COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Und die wäre fehlerlos durch die Pandemie gesegelt!?

Hab ich nicht gesagt. Aber wären nicht solche Selbstdarsteller. Für mich ist die Politik im Arxxx. Einer der "Höhepunkte" war eine Glawischnig die gegen das kleine Glücksspiel kämpfte sich zurück zog und dann bei Novomatic angestellt wird. Zu Strache braucht man eh nix mehr sagen. Die Roten ein zerstrittener Haufen die sich immer wieder selbst ins Knie schießen. Eine ÖVP die praktisch nur noch eine Ein Mann Partei ist. Ohne Kurz gehts auch gleich wieder runter. Bleiben die Neos die ich noch nicht so einschätzen kann.

Edit: Aber zu OT und hier nix zu suchen. Lassen wir es dabei.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Ich war in den letzten Wochen einige male in der Oper und im Theater. Dort passiert sicher nix. Warum sollte ich nicht neben meiner Begleitung sitzen? Wird bei der An- Abreise im Auto wohl gefährlicher sein als sich gegenseitig anzustecken. Die Besuchergruppen Regelung funktioniert tadellos, die Maskenpflicht wird übererfüllt und auf Abstand wird zu jeder Zeit penibel geachtet. Die Leute sind höchst diszipliniert und froh darüber, dass sie überhaupt dort sein können.

Also man sitzt nicht neben einer fremden Person in diesem 4er Block und wenn man will, sitzt man alleine?

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Gegen Erkältungen kann man sich aber wirklich effektiv schützen. ;)

Naja wenn sich dieses Jahr @AngeldiMaria sogar eine eingefangen hat, stelle ich mir das auch ziemlich schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Also man sitzt nicht neben einer fremden Person in diesem 4er Block und wenn man will, sitzt man alleine?

Naja wenn sich dieses Jahr @AngeldiMaria sogar eine eingefangen hat, stelle ich mir das auch ziemlich schwierig vor.

Yup, kam über Nacht. Und obwohl ich mich komplett schütze. Aber Fenster über Nacht offen gehabt und es wurde anscheinend recht kalt. Heizung zwar an. Aber eine Erkältung kann man sich schnell einfangen. Auch ohne Kontakt zu anderen Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hans_Dotterblum schrieb vor 7 Minuten:

Also man sitzt nicht neben einer fremden Person in diesem 4er Block und wenn man will, sitzt man alleine?

 

Ja, genau so ist es. Du kaufst 1 - 4 Tickets für dich oder deine Besuchergruppe. Die Plätze links und rechts davon werden gesperrt. Jedes einzelne der Tickets ist personalisiert.

Es wird auch bei jeder Vorstellung darauf hingewiesen, dass man die Maske auch während der Vorstellung aufbehaltrn soll (was aber nicht kontrolliert werden kann), woran sich die meisten halten. In der Pause musst du die Maske wieder aufhaben, selbst wenn du mutterseelenallein in einer Loge sitzt, da achten die penibelst darauf. Nach der Vorstellung, mit Beginn des Schlussapplauses ist die Maske auch wieder aufzusetzen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 7 Stunden:

Selbst bei niedrigen Zahlen, wer geht in solchen Zeiten bitte Schifahren und stellt sich mit hunderten von Leuten bei den Liften an? Das kannst doch niemals so bewerkstelligen das nichts passiert.

Du warst aber wohl schon ewig nicht mehr Skifahren? Mit 100ten Leuten steht man heutzutage kaum noch am Lift. Sind ja keine klapprigen 2er Sessellifte mehr sondern entsprechend große Anlagen. 

Wenn man heute wo 2-3 Minuten ansteht ist es viel, zumeist deutlich weniger. Und ja hätte im Winter, wenn man ein paar Punkte beachtet, beim Skifahren relativ wenig Bedenken - keine Großraumgondeln, sondern Gebiete mit Sessellifte / Schlepplifte, gleich in der Früh oder mal unter der Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich gedanklich von dem Ganzen schon entkoppelt und schaue seit letzter Woche auch so gut wie keine Corona-Nachrichten mehr, außer sie betreffen die Wirtschaft und haben Auswirkungen auf andere unmittelbare Lebensbereiche. Ich habe mich seit März mit keinen 50 Leuten außerhalb meines Haushalts und meiner Arbeitsstätte getroffen und werde es auch beibehalten. Die restliche Energie fließt dahin, dass man in der Firma so viele Jobs wie möglich zu retten versucht, alles andere kann ich eh nicht beeinflussen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt erklär mir mal warum sich irgendwer auf einen Lock down freuen sollte. Also abseits von Betreibern so mancher Konzerne, wie etwa Amazon oder Rewe. Das ergibt doch keinen Sinn. So ein Lock down wird uns allen schaden, da freut sich doch keiner drauf.

