COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

 

Falls die Massnahmen in 2 bis 5 Wochen wieder zurückgenommen werden, geht's dann mit der Ausbreitung wieder von vorme los?

Auch ich glaube ja.

...daher gehe ich davon aus, dass mindestens 3 bis 5 Monate notwendig wären = Wirtschaft tot...

Wie seht ihr das?

 

unterm Strich muss man lernen sich einzugestehen, dass der Mensch nicht gegen einen Virus gewinnen kann. Das hat er nie und wird es auch nie. 

Die Frage ist nicht ob du dich anstecken wirst sondern wann du dich anstecken wirst. Natürlich ist der Beginn einer Pandemie von Unwissen geprägt. Deshalb auch die Maßnahmen zur Verhinderung einer Ausbreitung. In ein paar Monaten wird mehr über den Virus bekannt sein und auch wie er zu behandeln ist. 

Das Leben für mehrere Monate auf Null zu drehen, wird aus wirtschaftlicher, finanzieller und gesellschaftlicher Sicht nicht möglich sein. 
Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass die Quarantäne nicht länger als ein Monat andauern wird. Alles darüber hinaus würde der Sozialstaat und die Wirtschaft nicht verkraften. 
Bis dahin heißt es den Virus zu erforschen und sich auf ihn einzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bobby the cat schrieb Gerade eben:

also doch die Unabwendbare Durchseuchung vom ca. 70% incoming soon... :(

Das wird die einzige Möglichkeit sein.....falls die Betriebe erst nach Ostern öffnen kannst du von einem 40 Milliarden Hilfspaket für die Wirtschaft ausgehen...wie soll das finanziert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

In China ist noch lange kein Alltag. Dort ist noch vieles geschlossen, Masken werden überall getragen, überall Temperaturchecks, alles was geht wird durchgehend desinfiziert (also weit mehr als bei uns je gemacht wurde). Was in Asien dazu kommt, sind die Touristen und Rückkehrer die jetzt neue Fälle sind und die man isolieren muss, dass der Spaß sich nicht erneut schwer ausbreitet.

Alltag herrscht natürlich noch keiner. Im Verglich zu den letzten Wochen herrscht dort jedoch Partystimmung und Freiheit.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Defqon.1 schrieb vor 16 Minuten:

Wie kommens auf diese Uhrzeit? So a bledsinn :P
Hätten lieber 9-10 oder 11 Uhr nehmen sollen, ich kenne genug Leute die um 9 Uhr im Büro sitzen müssen, weils einfach kein Homeoffice gibt, und die holen sich ihr Frühstück bevor sie in die Arbeit gehen, mmN hätten sie für die Risikogruppe eine Zeit vor oder nach der Mittagspausenzeit nehmen sollen.

Frühstück kann man sich ja auch beim Bäcker holen. Wer holt sich Frühstück beim Billa bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe auch die Hoffnung das die Natur ihres dazu beiträgt diesen Kampf mit Covid zu beenden - mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeiten die ja auch dem "normalen" Grippevirus normalerweise den gar ausmacht.

und was wenn Covid die Natur ist? ;) 

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Virus (anders als die Influenza) hitzebeständig sein und im Sommer nicht abschwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke das virus wird teil unseres lebens werden wie auch influenza. wir werden uns impfen müssen und damit leben und bis der impfstoff vorhanden ist und es eine ordentliche durchimpfungsrate geben wird, müssen wir einen gewissen ausnahmezustand akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 32 Minuten:

also doch die Unabwendbare Durchseuchung vom ca. 70% incoming soon... :(

Hard to say. Wenn die derzeitige 2-Tageswachstumsrate von 1,5488 uns konstant erhalten bleibt, dann würde die Millionengrenze in 15 Tagen erreicht sein. Da ist aber noch ordentlich Potential zum runtergehen drinnen, wenn die Maßnahmen greifen und auch, wenn man den diesbezüglichen Trend in den letzten Tagen berücksichtigt.

Aber bei dieser Tabelle bitte unbedingt berücksichtigen, das das nur Szenarien sind mit konstanter 2-Tageswachstumsrate für die Spalte (in der ersten Spalte ist die aktuelle für heute und die Raten waren wie gesagt in den letzten Tagen im sinken)! Das ist extrem unrealistisch und dient ausschließlich dazu, ein Gefühl für potentielle Entwicklungen zu bekommen. Gelb ist markiert, wo die Millionengrenze überschritten wird, rot ist wo die Bevölkerung Österreichs überschritten wird. Es gibt also auch eine natürliche Grenze... :D:=:augenbrauen:8P

szenarien_wachstumsraten.jpg

Edit: In den letzten 5 Tagen ist diese Rate z.B von 2.0082 auf 1.5488 gesunken.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 49 Minuten:


Ich denke, dass die Quarantäne noch 2 Wochen aufrecht bleiben wird und dann langsam der Alltag auch in Österreich wieder einkehren wird.

In Wuhan bzw generell Teilen Chines herrscht seit fast 2 Monaten ein Lockdown/Quarantäne. Wieso sollte das bei uns nach 2 Wochen erledigt sein? Noch dazu sind die Menschen in den asiatischen Räumen wesentlich einsichtiger was Einschränkungen und Co betrifft, und halten diese striker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Draußen klatschens alle. Wird Zeit für ein „hoids die Goschn!“

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

In Wuhan bzw generell Teilen Chines herrscht seit fast 2 Monaten ein Lockdown/Quarantäne. Wieso sollte das bei uns nach 2 Wochen erledigt sein? Noch dazu sind die Menschen in den asiatischen Räumen wesentlich einsichtiger was Einschränkungen und Co betrifft, und halten diese striker ein.

Dort war meiner Meinung nach aber auch mehr Notwendigkeit dafür gegeben. Die Zahl der Einwohner / km2 ist dort auch weit höher als in Österreich und somit auch die Gefahr der Ansteckungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 30 Minuten:

Ich habe auch die Hoffnung das die Natur ihres dazu beiträgt diesen Kampf mit Covid zu beenden - mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeiten die ja auch dem "normalen" Grippevirus normalerweise den gar ausmacht.

Das kann man sich eher abschminken, in Australien gibt es hunderte Fälle. In Malaysia sogar noch mehr Fälle und Temperaturen von ~35 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.