COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber die pflegen dort 80-95 jährige. Da muss die sofort aus dem Verkehr gezogen werden und sofort getestet werden. Zumindest mit einem schnelltest.

Ja eh. Aber dann gibt's halt irgendwann trotzdem kein Personal mehr. Leider. Deswegen ist der Schutz von "Risikogruppen" nicht so einfach, wie viele glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber die pflegen dort 80-95 jährige. Da muss die sofort aus dem Verkehr gezogen werden und sofort getestet werden. Zumindest mit einem schnelltest.

unser bundespflanzler investiert aber lieber in medien statt dem gesundheitsbereich. deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Aber dann gibt's halt irgendwann trotzdem kein Personal mehr. Leider. Deswegen ist der Schutz von "Risikogruppen" nicht so einfach, wie viele glauben. 

Wieso gibt es dann kein Personal mehr? Wenn sie negativ ist kann sie eine Stunde später weiterarbeiten.

Ist sie auch positiv, bist du hoffentlich einer Meinung mit mir und man muss sie heimschicken!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso gibt es dann kein Personal mehr? Wenn sie negativ ist kann sie eine Stunde später weiterarbeiten.

Ist sie auch positiv, bist du hoffentlich einer Meinung mit mir und man muss sie heimschicken!?

Solange es noch genügen Ersatzpersonal gibt, muss man sie heim schicken. Sobald es nicht mehr genügen Personal gibt, wird man Infizierte aber nicht Kranke wohl arbeiten lassen müssen. Selbiges in Krankenhäusern.

Ich hoffe wir sind von diesem Szenario aber noch entfernt. Allerdings hab ich da zu wenig Einblick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 3 Minuten:

Wurde das schon gepostet?

https://orf.at/stories/3187275/

Wenn sogar die weltweite Gesundheitsbehörde vor Lockdowns abrät, wer sind dann diese "Experten", die dem Ohrwaschlkaktus der Nation genau das empfehlen? :facepalm:

WHO empfiehlt stattdessen:

-) Tragen von Masken bis 1. Februar

-) Verbot von Versammlungen wie Stadionbesuche

-) Home Office

Also abgesehen von Home Office ist das alles eh schon so. Und HO etabliert sich gerade auch wieder immer mehr. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ich vermute, dass alles was sehr kompliziert ist, in NÖ in St Pölten landet

Hab ich auch schon als eine Erklärung vermutet. Wobei Interhospitaltransfers schon sehr sehr aufwendig sind und der Coronapatient zwar aufwendig ist, aber vor allem wegen der Hygiene. Medizinisch ist der Patient- vor allem wenn er dann intubiert ist, einfach zu führen. Normalerweise funktionieren die anderen Organe/Kreislauf und es geht „rein“ um die Lunge. Kommt ein Mehrorganversagen zustande, sterben die allermeisten. Mortalität derzeit auf der Intensivstation etwa bei 40%, am Anfang der Pandemie bei ca 60%. 40 Tage Durchschnitt würde bedeuten, dass einige auch deutlich (!) länger liegen. Anfangs war übrigens das Problem, dass man die Leute nicht wegbekommen hat weil sie noch PCR positiv waren und sie niemand genommen hat. Heute ist das ganz gut geregelt. Vielleicht spielt auch das eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Solange es noch genügen Ersatzpersonal gibt, muss man sie heim schicken. Sobald es nicht mehr genügen Personal gibt, wird man Infizierte aber nicht Kranke wohl arbeiten lassen müssen. Selbiges in Krankenhäusern.

Ich hoffe wir sind von diesem Szenario aber noch entfernt. Allerdings hab ich da zu wenig Einblick. 

Du bist echt lustig. Bei jedem scheiss bist du hart und würdest alles zudrehen. 

Hier wo es wirklich um etwas geht, wo Menschen an risikopatienten arbeiten ist es plötzlich nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Du bist echt lustig. Bei jedem scheiss bist du hart und würdest alles zudrehen. 

Hier wo es wirklich um etwas geht, wo Menschen an risikopatienten arbeiten ist es plötzlich nicht so schlimm.

Doch ist eh schlimm. Aber was ist die Alternative? Familienbetreuung. Wenn das geht, muss man das wohl eh machen. Sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein? Es können nicht 5 Leute ein ganzes Altenheim alleine schupfen.

Konkrete Frage: Was würdest du machen, wenn in einem Pflegeheim 2/3 der Pfleger gleichzeitig ausfallen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Doch ist eh schlimm. Aber was ist die Alternative? Familienbetreuung. Wenn das geht, muss man das wohl eh machen. Sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein? Es können nicht 5 Leute ein ganzes Altenheim alleine schupfen.

Ein sofortiger Test aller Personen. So einfach wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Doch ist eh schlimm. Aber was ist die Alternative? Familienbetreuung. Wenn das geht, muss man das wohl eh machen. Sonst fällt mir keine Möglichkeit mehr ein? Es können nicht 5 Leute ein ganzes Altenheim alleine schupfen.

ich würde die spargelhelfer rekrutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Na immerhin lineares Wachstum in den letzten 12 Tagen... 

Linear  ist gut,... ich hab nur die "berührten Tage" vermerkt 
Die 70k waren am 21. um 10:30 erreicht , die 80 k am Samstag 10:30 (fast genau 96h), 90k am Dienstag rund 22 Uhr (~84h trotz feiertag), die 100k heute ganz kurz nach Mitternacht (~51h),....

Das müsst einem Experten in Sachen Corona eigentlich auffallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Und HO etabliert sich gerade auch wieder immer mehr. 

Wo? :ears:

Solange es keine Verpflichtung gibt, da wo es möglich ist, wird das nix werden.

Man könnte da auch seitens des Staates die entsprechende Infrastruktur für Unternehmen bzw. einzelne ArbeitnehmerInnen mittragen im Sinne eines Zuschusses für derartige Ausgaben. Aber nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
booze schrieb vor 22 Minuten:

Wurde das schon gepostet?

https://orf.at/stories/3187275/

Wenn sogar die weltweite Gesundheitsbehörde vor Lockdowns abrät, wer sind dann diese "Experten", die dem Ohrwaschlkaktus der Nation genau das empfehlen? :facepalm:

 

„Wir wissen aber auch, dass komplette Lockdowns die Nachfrage nach psychischer Gesundheitsfürsorge steigern und zu einem Anstieg der häuslichen Gewalt führen.“ Zudem würden weniger chronisch Kranke in Krankenhäuser gehen, was zu vorzeitigen Todesfällen führen würde.

 

 

ach wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.