COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Wenn am Samstag die Lockdown Ankündigung erst nach 18:00 kommen würde, würden wenigstens die Hamsterkäufe etwas abgeschwächt, und die Menschen könnten sehen dass ab Montag die Geschäfte immer noch offen haben. 

Dann werden die Geschäfte halt am Montag in der Früh überrannt. Viele Menschen sind einfach zu dämlich um zu kapieren, dass es Klopapier, Nudeln und Germ auch in der Krise gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

 

Genauso wie bei uns im Linzer Raum beispielsweise ein kleiner Italiener in Traun bzw. der Grieche in Wilhering ... ersterer stellt auf Liefer- bzw. Abholung um und Zweiterer dreht offenbar bis Frühling zu. Top vernetzt die kleinen Keischn!

Bedenklich finde ich da eher, wenn man als „stellvertretender Resortleiter“ einer großen Tageszeitung eine eindeutige, nach außen getragene politische Schlagseite hat, die Schmid ja seltenst verbergen kann. Journalismus steht eine gewisse Äquidistanz eindeutig besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern Abend noch mit einer guten Freundin telefoniert.

Sie ist pflegerin in einer Altenbetreuung.

Ihre Kollegin mit der sie täglich arbeitet und ein Team bildet wurde gestern positiv getestet. 

Sie selbst muss weiterarbeiten und wird erst am Montag im Zuge eines wöchentlichen routinetests überprüft.

Wenn dieses Vorgehen Standart ist, wundert mich nicht, dass es soviele Menschen in diesen Bereichen erwischt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Zumindest bei mir hatte Bastl recht und ich „kenne“ jetzt eine Corona Tote:(

Mutter eines ehemaligen Arbeitskollegen, natürlich nicht mehr die Jüngste.

Tragisch deshalb weil der Sohn auch positiv getestet wurde und sich jetzt schwersteVorwürfe macht (laut seiner Frau kann es auch sein dass sich der Sohn bei der Mutter angesteckt hat)

Hurns Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

Kann nicht sein, die ÖVP hat nur 37 %.

Stimmt, also sind nur 63% der Bevölkerung minderbemittelt. :ratlos:

 

DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

weil ich zu viel im ASB gepostet habe, das meine politische Karriere zerstören könnte, ....

Ja, Politiker werden wir hier alle keine mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Das erklärt aber nicht die unterschiedlichen Zahlen bzgl. Dauer des Krankenhausaufenthalts. In Österreich 40 Tage auf der Intensivstation (exkl. Normalstation!), in Deutschland 25 Tage im Krankenhaus laut den beiden Quellen. Irgendetwas stimmt da mMn hinten und vorne nicht.

Kurz (oder wars Anschober) hat gestern ja auch von den 12 Tagen auf Intensiv gesprochen - und die hatte ich bis dato auch immer im Kopf. Die 40 waren mir komplett neu (mag in Ausnahmefällen vorkommen) - aber als Durchschnitt würde ich es heftig finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

0 - 10000 Fälle: 35 Tage
10000 - 20000 F: 114 Tage
20000 - 30000 F: 49 Tage
30000 - 40000 F: 15 Tage
40000 - 50000 F: 15 Tage
50000 - 60000 F: 9 Tage
60000 - 70000 F: 7 Tage
70000 - 80000 F: 4 Tage
80000 - 90000 F: 4 Tage
90000- 100000 F: 4 Tage

Na immerhin lineares Wachstum in den letzten 12 Tagen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Kurz (oder wars Anschober) hat gestern ja auch von den 12 Tagen auf Intensiv gesprochen - und die hatte ich bis dato auch immer im Kopf. Die 40 waren mir komplett neu (mag in Ausnahmefällen vorkommen) - aber als Durchschnitt würde ich es heftig finden. 

Ich vermute, dass alles was sehr kompliziert ist, in NÖ in St Pölten landet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 45 Minuten:

Gestern Abend noch mit einer guten Freundin telefoniert.

Sie ist pflegerin in einer Altenbetreuung.

Ihre Kollegin mit der sie täglich arbeitet und ein Team bildet wurde gestern positiv getestet. 

Sie selbst muss weiterarbeiten und wird erst am Montag im Zuge eines wöchentlichen routinetests überprüft.

Wenn dieses Vorgehen Standart ist, wundert mich nicht, dass es soviele Menschen in diesen Bereichen erwischt!

Naja, wer pflegt die Leute stattdessen? Du? Das ist ein Mangelberuf, es gibt zu wenig Leute die den schlecht bezahlten Job machen wollen. Selbiges bei Kindergartenpädagogen. 

Man kann die Altenheime natürlich schließen und die Angehörigen (so es welche gibt) betreuen lassen. Aber dann hast du das gleiche Problem wie bei der Schulschließung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Kurz (oder wars Anschober) hat gestern ja auch von den 12 Tagen auf Intensiv gesprochen - und die hatte ich bis dato auch immer im Kopf. Die 40 waren mir komplett neu (mag in Ausnahmefällen vorkommen) - aber als Durchschnitt würde ich es heftig finden. 

also noch vor drei Tagen sprach Bernd Lamprecht https://www.kepleruniklinikum.at/versorgung/kliniken/lungenheilkunde/team/auch von dezidiert 14 Tagen welche Corona Patienten auf der Intensiv verbringen

von 40 Tagen war da nie die Rede

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Gestern Abend noch mit einer guten Freundin telefoniert.

Sie ist pflegerin in einer Altenbetreuung.

Ihre Kollegin mit der sie täglich arbeitet und ein Team bildet wurde gestern positiv getestet. 

Sie selbst muss weiterarbeiten und wird erst am Montag im Zuge eines wöchentlichen routinetests überprüft.

Wenn dieses Vorgehen Standart ist, wundert mich nicht, dass es soviele Menschen in diesen Bereichen erwischt!

Ich hoffe doch das dort mit Maske, Handschuhen und erhöhten Hygienemaßnahmen gearbeitet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Naja, wer pflegt die Leute stattdessen? Du? Das ist ein Mangelberuf, es gibt zu wenig Leute die den schlecht bezahlten Job machen wollen. Selbiges bei Kindergartenpädagogen. 

Sorry, aber die pflegen dort 80-95 jährige. Da muss die sofort aus dem Verkehr gezogen werden und sofort getestet werden. Zumindest mit einem schnelltest.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe doch das dort mit Maske, Handschuhen und erhöhten Hygienemaßnahmen gearbeitet wird!

Ja wird es. Daher hat sie auch keine Angst angesteckt worden zu sein. 

Auszuschließen ist es aber trotzdem nicht, da kann ich sie doch nicht noch Freitag und Samstag arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.