COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Amateur

https://www.krone.at/2254972 

 

was fällt einem als Bürger eigentlich dazu ein?
Da wird noch im Landtag darüber gesprochen und abgestimmt, dass nach 22:00 die Lokal zu bleiben müssen und anschließend im Kongress-Haus neben der Orangerie noch gegen 22:15 gemeinsam beisammengesessen und Wein und andere Getränke konsumiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Du, ich gehe davon aus, dass die wissen was sie tun, wenn sie auf wissenschaftlicher Basis Studien anlegen. Ich hab irgendwas von unter einem Prozent in Erinnerung (0,7% ?), wo nachweislich Asymptomaten das Virus weitergegeben haben. Das wäre eben keine große Rolle. Dass auch Asymptomaten ansteckend sind würde aber selbst diese Zahl beweisen.
Es ging da ja ursprünglich nur darum, warum man Schulen nicht schließt, bzw. warum die Schulcluster bisher nicht so auffällig sind.
Und das wird wohl daran liegen, dass man dort nur wenig Positive findet 8da asymptomatisch) und von diesen wiederum viele das Virus gar nicht weiterverbreiten.
 

Es gibt schon ganz gute Daten zu Kindern in Deutschland (Corona-Kita Studie), die ja idR asymptomatisch sind. Hier gibts so gut wie keine Fälle. Die Interpretation lässt sogar den Schluss zu, dass man Kitas selbst wohl nie wieder schließen muss.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-kitas-schulen-101.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

... 

:facepalm:

Michaelsksg, du, Frohnatur etc habt gar nichts gemacht, außer hier dauernd zu jammern und euch als Überdrüber Experten aufzuspielen. Und jeden, der das Leben trotzdem einigermaßen genossen hat, angezweifelt hat. 

Das Leben im Sommer genießen war eine Sache, dennoch hat uns das Problematiken wie St. Wolfgang eingebrockt oder die Rückreisewelle Ende August Anfang September. 

Sich jetzt jedoch freiwillig etwas zurück zu nehmen weil das ganze wieder sehr schnell hoch geht und dann z.B. lieber mit Arbeitskollegen wo ein Afterwork-Bier/Wein genießen - weil man eh schon von Berufswegen gemeinsam abgesondert wird - statt sich mit noch zusätzlich mit zig anderen privat zu treffen, oder andere für Panikmacher und Spinner erklären währen andere schon bei der Verkündigung von Maßnahmen nach juristischen Schlupflöchern zu suchen um diese ja umgehen zu können ist halt immer andere Geschichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt schon ganz gute Daten zu Kindern in Deutschland (Corona-Kita Studie), die ja idR asymptomatisch sind. Hier gibts so gut wie keine Fälle. Die Interpretation lässt sogar den Schluss zu, dass man Kitas selbst wohl nie wieder schließen muss.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-kitas-schulen-101.html

 

Ja, wie ich postete.

Danke für den Link zur Verdeutlichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

KIinder sind keine Virenschleudern. Und der Bericht kommt nicht von einer Verschwörungsplattform. Allerdings sagen das nur Lungenspezialisten und keine Virologen. Also stimmt es sicher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja bist du denn?

Schau dir bitte mal die Kurven der anderen Länder an und dann unsere. Vor wenigen Tagen warst noch ein "Verrückter" wennst eine 4 stellige Prognose gemacht hast, erst diese Woche wurde Kaffeesud für 13/1400 vorgeworfen jetzt wird uns bald der 2er vorne normal vorkommen. 

Tschechien üpft innerhalb von 14 Tagen von 1840 auf über 11Tausend. Deutschland von 1300 auf knapp 8000, ect. 

Aber nein Basti saugt sich das alles aus den Finger. 

Und nein wir hatten noch nie den Aufbau einer SARS-CoV2 Welle auf unseren Schirmen. 

