandhabt, als bei uns Verdachtsfälle aufgetreten sind. Die betroffenen Klassen haben zeitversetzt Unterricht gehabt. 

Kann ich das so verstehen, Unterrichtsbeginn

Klasse A 7:45

Klasse B 8:00

Klasse C 08:15 usw.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

sicher, allerdings teilen sich die meisten strassenbahnen die fahrbahn mit dem anderen verkehr. weiss nicht, wieviel sinn da noch mehr züge machen.

Die Züge habe ich auch nicht gemeint, sondern die Unterrichtszeiten, also deren beginn in den Schulen. Oder zumindest das "hineindürfen!.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich das so verstehen, Unterrichtsbeginn

Klasse A 7:45

Klasse B 8:00

Klasse C 08:15 usw.?

 

Normaler Unterrichtsbeginn 08.00, 2f, 3d, 6c, 8a Unterrichtsbeginn um 08.20. Haben zwar von der ersten Stunde 20 Minuten versäumt, war aber immer nich die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Österreich: 5627 Neuinfektionen


Do derf ma scho aufrunden. Bastis 6000er is erreicht.

In Vorarlberg gibt es seit gestern 16:00 Uhr schon 410 Neuerkrankungen, bis 16:00 Uhr heute werden "wir" die 500er Grenze knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

ausgangssperren/geschlossene gastro/gesperrte fitnesscenter

 

da wirds jz einigen die sicherung rausfetzen

40 % sind bei einer Wahl möglich, also egal.

Dein Pflanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Eh. Schwierig wirds nur für Leute die keine Familie haben. Und für die anderen ist es auch kein Zuckerschlecken. Da hab ich lieber die Kinder daheim als die zu pflegende Oma. Ist glaub ich weniger anstrengend. 

Also bist mittlerweile eh auch meiner Meinung? 

Die Arbeitslosen werden doch einfach die Leute ohne Familie pflegen können. Schließlich hatten sie genug Zeit um sich auf die Situation einzustellen und zu planen was im Fall der Fälle wäre. 

 

Und nein, ich teile deine Meinung mit keiner Faser meines Körpers, denn diese ist einfach nur jenseitig, präpotent, weltfremd und in Wahrheit zum Teil sogar menschenverachtend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.