COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

Die Situation in den Öffis ist besorgniserregend.

das les ich so oft und seh es täglich selber und ganz anders. 

bitte welche linien sind diese horroröffis, von denen einige berichten?

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

War die Pk nicht schon längst zum Thema Krankenhaus / Intensivstation geplant - und wurde halt um die Info - Samstag wirds ernst - erweitert?

hab ich auch so in erinnerung. wurde als pressestatement zu spitalskapazitäten angekündigt, die boulevardmedien haben wegen den deutschen maßnahmen dann mehr daraus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

An einer Wiener Berufsschule wurden die Lehrer befragt, ob man die Schule einstweilen schließen soll. Der Bundesbub wäre begeistert von dem Prozentsatz, kann ich dazu sagen.

Und? Wie hoch war er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

das les ich so oft und seh es täglich selber und ganz anders. 

bitte welche linien sind diese horroröffis, von denen einige berichten?

Aus meiner Sicht geht es da um die Zeit. Ich bringe normalerweise meine kleine Tochter 6J. in die VS und fahre da mit der Straßenbahnlinie 43. Und die ist in der früh, wenn alle Schüler, zu verscheidenen Schulen, fahren wirklich Bummvoll.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lucarelli99 schrieb vor 15 Minuten:

Bei Unterstufe, VS oder Kigas muss es eine gesetzliche Regelung geben das ein Erziehungsberechtigter, ohne Homeoffice, daheim bleiben kann und die Regierung der betroffenen Firma die Kosten dafür voll ersetzt.

Ich habe Homeoffice, aber entgegen der landläufigen Meinung muss man da auch tatsächlich arbeiten. Und in meinem Fall recht komplexe Dinge. Da kann ich keine Volksschülerin nebenbei unterrichten und bespaßen. Unmöglich. Entweder das eine oder das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich habe Homeoffice, aber entgegen der landläufigen Meinung muss man da auch tatsächlich arbeiten. Und in meinem Fall recht komplexe Dinge. Da kann ich keine Volksschülerin nebenbei unterrichten und bespaßen. Unmöglich. Entweder das eine oder das andere.

LOL. Wieso hast du keinen Plan für sowas? Kündig halt oder lass dich freistellen. Gibt genug Arbeitslose die das in der Zeit gerne übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich habe Homeoffice, aber entgegen der landläufigen Meinung muss man da auch tatsächlich arbeiten. Und in meinem Fall recht komplexe Dinge. Da kann ich keine Volksschülerin nebenbei unterrichten und bespaßen. Unmöglich. Entweder das eine oder das andere.

Ich bin da 100% bei dir, und habe mich anscheinend nicht richtig Ausgedrückt. Ich meinte ebenso wie du, das Home Office und Kinderbetreuung NICHT miteinander vereinbar sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja ein weiteres Konzept in den Schulen war ja auch „Abstand halten“ - geht leider im CAD-Unterricht einfach nicht. Da wirst zum Schwammerl wennst dich nicht öfter hinsetzt und den Schülern direkt am PC hilfst. 
Ich hab mir dafür ja auch selbstständig meine FFP2 Maske besorgt...

Ich bin ebenfalls gegen Schulschließungen - es geht schon so auch. Nur wird man halt wirklich im Regen stehenlassen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Fezza schrieb Gerade eben:

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

Wenn sich überhaupt wer meldet in der Steiermark (2x erlebt beim Arbeitskollegen). Da kannst Maßnahmen verkünden bis zum Sankt Nimmerleinstag, das wurde völlig verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

kann ich bestätigen...Quelle meine Arbeitskollegin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 11 Minuten:

in OÖ dauerts bis zu 1 Woche bis eine K1 Person überhaupt getestet wird. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

Dass man mit so einer Teststrategie langsam die Kontrolle verliert, wundert mich dann eher weniger.

Muss man halt die Testerei auf die Schnelltests umstellen...

In NÖ wird K1 nur selten getest! Meine Schwester konnte es sich aussuchen, da sie aber sowieso in Quarantäne muss, und 48 Stunden vorm positiven Test des Lebensgefährten eh niemanden gesehen hatte, eher sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.