COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Wer nicht kapiert,  dass Politiker Vorbilder in einer Pandemie sein sollten, der hat schon ein sehr abstruses Weltbild. 

Wer Politiker gut findet, die mit einer Pandemie Wahlkampf machen wollen, hat ein abstruses Weltbild. 

Wer Politiker gut findet, die nicht wissen, ob das Virus jetzt gefährlich ist, Licht am Ende des Tunnels oder jetzt dann doch eher sehr gefährlich, hat ein abstruses Weltbild. 

Was waren das jetzt für Politiker die da am Bild zu sehen sind? Irgendwelche relevanten oder irgendwelche Bezirksräte? Mag jetzt nicht recherchieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung wie weit verbreitet HomeOffice derzeit ist, aber zu 100% ist niemand meiner Bekannten mehr im HO -> und ich meinte dann halt schon 100% HO wo mögich

Ja, das geht mir auch auf die Nerven. In der Kurzarbeit wo ich radikal reduziert war durfte ich HO machen, jetzt bin ich wieder 100% im Büro. Aber immerhin, wir dürfen HO machen, wenn wir einen Schnupfen haben und uns krank fühlen. 

J.E schrieb vor 8 Stunden:

vom Büro hab ich noch von keinem Cluster oder auch nur von einer Ansteckung gehört

Dann hast den Beitrag von @Wolfinho damals nicht gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

Manche Postings lassen einen nur mehr fassungslos zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

hoffen wir's... bei nem neuerlichen abbruch wars das mit vielen vereinen

So viele Spiele sinds nicht mehr, bis in den November wird noch gespielt denke ich, danach gehen WENN noch 1-2 Runden verloren. Das sollte doch machbar sein. 

 

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

https://www.derstandard.at/story/2000121018451/bund-und-laender-ringen-um-haertere-corona-massnahmen

1030 :love:

Zitat

Falsche Zahlen

Vor dem montäglichen Treffen mit den Ländern gab es gröbere Auseinandersetzungen, befeuert auch durch falsche Zahlen, die Samstagfrüh veröffentlicht worden waren. Denn Boulevardmedien berichteten von 2317 Neuinfektionen, auch für die Bundeshauptstadt wurde ein neuer Rekord gemeldet. Der Schönheitsfehler: Die Zahlen waren falsch. Dem STANDARD liegt ein Screenshot vor, der nahe legt, dass ein Kabinettsmitglied von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) um 7.48 Uhr eine Tabelle mit den falschen Zahlen verschickt hat. Ob er sie selbst an Medien geschickt hat oder an jemanden, der sie dann weiterverbreitete, lässt sich nicht nachvollziehen.

Auf Nachfrage im Innenministerium wird von einer Sprecherin Nehammers erklärt: "Wir können ausschließen, dass die Zahlen von dieser Person an Medien gespielt wurden." Ob man grundsätzlich ausschließen könne, dass die Zahlen aus dem Innenressort stammen? Neuerlich wird nur der direkte Kontakt zu Medien verneint. (David Krutzler, Katharina Mittelstaedt, Michael Möseneder, Michael Völker, 18.10.2020)

Welch Wunder, dass die falschen Zahlen aus dem BMI "verteilt" wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
fis schrieb vor 1 Stunde:

Nicht ganz falsch, aber leider nur kleiner Teil der Wahrheit und damit irgendwie auch falsch. Erstens gibt es Krebsfamilien wo Du aufgrund Genmutationen keine Chance hast (BRCA bei Brustkrebs usw), zweitens gibt es Krebsformen wo man wenig bis gar keine Risikofaktoren kennt die man modifizieren könnte. Und drittens ist die Krebsvorsorge leider viel weniger toll wie man glauben könnte. Wenn man nicht raucht, sich etwas bewegt und nicht komplett falsch isst/besonders dick ist - dann lohnt ein Blick in die Familiengeschichte un zu wissen was einen erwartet. Die bessere Behandlung von Herz/Kreislauferkrankungen wird übrigens dazu führen, dass immer mehr Menschen Krebs bekommen (eigentlich Ihn erleben wenn man so will).

Kann ich bestätigen, sowohl meine Großmutter als auch mein Vater hatten beide ein Lymphom (also eine bösartige Tumorerkrankung der Lymphknoten am Hals), zum Glück konnten beide durch einen operativen Eingriff bzw. durch eine Strahlentherapie geheilt werden. 

Das Risiko dass es mich im Alter zwischen 65 und 75  ebenfalls erwischen könnte ist dadurch natürlich entsprechend hoch. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

In Österreich sind 2019 über 20.000 an Krebs verstorben. Dagegegen ist Corona lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

ich nicht, weil ich mich nicht ins leben anderer einmische...

tja, wohl ins schwarze getroffen mit meiner aussage.

Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

wir hatten es halt selber in der hand, dass es die pressekonferenz morgen gar nicht brauchen würde, haben aber halt kläglich versagt

pressekonferenzen kann man immer machen. als ob man dafür einen grund brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Was waren das jetzt für Politiker die da am Bild zu sehen sind? Irgendwelche relevanten oder irgendwelche Bezirksräte? Mag jetzt nicht recherchieren. 

wenn sie im tiroler landtag sitzen, dann werden sie keine bezirksräte sein. wenn eine davon landtagspräsidentin ist, werden sie schon eine relevanz haben. ist aber komplett egal, ob relevant oder nicht. um 22 uhr sperrstunde und wenn die lokale 300 euro pro gast zahlen müssen und jeder heim soll, dann sollte das auch für alle gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000121018451/bund-und-laender-ringen-um-haertere-corona-massnahmen

1030 :love:

Welch Wunder, dass die falschen Zahlen aus dem BMI "verteilt" wurden

Yep hat uns Samstag lange beschäftigt woher diese Zahlen kommen,.... Das wird lustig :) 

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

https://www.firmenabc.at/person/harisch-christian_efuwwl 

 

er fürchtet sich vor der armut :fuckthat:

Fast so Glaubwürdig wie Schellhorn der sich Fragt wie er den Winter überleben soll,... Naja manche haben offensichtlich einen Kanzleranspruch gestellt die letzten Tage,... Nehtischi mit falschen Zahlen, Da Pepsch nagt am Hungertot und Harisch hat angst vor Armut
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Der Harisch im Zentrum. Ja bist du deppad.

Der Harisch? ALLE bis auf den deutschen Botschafter.

Naja, die sehen halt ihre Felle davon schwimmen. Aber gut, was sie im Sommer gesät haben, ernten sie jetzt eben.

Wir werden die nächsten Tage ja sehen, ob der Kanzler für die Hoteliers liefert und das Land herunterfährt. Ohne wirds keinen ernstzunehmenden, sprich zumindest kostendeckenden, Schitourismus geben.

Die Frage die sich jetzt stellt ist folgende: Will der Kanzler auch noch die restliche Wirtschaft mit in den Abgrund reißen oder lässt er ein paar seiner Schäfchen über die Klippe springen, um zumindest den/dem Rest nicht zu verärgern und zu schaden?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann nur hoffen weil der Anstieg in ganz Europa so arg ist das die Test nicht auch bei Grippe Viren anspringen. :D

Es ist echt komisch das die Zahl der Infizierten so sprunghaft ansteigen 

Sicher sind das andere Viren aber wer weiß schon was die alles verpfuschen wenn nicht mal die Zahlen stimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.