Ja mit deinen Arbeitskollegen mit denen es sowieso Kontakt gibt  sehe ich da - sofern alle sonstigen Maßnahmen eingehalten werden - weniger Problem bzw. Gefahrenquelle als wenn man sich mit anderen von ausserhalb des Haushalt trifft. 

Und wieso? Weils Basti so sagt? Diese Arbeitskollegen keine Kinder oder andere Kontaktpersonen haben? 

Bei mir ist der Arbeitsplatz definitiv der "gefährlichste" Ort um an Covid zu erkranken und hier gab es von Anfang an keine Einschränkungen, Entschleunigung ect. - außer die super Einwegmasken und Desinfektionsmittel beim Kundenkontakt. Und Risikogruppen gab es eigentlich auch nie (die warten heute noch auf die ominösen Freistellungen), mittlerweile "darf" eine Brustkrebspatientin auch nach der 2ten von 8 chemos neben dem Homeoffice zu Meetings und wichtigen Kundengesprächen kommen - gesetzlich gedeckt! Also hör mir mit der Propaganda auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AlexR schrieb vor 50 Minuten:

Wer von euch hat Leute auf Maskenpflicht hingewiesen? Wer hat sie von euch exekutiert?

im Kindergarten wurde ich angesprochen und haben Ihnen meine Meinung mitgeteilt, sowie jeden den ich sehe. 
wir treffen uns jetzt nicht mehr im Gasthaus, sondern im Keller und statt in der Kantine im Keller. :)

Das leben geht ganz normal weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Und wieso? Weils Basti so sagt?

Ja. Er ist ja auch Chefvirologe des Landes.

Das ganze entgleitet der Regierung, weil man es nach den ersten beiden guten Wochen nicht lassen konnte, wieder reinste Klientelpolitik zu betreiben. Das findet seinen momentanen Höhepunkt in falsch durchgegebenen Zahlen aus Nehammers Büro. Wenn sich deren Wähler gerne belügen lassen, dann sollen die Deppen damit glücklich werden. Ich für meinen Teil habe keine weitere Lust dazu, mich offen belügen zu lassen von dieser Bande. Der Bundesbub versagt in Krisen. Das sollte man nach dem Sommer 2015, seiner Amtsenthebung und dem Seniorenheim zur Mittagszeit eigentlich wissen. Dennoch will man auf ihn als den Erretter vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Er ist ja auch Chefvirologe des Landes.

Das ganze entgleitet der Regierung, weil man es nach den ersten beiden guten Wochen nicht lassen konnte, wieder reinste Klientelpolitik zu betreiben. Das findet seinen momentanen Höhepunkt in falsch durchgegebenen Zahlen aus Nehammers Büro. Wenn sich deren Wähler gerne belügen lassen, dann sollen die Deppen damit glücklich werden. Ich für meinen Teil habe keine weitere Lust dazu, mich offen belügen zu lassen von dieser Bande. Der Bundesbub versagt in Krisen. Das sollte man nach dem Sommer 2015, seiner Amtsenthebung und dem Seniorenheim zur Mittagszeit eigentlich wissen. Dennoch will man auf ihn als den Erretter vertrauen.

mangels alternativen sind die Wähler mit dem Basti zufrieden. ;-) 
Und das trotz einem Bock nach dem anderen und jede Anpatzung die es gegeben hätte ist an Ihm und seiner Partei abgetropft, das alles scheint den Wähler nicht irritieren. 
Zu sehr ist der Blick auf den Strache und die FPÖ gerichtet, sowie die tägliche Berichterstattung zum Thema Trump/Biden und Corona als Dauerbrenner. 

Das die Zahlen wie in Salzburg hochgerechnet werden, Nehammers Innenministerium falsche Zahlen durchgibt, die Bettenanzahlen einfach verkleinert werden, damit ja die Botschaft rüberkommt wieviel Betten noch frei sind... ohne die Reserven zu erwähnen... 
Eigentlich selbst für einen durchschnittlich gebildeten Bürger ist die Regierung a Wahnsinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

KIinder sind keine Virenschleudern. Und der Bericht kommt nicht von einer Verschwörungsplattform. Allerdings sagen das nur Lungenspezialisten und keine Virologen. Also stimmt es sicher nicht.