Jemandem Freude zu unterstellen ist in der Tat ziemlich absurd und zeigt, dass es den Andersdenkenden in der "Diskussion" nur darum geht, den anderen zu Denunzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Ah na dann ist Krebs eh total easy zu handeln. Meine 12-jährige Cousine (heute zum Glück bald 18 :) ) wird das wohl etwas anders sehen. In den 12 Jahren vor der Diagnose immer gesund ernährt und viel Sport gemacht und nur durch einen aufgeschwollenen Lymphknoten draufgekommen. Oder meine Oma, die es leider nicht geschafft hat. Nie getrunken, nie geraucht, gesund ernährt und trotzdem mit 59 gestorben.

Und von solchen Fällen gibt es genug, aber eh wurscht.

Das streite ich ja nicht ab. Aber nur weil es schlimme und sehr traurige Schicksale bei anderen Erkrankungen gibt, muss man einem Virus wo man etwas dagegen tun kann, ja nicht freie Bahn lassen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hans_Dotterblum schrieb vor 55 Minuten:

Dann verstehe ich die Kritik von Wolf nicht ganz.

 

Ich auch nicht. Wie gesagt: Die Theater bemühen sich wirklich und ich fühle mich dort auch sehr sicher.

Lustig zu beobachten ist auch, dass da kaum noch jemand mal hüstelt. Das hat eigentlich immer dazugehört, einer fängt an und gefühlt das halbe Theater nutzt die Chance und hustet auch geschwind noch. Das traut sich aktuell scheinbar kaum noch wer. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 9 Stunden:

In Österreich sind 2019 über 20.000 an Krebs verstorben. Dagegegen ist Corona lächerlich!

Absolut. Krebs ist aber neben Herz-Kreislauf Erkrankung auch so ziemlich das größte gesundheitliche Problem das unsere Gesellschaft hat. 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass von diesen 20.000 Menschen nicht alle gesund gelebt haben, Nichtraucher waren und regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gegangen sind. 

Die Zahl konnte also auch geringer sein, so wie die Zahl der Corona-Toten. 

Und weil es uns nicht wurscht ist, gibt es seit geraumer Zeit zum Beispiel auch diese Werbung Im TV, die die Mammographie empfiehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das streite ich ja nicht ab. Aber nur weil es schlimme und sehr traurige Schicksale bei anderen Erkrankungen gibt, muss man einem Virus wo man etwas dagegen tun kann, ja nicht freie Bahn lassen oder? 

Darum ging's aber anfangs nicht. Sondern du hast behauptet gegen Krebs kann man sich schützen. 

Wenn man sich gegen Krebs schützen kann, dann kannst dich gegen Corona auch schützen, Abstand halten kannst nämlich immer.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Absolut. Krebs ist aber neben Herz-Kreislauf Erkrankung auch so ziemlich das größte gesundheitliche Problem das unsere Gesellschaft hat. 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass von diesen 20.000 Menschen nicht alle gesund gelebt haben, Nichtraucher waren und regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gegangen sind. 

Die Zahl konnte also auch geringer sein, so wie die Zahl der Corona-Toten. 

Und weil es uns nicht wurscht ist, gibt es seit geraumer Zeit zum Beispiel auch diese Werbung Im TV, die die Mammographie empfiehlt. 

Und trotzdem nehmen wir Tausende davon in Kauf durch unsere Lebensweise. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Du warst aber wohl schon ewig nicht mehr Skifahren? Mit 100ten Leuten steht man heutzutage kaum noch am Lift. Sind ja keine klapprigen 2er Sessellifte mehr sondern entsprechend große Anlagen. 

Wenn man heute wo 2-3 Minuten ansteht ist es viel, zumeist deutlich weniger. Und ja hätte im Winter, wenn man ein paar Punkte beachtet, beim Skifahren relativ wenig Bedenken - keine Großraumgondeln, sondern Gebiete mit Sessellifte / Schlepplifte, gleich in der Früh oder mal unter der Woche. 

Das hat man ja bei der Ischgl Doku gut gesehen. Oder haben die dort noch klapprige 2er Sessellifte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Darum ging's aber anfangs nicht. Sondern du hast behauptet gegen Krebs kann man sich schützen. 

.... .

Und trotzdem nehmen wir Tausende davon in Kauf durch unsere Lebensweise. 

 

Kann man sich jetzt vor Krebs schützen? Ist es wirklich nur die Lebensweise? Was machen wir mit den Krebsbegünstigenden Genomen? 

Sorry ich weiß es nach eurem hin und her echt nicht mehr, ich weiß nur das die Medizin und die Wissenschaft eigentlich keinen in Kauf nimmt. Sonst hätte man sich das MedAustron auch sparen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.