 

 

Und wer hätte je was anderes behauptet? :ears:

Wisch dir den Schaum vom Mund und les was gepostet wird. Warum sollte irgendjemand dem widersprechen? Wo doch jedes posting hier in die selbe Kerbe schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Und das is dann aufgeilen? Wenns nach dem geht haben wir viel mehr User die sich am 2. Lockdown aufgeilen.... Mit denen wird aber nicht so verfahren. 

Und was jemand zum "Heisl" macht wenn man die angewendeten Worte retour spielt sind die vorher durch andere gewählten Worte nicht die Art - Das richtige Heisl ist aber der Virus ;)

Geh bitte, du kannst ja anhand der geschrieben Zeilen erkennen wie sich manche User darauf freuen. 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Naja, aber wenn es die Wahrheit ist, warum ist es dann beschissen? Die 1000er sind ja Realität und werden wohl noch weiter steigen. Da freut sich doch keiner drüber, da will man doch nur aufzeigen, dass wir uns in eine gefährliche Richtung bewegen. und im Grunde geht es ja eben darum diesen Scheiss Lock down zu verhindern. Das wird aber nicht gelingen, wenn wir diese Entwicklung nicht bald irgendwie umkehren können.

Ich finde es viel beschissener, dass auch hier aber vor allem in vielen SM andauernd so viele Leute sagen, dass eh kaum wer krank wird, eh nur so wenige sterben, das Virus eh nur eine Lüge ist, oder es eh harmloser als eine Grippe ist, die Maske eh nix bringt, usw., usf.. Denn das motiviert andere wiederum auf alle möglichen Maßnahmen zu pfeiffen und damit rückt dieser Lock down noch näher.

Also ich erlebe hier eher weniger Leute die eine Maske oder den Virus alas Lüge oder sinnlos erachten. Wie gesagt, ich für meinen Teil verwende die Maske sogar dort wo sie nicht vorgeschrieben ist :)

dafLo schrieb vor einer Stunde:

Blöd das die "Hysteriker", "Panikmacher" und whatever recht behalten haben. Dabei haben die Verharmloser und Leugner so gute Arbeit geleistet den Sommer über. Haben so viele Dodlbürger von ihrer Meinung überzeugt und so eine tolle Echokammer geschaffen. Und jetzt is es wieder für die Würscht. Das ist ärgerlich.

Du bist wahrlich ein ganz besonderes Exemplar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

Und wieso? Weils Basti so sagt? Diese Arbeitskollegen keine Kinder oder andere Kontaktpersonen haben? 

Bei mir ist der Arbeitsplatz definitiv der "gefährlichste" Ort um an Covid zu erkranken und hier gab es von Anfang an keine Einschränkungen, Entschleunigung ect. - außer die super Einwegmasken und Desinfektionsmittel beim Kundenkontakt. Und Risikogruppen gab es eigentlich auch nie (die warten heute noch auf die ominösen Freistellungen), mittlerweile "darf" eine Brustkrebspatientin auch nach der 2ten von 8 chemos neben dem Homeoffice zu Meetings und wichtigen Kundengesprächen kommen - gesetzlich gedeckt! Also hör mir mit der Propaganda auf. 

Ich geh nur auf den ersten Satz ein weil der Rest eh in meinem Posting steht. 

Nein nicht weil es Basti sagt.... Wann sollte ich den den überhaupt hören? Genau deswegen deswegen kommt auch der Teil "sehe ich da" in dem Satz vor. 

Für alles weitere verweise ich auf den Part mit der gemeinsamen Absonderungen der für Außendienstmitarbeiter sinngemäß natürlich nicht so gilt wie unter Kollegen an einer Betriebsstätte bzw. einem Büro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.